5-Türer GT-Line Heckschürze

Diskutiere 5-Türer GT-Line Heckschürze im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Miteinander, leider konnte ich durch die Suche nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Aber da es nur eine kleine Frage ist, hoffe ich...
mikedavids_v

mikedavids_v

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Miteinander,

leider konnte ich durch die Suche nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Aber da es nur eine kleine Frage ist, hoffe ich niemanden damit zu erwüten :grin:

Habe mir ein Angebot zwecks dem Umbau meiner Normalen Heckschürze (unlackiert vom Bose 1.5dCi) auf die vom GT-Line eingeholt,
jetzt wissen die Mechaniker vom Autohaus leider nicht, ob die die gesamte Heckschürze (oberer Teil und unterer Teil) erneuert werden müssen?

Ich konnte nur so viel in Erfahrung bringen, dass bisher andere nur den unteren Teil austauschen mussten und auch alle Klammern und Halter von der alten Heckschürze benutzen konnten?

Da ich keine 900€ für den Spaß ausgeben möchte, obwohl es nachher doch nur 400€ wären :grin:

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :rose
 
A

Anonymous

Guest
mikedavids_v schrieb:
Ich konnte nur so viel in Erfahrung bringen, dass bisher andere nur den unteren Teil austauschen mussten und auch alle Klammern und Halter von der alten Heckschürze benutzen konnten?

Damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. :-)
 
mikedavids_v

mikedavids_v

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ja, ist alles immer nicht so einfach, einem Mechaniker zu erklären, dass man sich selber schlau gemacht hat :grin:

Aber wenns beim Grandtour geklappt hatte, dann sollte es beim 5-türer ja auch kein Problem darstellen :rofl:

Drückt die Kosten ja auch immens :-)

Auf jeden Fall vielen Dank :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du brauchst definiti nur den unteren Teil!

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich muss da aber noch was in die Runde werfen.

Grundsätzlich brauchst du nur das Unterteil. ABER! Die Position der Einparksensoren ist bei GT/GTline anders als bei Standard Megane. Dies sollte man vorher berücksichtigen.
Man hat am Ende zwei Löcher zuviel, da bei GT die mittleren Sensoren im Diffusor untergebracht sind und nicht wie bei Standard Megane direkt neben dem Kennzeichen im Oberteil.

Das betrifft nur den 5Türer!!!
Dem Grandtour betrifft das nicht, da dieser kein Mittelteil hat. Dort gibt es nur das Unterteil und die beiden Ecken. Gleiches beim CC.
Auch das Coupe ist von diesem Problem nicht betroffen, da dort alle Sensoren im Unterteil verbaut sind.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Das stimmt mit den Sensoren
aber die vier originalen können ja bleiben und man besorgt sicht 2 Blindstopfen
oder fragt den freundlichen ob er 2 originale Sensoren die defekt sind ,
da hat.

So hab ich das Problem gelöst.
Und das Oberteil kann bleiben ,es muss nur das GT Heck gekauft werden.

Gruß :beach:
 
mikedavids_v

mikedavids_v

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Vielen Dank für die ganzen Infos! :-)

Habe seit gestern 3 Angebote vom Autohaus erhalten, alle falsch, habe mich dann entschlossen eine sauber detailierte und bebilderte Auflistung zukommen lassen :grin:

Bisher kam nur leider noch nichts :negative:

Wollte eigentlich, dass es diese Woche noch klappt, aber wenn es 1-2 Tage für die Lieferung braucht, dann noch zum Lacker, dann wirds bestimmt erst nächste Woche :cray:

Ja, dass mit den Parksensoren hab ich auch schon gesehen, da werd ich mich dann bei Montage einfach dumm stellen und vllt haben die ja dann was passendes für mich :grin:

Jetzt heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken :-)
 
mikedavids_v

mikedavids_v

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Kann mir da mal bitte jemand behilflich sein?

Habe folgenden Kostenvoranschlag vom Autohaus erhalten

Ist das ein gutes Angebot? Mir kommt es etwas hoch vor, vorallem, da ich im Vorfeld ein Telefonat mit dem Autohaus hatte wo man von 400-450€ gesamt gesprochen hatte...
 

Anhänge

  • 20150218150337075.pdf
    76,7 KB · Aufrufe: 461
M

Martin aus B

Türaufmacher
Beiträge
12
Und wo bekommt man die Schürze vom gt
Bestellt!
 
Thema: 5-Türer GT-Line Heckschürze

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
668
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.883
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.952
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.504
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Joebacca
J
Oben