5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze

Diskutiere 5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich bin Karosseriebauer bei Audi und VW und jetzt sollte man dies aber nciht falsch Verstehen da ich meinen Renault liebe UND ich würde mir JEDER...
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ich bin Karosseriebauer bei Audi und VW und jetzt sollte man dies aber nciht falsch Verstehen da ich meinen Renault liebe UND ich würde mir JEDER zeit wieder einen kaufen !!

Ich habe bei mir folgendes Problem!! Meine Heckklappe liegt auf der Stoßstange auf und schleift den Lack ab !!!

Der freundliche meinte er müsse erst Fotos machen und eine Anfrage auf Garantie stellen!!! Was ist denn das für ein Scheiß?? Das ist eindeutig das die Heckklpee schwer schließt und der Spalt zwischen Rückleuchte links und Heckklappe beschissen ist!!

NUr mal als Vergleich sollte so ein Fall bei VW oder Audi vorkommen wird zwar ebenfalls ein FOTO gemacht aber nicht in diesem UMFANG mit ANfrage und etc. da wird dieses schon mal lackiert und falls nciht auf Garantie dann auf Kulanz !! Ich finde es eine Frechheit das ich am DOnnerstag dort war und er meinte KOMMEN SIE MONTAG NOCHMAL WIEDER!!! Dann wird erstmal das Klappern beseitigt und dann Fotos gemacht ---------Anfrage gestellt ( Dauer 2-3 Tage) -------------- Termin 1 Woche --------------- Lakierdauer mit De-und Montage nochmals 3-4 Tage!!! Hallo ???

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt??
 
A

Anonymous

Guest
HI , das problem hatte ich bei meinem Meg2 Grandtour auch schon , das wurde aber ohne wenn und aber kostenlos beseitigt . (Renaultwerkstatt)
Kein Problem muß nur nachgestellt werden , hiess es und gut :top:
Na dann viel Spaß bei deinem Händler . Garantiefall so ein " Schwachsinn "

Gruß Jacke
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich denke eher, das Problem ist dein AH und nicht Renault. Die wollen sich nur vor den Kosten drücken.
In meinen Augen ist es definitiv ein Mangel, der so schnell und unkompliziert wie möglich behoben werden sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Das was RAudi sagt ist mit Sicherheit der einzige Beweggrund deines AH.
Der Kundenzufriedenheit zuliebe sollte das eigentlich, gerade bei einem Neuwagen, ohne so einen Zirkus erledigt werden.
Was machen die denn wenn was "ernstes" als Garantiefall auftritt? :dash:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich glaub, bei denen wirds schon ernst, wenn die Scheinwerfer zu tief stehen :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
hatte auch das problem, wurde aber von AH einwandfrei eingestellt und funkt schon ein halbes jahr einwandfrei. also gib mal dem AH gas das auto kann nichts dafür. lg :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Schleifen ist bei mir nicht, aber schief drinnen sitzt sie. Man merkt es an den Spaltmassen. Sie werden sich einen Tag spielen und alles ausjustieren
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

meine schleift seit dem ersten Tag...Das liegt daran, dass hinten alles aus Plastik ist und bei der Fahrt durch unebenheiten in der Fahrbahn und durch Luftverwirbelung die Stoßstange hinten leicht angehoben wird....

Ich habe mich damit abgefunden. in Regelmässigen Abständen gehe ich mit einem Lackstift an die Kante der Heckklappe und gut ist.


Viele Grüße
 
Thema: 5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze
Oben