5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze

Diskutiere 5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Ich bin Karosseriebauer bei Audi und VW und jetzt sollte man dies aber nciht falsch Verstehen da ich meinen Renault liebe UND ich würde mir JEDER...

  1. #1 megane-berlin, 21.03.2010
    megane-berlin

    megane-berlin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Karosseriebauer bei Audi und VW und jetzt sollte man dies aber nciht falsch Verstehen da ich meinen Renault liebe UND ich würde mir JEDER zeit wieder einen kaufen !!

    Ich habe bei mir folgendes Problem!! Meine Heckklappe liegt auf der Stoßstange auf und schleift den Lack ab !!!

    Der freundliche meinte er müsse erst Fotos machen und eine Anfrage auf Garantie stellen!!! Was ist denn das für ein Scheiß?? Das ist eindeutig das die Heckklpee schwer schließt und der Spalt zwischen Rückleuchte links und Heckklappe beschissen ist!!

    NUr mal als Vergleich sollte so ein Fall bei VW oder Audi vorkommen wird zwar ebenfalls ein FOTO gemacht aber nicht in diesem UMFANG mit ANfrage und etc. da wird dieses schon mal lackiert und falls nciht auf Garantie dann auf Kulanz !! Ich finde es eine Frechheit das ich am DOnnerstag dort war und er meinte KOMMEN SIE MONTAG NOCHMAL WIEDER!!! Dann wird erstmal das Klappern beseitigt und dann Fotos gemacht ---------Anfrage gestellt ( Dauer 2-3 Tage) -------------- Termin 1 Woche --------------- Lakierdauer mit De-und Montage nochmals 3-4 Tage!!! Hallo ???

    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt??
     
  2. #2 Anonymous, 22.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    HI , das problem hatte ich bei meinem Meg2 Grandtour auch schon , das wurde aber ohne wenn und aber kostenlos beseitigt . (Renaultwerkstatt)
    Kein Problem muß nur nachgestellt werden , hiess es und gut :top:
    Na dann viel Spaß bei deinem Händler . Garantiefall so ein " Schwachsinn "

    Gruß Jacke
     
  3. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Ich denke eher, das Problem ist dein AH und nicht Renault. Die wollen sich nur vor den Kosten drücken.
    In meinen Augen ist es definitiv ein Mangel, der so schnell und unkompliziert wie möglich behoben werden sollte.
     
  4. #4 Anonymous, 22.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das was RAudi sagt ist mit Sicherheit der einzige Beweggrund deines AH.
    Der Kundenzufriedenheit zuliebe sollte das eigentlich, gerade bei einem Neuwagen, ohne so einen Zirkus erledigt werden.
    Was machen die denn wenn was "ernstes" als Garantiefall auftritt? :dash:
     
  5. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Ich glaub, bei denen wirds schon ernst, wenn die Scheinwerfer zu tief stehen :rofl:
     
  6. #6 Anonymous, 26.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hatte auch das problem, wurde aber von AH einwandfrei eingestellt und funkt schon ein halbes jahr einwandfrei. also gib mal dem AH gas das auto kann nichts dafür. lg :ok:
     
  7. #7 Anonymous, 16.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schleifen ist bei mir nicht, aber schief drinnen sitzt sie. Man merkt es an den Spaltmassen. Sie werden sich einen Tag spielen und alles ausjustieren
     
  8. #8 Anonymous, 04.02.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,

    meine schleift seit dem ersten Tag...Das liegt daran, dass hinten alles aus Plastik ist und bei der Fahrt durch unebenheiten in der Fahrbahn und durch Luftverwirbelung die Stoßstange hinten leicht angehoben wird....

    Ich habe mich damit abgefunden. in Regelmässigen Abständen gehe ich mit einem Lackstift an die Kante der Heckklappe und gut ist.


    Viele Grüße
     
Thema: 5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs heckklappe scheuert

    ,
  2. Renault Megane Heckklappe schleift

    ,
  3. renault megane grandtour heckklappe schleift

    ,
  4. megane heckklappe kommt an stoßstange,
  5. Megane heckklappe setzt auf heckschürze auf,
  6. Heckklappe schrammt an der Heckschürze
Die Seite wird geladen...

5-Türer: Heckklappe schleift an Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. Actis Lösung: 9602 Kabelbaum Heckklappe (nur 5Türer)

    Actis Lösung: 9602 Kabelbaum Heckklappe (nur 5Türer): Mahlzeit Jungs und Mädels, es gibt mal wieder etwas interessantes. Es betrifft NUR die 5Türer!!! Die Beanstandung/Fehlfunktion kann vielseitig...
  2. Megane 3 Wie stellt man die Heckklappe beim 5-Türer ein?

    Wie stellt man die Heckklappe beim 5-Türer ein?: Hallo Forum, kann man bei den 5 Türer die Heckklappe einstellen? Ich habe folgendes Problem. Bei mir nutzt sich der Lack an der Innenseite der...
  3. Megane 2 Heckklappe (5-Türer) öffnet nicht mehr!

    Heckklappe (5-Türer) öffnet nicht mehr!: Modell/Baujahr: Megane II, 1,6l, 5Türer / 03.2003 Problem: Heckklappe lässt sich nicht öffnen Ursache: Wenn ich den Auslöseknopf drücke...
  4. Heckklappe (5-Türer) öffnet nicht mehr!

    Heckklappe (5-Türer) öffnet nicht mehr!: Modell/Baujahr: Megane II, 1,6l, 5Türer / 03.2003 Problem: Heckklappe lässt sich nicht öffnen Ursache: Wenn ich den Auslöseknopf drücke...
  5. Megane 2 Original GT Blende für Auspuff ( 3-5 Türer ) Verkauft !

    Original GT Blende für Auspuff ( 3-5 Türer ) Verkauft !: [ATTACH] Verkaufe Original Renault GT Blende für Endschalldämpfer FP 100€ Zimbi RFD