50/30er Tieferlegung?

Diskutiere 50/30er Tieferlegung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung zu einer 50/30er Tieferlegung hören. Und zwar gibt es ja zwei möglichkeiten, entweder nur Federn oder...
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hallo Leute,

ich wollte mal eure Meinung zu einer 50/30er Tieferlegung hören.
Und zwar gibt es ja zwei möglichkeiten, entweder nur Federn oder komplettes Sportfahrwerk.
Was würdet ihr mir bei dieser Tieferlegung empfehlen?!

Und dann wollt ich mal noch wissen warum das ausgerechnet 50/30mm ist. Warum nicht 50/40 oder sogar 50/50mm?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße Tass
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hi

50/30 bedeutet ja nicht mehr als das die VA 50mm und die HA 30mm tiefergelegt wird.
Du hast dann halt eine Keilform im Wagen.
du kannst auch 50/40 machen oder halt 50/50 wo dann das Auto im kompletten 50mm in die Knie geht

Also ich würde dir empfehlen bei 50/30 keine Federn zu nehmen.Finde die leiern vorne dann schneller aus(Meine erfahrung)
Würde wenn dann direkt nen Sportfahrwerk nehmen.Von Eibach is sehr empfehlenswert und passt im Preis Leistungsverhältnis

MFG Mirco
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Danke für die schnelle Antwort.
Was mich ja nur noch wundert, keine Ahnung ob ich einfach nur blind bin, aber ich habe noch nie eine 50/40 oder 50/50mm Tieferlegung für den Meggi gesehen^^

Grüße Tass
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
ich denke mal dass dies für alle fahrzeuge möglich ist
musst du einfach mal schauen.
Na obwohl ob es jetzt 50/40 auch gibt weiß ich gar nicht weil es ja im prinzip nicht viel her macht vom aussehen her.
ist ja grad nen Keil von 10mm
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Sers,

ob 50/30 oder 50/40mm ist ja jetzt eigentlich au egal^^
Hab jetzt zwar von Eibach noch nix außer Federn gefunden, aber ich wollte mal noch fragen ob jemand schon erfahrung mit K.A.W. gemacht hat?!
http://www.kaw-tech.de/de/produkte/
Weil vom Preis her scheinen die mir recht in Ordnung :)

Grüße Tass
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ein Sportfahrwerk von EIbach gibt es leider nicht mehr. Das wurde vor einiger Zeit aus dem Programm genommen.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Hat hier sonst keiner ein Sportfahrwerk verbaut oder erfahrung mit den einzelnen Marken?
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Tass schrieb:
Hat hier sonst keiner ein Sportfahrwerk verbaut oder erfahrung mit den einzelnen Marken?

Hi Tass, ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich dann, ohne faule Kompromisse einzugehen, auf ein Gewindefahrwerk von KW geeinigt. Kostet natürlich mal richtig Kohle. :roll:
Dafür hast Du die Garantie, dass die Kiste wirklich tief ist und die Du die Tiefe auch selbst einstellen kannst. Tieferlegungsfedern ohne entsprechende Dämpfer sind aus meiner Sicht Humbug, weil die serienmäßigen Dämpfer dafür nicht ausgelegt sind. Und wenn Du ein Sportfahrwerk aus Federn und Dämpfern zusammenstellst, kommst Du auch an den Preis für ein Gewinde ran. Und denke daran, dass der 1.6-Motor der leichteste ist und dementsprechend tief gelegt werden muss. Ob Du also mit 50/30 - Federn wirklich so tief runterkommst, ist also noch die Frage.

Ciao GTF
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Klingt logisch ;)
Aber so en KW-Gewinde kostet halt wirklich en Schweinegeld,
Aber so wie das nun scheint werd ich wohl oder übel auf eins hinsparen müssen. Und in der Zwischenzeit drauf hoffen das ich irgendwo ein etwas günstigeres finde xD

Grüße Tass
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hi Tass,

die Hoffnung wird sich wohl nicht erfüllen. In Sachen Qualität sind Billig-Fahrwerke halt so eine Sache... :roll:

Ciao GTF
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,

Ich hab nur Federn von ap 40/30 drin.
Fast 2 Jahre und die orginalen Dämpfer halten noch. Noch :bäpö: .

Für die 18 zoll Felgen reicht mir die Tiefe voll kommen.
Die werden aber richtig hart mit der Zeit.

Aber sonst habe ich keine Fahrwerksprobleme gekriegt. Noch :bäpö:

Grüße.
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Tass schrieb:
Klingt logisch ;)
Aber so en KW-Gewinde kostet halt wirklich en Schweinegeld,
Aber so wie das nun scheint werd ich wohl oder übel auf eins hinsparen müssen. Und in der Zwischenzeit drauf hoffen das ich irgendwo ein etwas günstigeres finde xD

Grüße Tass
Hi Tass,

im Megane-Forum springt ein Kollege herum, der ein 450.- € Gewindefahrwerk verbaut hat und zufrieden damit ist. Vielleicht kann ich euch mal zusammenbringen?

Gruß GTF
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
GrandTourFather schrieb:
Tass schrieb:
Klingt logisch ;)
Aber so en KW-Gewinde kostet halt wirklich en Schweinegeld,
Aber so wie das nun scheint werd ich wohl oder übel auf eins hinsparen müssen. Und in der Zwischenzeit drauf hoffen das ich irgendwo ein etwas günstigeres finde xD

Grüße Tass
Hi Tass,

im Megane-Forum springt ein Kollege herum, der ein 450.- € Gewindefahrwerk verbaut hat und zufrieden damit ist. Vielleicht kann ich euch mal zusammenbringen?

Gruß GTF

Wie heißt denn derjenige? Weil ich bin au im Megane-Forum en bissle on tour^^
 
C

crazyhansa

Megane-Kenner
Beiträge
123
Moinsen

hab KAW Feder verbaut, rundum 45mm, in nem 1,9dci. Hab die originalen Dämpfer drin gelassen, bis jetzt keinen Ärger und der Fahrkomfort ist erhalten geblieben, ist ein echt schönes fahren. Von der Tiefe her ist der gut gekommen, Kollege und ich haben mal gemessen und durch den etwas schweren Motor, passt es mit der Tiefe, nicht zu tief, nicht zu hoch, komm bisher "noch" überall hoch und runter. Also KAW :top:
 
Thema: 50/30er Tieferlegung?

Ähnliche Themen

Oben