6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S

Diskutiere 6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; hi, so habe mir heute mal einen 6-fach CD Wechsler einbauen lassen. Die Entscheidung fiel auf den VDO CHD 602 S aus dem Zubehörkatalog,...

1. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

so habe mir heute mal einen 6-fach CD Wechsler einbauen lassen.

Die Entscheidung fiel auf den VDO CHD 602 S aus dem Zubehörkatalog, einbaut wurde er im Handschuhfach, da bei mir die Schächte (Navi) und das rechte Bodenfach (TMS für Navi) schon voll sind ;)

Funktioniert sehr gut mit dem Megane-CD-Radio zusammen, lässt sich bequem steuern und die Anzeige erscheint auch im normalen Display, also wie gehabt. Bisher läuft alles optimal .. ;)

grüsse
    Thomas

2. Falko

Falko Megane-Profi

Kann der Wechsler auch MP3-CDs ?

Gruss
    Falko

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

nein, MP3s sind bei uns kein Thema, dafür gibt es dann den CHM 604 MP3, müsste man mal schauen, ob er auch im Zubehör von Renault ist, ansonsten haben die noch einige von Sony im Zubehörkatalog.

grüsse
    Thomas

4. doc

doc Megane-Kenner

Was hat denn der Wechsler incl Einbau so gekostet? (Wenn man fragen darf... :lol: )
    Passt der eigentlich auch in das "Fach" unter das Radio? :roll:

Gruß

Doc

5. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

denke schon, das er in das Fach passt, bei mir ist da schon der Navirechner drin, daher wurde er im Handschuhfach eingebaut. Die Kosten sind fix im Rechner von Renault, sogar die dafür zu berechnenden Arbeitskosten.

191 Euro der Wechsler
    2,2 Arbeitsstunden
    + Mwst

kommst du so auf ca. 350 Euro und dann obliegt es deinem Händler, ob dir noch etwas entgegenkommt.

Hier mal ein Link zum Wechsler
    http://www.vdodayton.com/index2_and_fzn ... us=n4.aspx

grüsse
    Thomas

6. doc

doc Megane-Kenner

Danke für die Infos und den Link :freu:

Hmmh gleich mal anschauen...
    Also ich glaub ich würde den auch ins Handschufach packen, soooo oft muß man da ja doch nicht ran und außerdem ist das Wechseln dann eine schöne Aufgabe für die Beifahrer(in) :beiss:

Gruß

Doc

7. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

bitte.. die Steuerung ist auch ganz einfach, du schaltest ganz normal auf CD Betrieb um und die Tasten am Radio 1-6 sind dann die entsprechenden CDs, muss mal schauen, wo ich das an der Lenkradfernbedienung schalten kann, geht sicher .. und alles weitere läuft dann genau so, als hättest du die CD im normalen Schacht und im Display steht dann Track1 CD2 .. also alles integriert. Läuft wirklich gut.

grüsse
    Thomas

8. doc

doc Megane-Kenner

Okay, eine Frage hab ich noch. :roll:
    Du hast das den Wechsler aber am Orignal CD-Tuner angeschlossen, oder?
    Dieses kleine "Detail" ist mir ja gerade erst eingefallen :ashamed:

Gruß

Doc

9. flo

flo Megane-Kenner

@wisnitom

hast du schon mal den ct-text ausprobiert, den das kastl können sollte?
    lg flo

10. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

@doc .. ich habe nix angeschlossen, nur einbauen lassen ;) ... laut Beschreibung bei Renault funktioniert der Wechsler mit allen Megane-Werksradios ... bin was Auto-Hifi-Sachen betrifft auch ein absoluter Laie.

@flo .. nein, noch nicht, habe ihn ja erst seit gestern .. werde ich am Wochenende mal testen ..

grüsse
    Thomas

11. flo

flo Megane-Kenner

thanx , bin schon gespannt darauf.
    das wäre nämlich eine wirkliche und leistbare alternative.
    warum hast du nicht den chm 604 genommen, mit mp3?

12. doc

doc Megane-Kenner

Jau Danke Thomas. :D
    Hmmmh, einbauen könnt ich den schon selbst.... (habe ich zumindest früher immer gemacht.... ) :roll:
    Mal gucken was das Teil im freien Markt so kostet.... :twisted:

Gruß

Doc

13. flo

flo Megane-Kenner

kostet bei ebay 179,90, also auch nicht billiger als bei renault.
    der mp3 taugliche kostet 199,90. wär schon sinnvoll...

14. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

@flo, den 604 habe ich erst bei VDO gesehen, nicht im Katalog bei Renault, ist aber nicht schlimm, wir haben sowieso keine MP3 CDs ..

@doc .. ich denke einfach mal, der der Wechsler hinten bei den Werksradios eingesteckt wird, viel kann das wohl nicht sein ...

grüsse
    Thomas

15. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

wäre halt mal interessant zu wissen, ob da für die Kopplung zu den Renault Radios noch ein Adapter benötigt wird oder ob das so geht ...

Billiger sind die schon, bei Renault kommt ja noch die Mwst drauf ;)

grüsse
    Thomas

Thema: 6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chd 602s

Die Seite wird geladen...

6-fach CD Wechsler VDO CHD 602S - Ähnliche Themen

1. Megane 3 2. Reifenplatzer in 6 Monaten

2. Reifenplatzer in 6 Monaten: Moin. Zum zweiten Mal innerhalb von ca. 6 Monaten ist mir der Reifen an der vorderen Fahrerseite geplatzt/gerissen. Die Spur war, wurde und ist...
  2. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  3. Megane 3 Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang

Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang: Guten Morgen, die Kappe/Emblem auf dem Schaltknauf ist stark abgenuzt und ich habe bei ebay gesehen das dies Kappen als Ersatzteile angeboten...
  4. Megane 2 Welcher CD-Wechsler passt?

Welcher CD-Wechsler passt?: Hallo zusammen, jaja-kaum hat er einen Megan gefunden fängt er auch schon an zu fragen. Spässle. Ich möchte das vom Vorbesitzer nachgerüstete...
  5. Megane 2 Anleitung CD Wechsler Freischaltung CLIP?

Anleitung CD Wechsler Freischaltung CLIP?: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch eine Anleitung zur Freischaltung des CD Wechslers beim Carminat 1 über CLIP zukommen lassen? Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden