P
PilotX
Megane-Kenner
- Beiträge
- 54
Hallo,
ich weiß nicht warum, aber ich wollte vor kurzem mal bei voller Fahrt vom 5. Gang in den 6. schalten. Jedoch habe ich ein 5-Gang-Getriebe. Dort wo im Vorführwagen der 6. Gang war, ist nun bei mir der Rückwärtsgang! Diese Aktion wurde mit einem Geräusch quittiert, welches ich von meinem Getriebe in Zukunft nicht mehr hören möchte.
Nun meine Frage. Warum wird der Rückwärtsgang nicht blockiert wenn sich das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bewegt? Mir war mal so, als wird der Rückwärtsgang bei anderen Herstellern blockiert (oder durch ein Runterdrücken des Schalthebels oder dem Hochziehen einer Lasche geschützt). Beim ersten Gang ist es ja auch so. Wenn man zu schnell fährt kommt man nicht in den ersten Gang. Ist meine Sperre für den Rückwärtsgang defekt oder gibt es da gar keine?
Gruß
Daniel
ich weiß nicht warum, aber ich wollte vor kurzem mal bei voller Fahrt vom 5. Gang in den 6. schalten. Jedoch habe ich ein 5-Gang-Getriebe. Dort wo im Vorführwagen der 6. Gang war, ist nun bei mir der Rückwärtsgang! Diese Aktion wurde mit einem Geräusch quittiert, welches ich von meinem Getriebe in Zukunft nicht mehr hören möchte.
Nun meine Frage. Warum wird der Rückwärtsgang nicht blockiert wenn sich das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit bewegt? Mir war mal so, als wird der Rückwärtsgang bei anderen Herstellern blockiert (oder durch ein Runterdrücken des Schalthebels oder dem Hochziehen einer Lasche geschützt). Beim ersten Gang ist es ja auch so. Wenn man zu schnell fährt kommt man nicht in den ersten Gang. Ist meine Sperre für den Rückwärtsgang defekt oder gibt es da gar keine?
Gruß
Daniel