7,5x17 225/45 R17 plus 30mm in die knie

Diskutiere 7,5x17 225/45 R17 plus 30mm in die knie im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, es steht eigenltich schon alles im Thema, ich will auf meinen Meggi die oben genannten Felgen verbauen das dürfte meinen Tüv Prüfer glaub...
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi,
es steht eigenltich schon alles im Thema, ich will auf meinen Meggi die oben genannten Felgen verbauen das dürfte meinen Tüv Prüfer glaub nicht jucken wie sieht es denn mit den 30mm bzw 35mm H&R federn aus wenn das in Kombination verbaut ist? Sagt der mir dann gut das du 1500euro umsonst ausgegeben hast oder haut das Problemlos hin weil ich noch nen elch zw. RH und Reifen bekomme?
Felgen sollen die Rondell 0026 werden, hoffe mein guter geschmack täuscht mich nicht :kiff:

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen :)

Rick

P.S. mit solchen fragen raub ich mir die ganze Nacht!?!?!
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Nein nicht wirklich aber dafür hab ich jeden Beitrag im Fahrwerk und Felgen gelesen!
:)

Grüße
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
schau dir meine karre in der galerie an.
habe komplett gleiche bedingungen und der tüv meint: OK.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
mihau82 schrieb:
schau dir meine karre in der galerie an.

"Die persönliche Galerie von mihau82 ist leer oder wurde noch nicht erstellt" :shock:
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Ok sieht ja ganz nett aus :) Ich werd das jetzt mal auf Teufel komm raus testen genügend luft sollte ja da sein! Wenn was schleift verhau ich meinen Händler im zweifel is der immer schuld :finger:
Danke für die infos :)

Grüße Rick
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Cyrus174 schrieb:
Hi,
es steht eigenltich schon alles im Thema, ich will auf meinen Meggi die oben genannten Felgen verbauen das dürfte meinen Tüv Prüfer glaub nicht jucken wie sieht es denn mit den 30mm bzw 35mm H&R federn aus wenn das in Kombination verbaut ist? Sagt der mir dann gut das du 1500euro umsonst ausgegeben hast oder haut das Problemlos hin weil ich noch nen elch zw. RH und Reifen bekomme?
Felgen sollen die Rondell 0026 werden, hoffe mein guter geschmack täuscht mich nicht :kiff:

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen :)

Rick

P.S. mit solchen fragen raub ich mir die ganze Nacht!?!?!

Es hat nicht nur was mit der Reifenbreite zu tun, sondern auch mit der ET (Einpreßtiefe) aber der Tüv wird nichts zu bemängeln haben.
Ich habe auch die H&R Tieferlegung drin... die ist total harmlos und darauf 7J 17 mit 215/45 und 30mm Spurverbreiterung...alles ohne Probleme.
Selbst 8 J 18 wäre kein Problem
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ sunman

Bei Deinen Proline PL mit ET 38 minus 15 mm = 23 sollte es auch keine Probleme geben.

Problematisch wird es wohl werden, wenn die ET unter 20 kommt ...
denn bei H&R steht als ET Grenze +20 und da muss man erstmal einen Gutachter finden, der das Eintragen würde.

Gruß krippstone
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Also laut meinem Reifendealer gibts keine Probleme im übrigen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :( sind nur 7x17 :D
 
Thema: 7,5x17 225/45 R17 plus 30mm in die knie
Oben