8,5*18 auf dem GT geht das??????

Diskutiere 8,5*18 auf dem GT geht das?????? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - :) Hallo, stelle mich erst mal vor. Ich bin Tobi und fahre seit einem halben Jahr einen Megane Grandtour. Hab schon meinen Meggi um 30 mm mit...
W

whity26

Guest
:) Hallo, stelle mich erst mal vor. Ich bin Tobi und fahre seit einem halben Jahr einen Megane Grandtour. Hab schon meinen Meggi um 30 mm mit Eibach dem Boden näher gebracht, und jetzt möchte ich mir noch ein paar schöne Felgen leisten. Habe mir die Tomason Tn1 oder die Brock B21 ausgesucht. Weiß aber leider noch nicht welche!!! Jetzt meine eigenliche Frage. Passen die Tomason TN1 in 8,5*18" ET30 auf denn GT ohne Probleme???????? Ich meine damit, ob der Tüv bei der Abnahme probleme macht???? Denn ich habe keine lust zu bördeln oder solche Witze :)
Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon im voraus
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also börteln wird schwierig . Denn du hast Kunsstoffkotflügel .
 
W

whity26

Guest
Naja, aber doch nur vorne!!!! Aber auch hinten wird da nicht viel gehen mit Kotflügel bearbeiten. Es gibt ja keine Kante. Ich meine ja eigentlich denn Kotflügel ziehen. Sorry. :D
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich mein ich hab irgendwo schonma nen GT mit den TN1 gesehen...

Und hinten haste ewig viel Platz, da kannste u.U. sogar noch Distanzen verbauen ;)
 
W

whity26

Guest
@daishi
Danke.
Aber bist du dir echt sicher das die 8,5 zoll und ET 30 ohne probleme drunter gehn.

welche felgen würdet ihr denn nehmen????????????????
die Tomason TN1
oder die
Brock B21 in schwarz??????????
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
nabend sag mal passen die felgen nun?? will mir jetzt auch welche in 8,5x18 et 30 zulegen weis nur net ob da geht
 
ZoMeggi

ZoMeggi

Einsteiger
Beiträge
41
moin. yo, hab die 8,5 x 18 et30 vorn und hinten aufem GT. Null Problemo.
 
S

steffenbank

Megane-Kenner
Beiträge
126
Also auf meinem habe ich 8 x 18 vorne und 9 x 18 hinten. Ist aber noch nicht tiefer, aber auch dann sollte es kein Problem sein.
 
D

dawidpe

Megane-Kenner
Beiträge
72
hmm ... bei et30 und 8,5er keinerlei probleme ?

bild bitte ;)
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
LuckyStrike schrieb:
nabend sag mal passen die felgen nun?? will mir jetzt auch welche in 8,5x18 et 30 zulegen weis nur net ob da geht

Zumindest beim Fliessheck (wie deiner?) ist 8,5"/ET30 hinten kein Problem. Meiner ist etwa 50-60 mm tiefergelegt (H&R Gewinde) und hat hinten 8,5"/ET23. Kein Schleifen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Juha™ schrieb:
Zumindest beim Fliessheck (wie deiner?) ist 8,5"/ET30 hinten kein Problem. Meiner ist etwa 50-60 mm tiefergelegt (H&R Gewinde) und hat hinten 8,5"/ET23. Kein Schleifen.

so sieht für mich ein (optisch) perfektes fahrwerk aus! schön bündig, aber nicht zu weit nach außen und dazu noch optimal von der tiefe.
sieht super aus :freu:
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
@ Juha

also ich finde das sieht echt verdammt geil aus hinten bei dir was hast denn vorne drauf?? wenn man mal so fragen darf?
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
LuckyStrike schrieb:
@ Juha

also ich finde das sieht echt verdammt geil aus hinten bei dir was hast denn vorne drauf?? wenn man mal so fragen darf?

Natürlich darf man fragen. :) Vorne ist auch 8,5" breit, Felgen-ET ist 43 mm und dazu noch 8 mm Spurplatten = Gesamt-ET vorne ist 35 mm.
 
Thema: 8,5*18 auf dem GT geht das??????
Oben