8,5 x 18 + Spurplatten

Diskutiere 8,5 x 18 + Spurplatten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, war Heute endlich mal bei meinem :grin: um mir die Sommerschlappen aufziehen zu lassen. Warum Heute, naja der TÜV war im Haus, und...
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Hi Leute,

war Heute endlich mal bei meinem :grin: um mir die Sommerschlappen aufziehen zu lassen.

Warum Heute, naja der TÜV war im Haus, und sollte gleich mal bei der Aktion die schon lang

gewünschten Spurplatten eintragen.

Tja das war wohl nichts, Spurplatten sind zwar drauf, aber leider wurden sie nicht eingetragen

seht euch die Bilder an und ihr werdet es verstehen.

Achja der Megi ist leider ein wenig schmtzig, war nach dem :grin: in der Waschstraße und wo ich da fertig war

fing es an zu regnen :fies: :fies:


Schnell noch ein paar Daten: Tomason TN6 8,5 x 18 mit 225/40 18

bin nun am überlegen ob ich die Platten drauf lasse , was meint ihr :sarcastic: :sarcastic:
 

Anhänge

  • Foto0044.jpg
    Foto0044.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 391
  • Foto0045.jpg
    Foto0045.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 389
  • Foto0046.jpg
    Foto0046.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 418
  • Foto0047.jpg
    Foto0047.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 420
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Was haben die Platten denn für ne Breite?
Sieht meiner Meinung nach etwas arg übertrieben aus :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

steht echt ganz schön raus, das sieht jeder blinde blau Uniformierte ja sofort
da würd ich das Risiko nicht eingehen so mit rumzufahren.
Was bekommt man dafür auf den Versicherungsschutz mal gepieselt... Punkte? Stillegung?

von der Belastung der Lager und des Reifens/Lackes beim einfedern würde ich es auch lassen. Hat sicher gute Gründe warum er nö gesagt hat
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
OK, 20 ist zu viel :fies:
Mich würd mal interessieren, ob 10mm Platten gehen würden. Ich hoff ich bekomm diese Woche noch meine 8,5x19 Tomason Felgen und kann dann glei mal schauen, was ich noch für Platten draufschraub :grin:
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Genau mein Thema was mich seit Tagen umtreibt...ich Hab auch die Tomason in 19" seit 2 Wochen drauf, noch nicht eingetragen :secret:
Problem nun bei der Sache ist, klar 20mm ist soviel auch die 18er sind zuviel, aber die 5mm Platten sind mir wiederrum eindeutig zuwenig damit ich den Wagenheben noch mal aus dem Keller krame. :grin:

oder kennt hier jemand ein Händler/Shop wo es für unseren Meggi 10er Platten zu ordern gibt, finde nix :notme:
bin für jeden Tip Dankbar :rose

Hatte zum Spass mal meine 30er Platten beim Räder wechsel(von WR auf SR) drauf gelassen :sarcastic:

Dank an Petermann für dein Beitrag :top:
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Es gibt keine 10mm für den Megan mit 18 Zoll weil die Mittelzentrierung zu wenig bzw. zu schwach ist . Bei 20 mm Platten und 18 Zoll Felgen müssen laut dem neuen EU-Gesetz an der Vorderachse Radabdeckungen 30 Grad vor und 50 Grad hinter dem Rad angebracht werden . Ich hab 5 mm eingebaut und selbst da musste der TÜV -Prüfer beide Augen zudrücken weil der scheiß mit den Abdeckungen sogar da Pflicht wäre. Bei 17Zoll gibt es wemiger probleme.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Oha, das des bei den Felgenmaßen mit 20er Platten so weit raus kommt hätt ich nicht gedacht, was haben die denn für ne ET?
Wollte nämlich auch eigentl noch 20er drauf machen und hab ne Et von 48.
Grüße Black GT
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Black GT schrieb:
Oha, das des bei den Felgenmaßen mit 20er Platten so weit raus kommt hätt ich nicht gedacht, was haben die denn für ne ET?
Wollte nämlich auch eigentl noch 20er drauf machen und hab ne Et von 48.
Grüße Black GT

Haben eine 40er ET und eben 8.5x...aber deine RC17 haben glaube 8x18 und ET 48 da sollte 20mm möglich sein. :fies:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
375
Black GT schrieb:
Oha, das des bei den Felgenmaßen mit 20er Platten so weit raus kommt hätt ich nicht gedacht, was haben die denn für ne ET?
Wollte nämlich auch eigentl noch 20er drauf machen und hab ne Et von 48.
Grüße Black GT

ET 40 glaub ich
 
Thema: 8,5 x 18 + Spurplatten

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6.195
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Simon119
Antworten
4
Aufrufe
6.625
strolchi90
strolchi90
D
Antworten
5
Aufrufe
4.391
Chris_CC
Chris_CC
Oben