8x17 Zoll mit 205 - 45 Reifen auf Megane II 1,9 Dci ?

Diskutiere 8x17 Zoll mit 205 - 45 Reifen auf Megane II 1,9 Dci ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, ich wünsch euch erst mal n schön Abend. Sagt mal, kann ich das auf meinem Megane II Dci 1,9 eigentlich fahren ; ) ?? 8J...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Hey Leute, ich wünsch euch erst mal n schön Abend.
Sagt mal, kann ich das auf meinem Megane II Dci 1,9 eigentlich fahren ; ) ??
8J Reifenbreite: 205 Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45

Einpresstiefe (ET): 35 Tragfähigkeitsindex: 92 Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h

LG Aaron
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
hängt ja auch damit zusammen was in der ABE steht.
Aber Serie für 17" ist ja 205/50 und nicht 45.
Die 45er wirst du auf jeden fall nicht ohne Eintragung fahren dürfen, ob du sie überhaupt fahren darfst, weiß ich nicht, wie gesagt, mal in der ABE der Felgen nachschauen ;)

Grüße
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vom "können" wird es nicht abhängen, eher vom "dürfen" ...

Was sollen das denn für Felgen sein und was steht im Felgengutachten ?

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Ich schließe mich meinen Vor-Postern an : Guck ins Gutachten !

Wobei mir 8 Zoll für eine 205er Pelle ziemlich breit vorkommen . Grob geschätzt eher nein .


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ja, nee, klar, Felge ist breiter als die Pelle . Der Bordstein freut sich . :fies:1

Da lob ich mir meine 225er auf 7,5 Zoll, da gibt der Reifen der Felge noch ne Chance :D
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Ich danke euch schon mal .
Ps also ich habe jetzt schon mal herausgekriegt das ich 205 / 45 er net fahren darf.
Ich werd daher wahrscheinlich auf 205 50 wechseln da das geht und bei mir die Straßen ziehmlich schlecht sind und ich ja nur Federn drin habe.
Ich will ja dann nicht n Schwein durch den Radkasten schieben ; ) müßen.

Ps wenn jemand noch 2 Reifen braucht die erst 8000km weg haben in 205 45 r17 dann soll er sich bei mir melden.
Mfg Aaron
 
Thema: 8x17 Zoll mit 205 - 45 Reifen auf Megane II 1,9 Dci ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.562
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.465
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.386
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.710
Johnny_Bravo
J
Oben