8x18 ET38 Felgenfrage

Diskutiere 8x18 ET38 Felgenfrage im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moinsen, schnelle Frage: 8x18 ET38 passig auf 225er am Megane3 5 Türer Phase1 mit 35er H&R Tieferlegung? Merci!
E

Ecret

Einsteiger
Beiträge
25
Moinsen,

schnelle Frage: 8x18 ET38 passig auf 225er am Megane3 5 Türer Phase1 mit 35er H&R Tieferlegung?

Merci!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Sollte sich gerade noch ausgehen, viel Platz ist dann aber nicht mehr. Ein wenig ist so etwas auch immer vom Prüfer abhängig, ob er dir das einträgt oder nicht. Hast du denn ein Gutachten bzw. um welche Felge genau handelt es sich?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Ecret,

fahr doch mit dem Papierkram zum TÜV/Dekra und lass dich beraten. So habe ich es auch gemacht, bei uns im Süden ist diese Beratung kostenlos,

Gruss Uli
 
E

Ecret

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
@Chris: Gutachten gibts für den Megane jup. Im Gutachten ist nichts von Karosseriearbeiten aufgeführt für Coupe, 5-Türer und Tourer. ET40 sollte normalerweise noch laufen bei einer 8er Breite, nur darüber hinaus bin ich mir unsicher. Da gehts halt um gebrauchte Felgen auf Ebay, sprich keine wirkliche Möglichkeit zum Probestecken.

@Uli: Der Onkel kann mir auch net sagen, ob eine 38er ET passt. Die Jungs verweisen auch nur auf das Gutachten und sagen dir "Joah, kann passen. Musst halt schauen". Da kommt höchstens die Empfehlung eine ET größer zu nehmen um sicher zu gehen. Da es sich aber um gebrauchte Felgen handelt, kann ich mir schlecht die ET bei den Dingern aussuchen. Ich bin selbst auch vom Fach und net unbedingt unerfahren, aber bei der ET bin ich mir nur etwas unsicher. Deshalb dachte ich, dass hier jemand mit derart niedrigen ET Erfahrung hat :)
 
E

Ecret

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hab gerad den Threat mit der Auflistung der Felgen mit ET gefunden. Sollten ohne Probleme passen, wenn ich mir anschaue, dass teilweise 8,5 mit einer 40er ET und Spurplatten gefahren werden mit Tieferlegung ohne Bearbeitung.

Hat sich also erledigt hier. Trotzdem Danke für die Antworten :)
 
Thema: 8x18 ET38 Felgenfrage

Ähnliche Themen

emanuelrdr
Antworten
11
Aufrufe
4.460
emanuelrdr
emanuelrdr
M
Antworten
8
Aufrufe
2.596
Marschall
M
Oben