A-Säulenverkleidung demontieren?

Diskutiere A-Säulenverkleidung demontieren? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! Da ich mich jetzt in den nächsten Wochen mal daran machen wollte meine Hochtöner in die A-Säule einzuspachteln wollt ich mich...
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Da ich mich jetzt in den nächsten Wochen mal daran machen wollte meine Hochtöner in die A-Säule einzuspachteln wollt ich mich schon mal informieren wie man die Teile abbekommt. Sind die geclipst, geklebt, geschraubt? Muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße / Chrsitian
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Dinger sind geclipst und ich würde im Winter tunlichst die Finger davon lassen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ist zwar schon etwas her, aber ich habe im hinterkopf noch was von sonnenblende abrschrauben und dann noch oben + zum fahrer ziehen. musst mal testen.

ging mit der richtigen technik eigentlich ganz gut ab.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Maddin schrieb:
ist zwar schon etwas her, aber ich habe im hinterkopf noch was von sonnenblende abrschrauben und dann noch oben + zum fahrer ziehen. musst mal testen.

ging mit der richtigen technik eigentlich ganz gut ab.

Hi!

So wie du das beschreibst stimmt es mit der Renault-Anleitung überein. Die Sonnenblende muss wirklich raus, sonst geht das Teil nicht runter. ABER: Wie Georg schon schrieb, im Winter kaum zu machen wenn das Auto nicht in einer beheizten Garage steht.

Ich habe es selber vor 2 Wochen versucht: Wollte das Kabel für die Parrot Freisprecheinrichtung drunter legen. Hab das Teil nicht abbekommen...



FG, ASpeed
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Vorher mit einen Fön anwärmen, dann ist es auch leichtgängiger.

Guß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Vorher mit einen Fön anwärmen, dann ist es auch leichtgängiger. Guß Andy

Aber nicht zu warm machen, sonst kannste die HT direkt in der (weichen) Verkleidung fixieren :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ein bisschen Spaß muß sein ..........................
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
sehr gut. Vielen Dank für die Tips.
 
Thema: A-Säulenverkleidung demontieren?
Oben