A-Säulenverkleidung demontieren?

Diskutiere A-Säulenverkleidung demontieren? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen! Da ich mich jetzt in den nächsten Wochen mal daran machen wollte meine Hochtöner in die A-Säule einzuspachteln wollt ich mich...

1. #1 Ecki_xf, 25.01.2008
    Ecki_xf

Ecki_xf Einsteiger

Hallo zusammen!

Da ich mich jetzt in den nächsten Wochen mal daran machen wollte meine Hochtöner in die A-Säule einzuspachteln wollt ich mich schon mal informieren wie man die Teile abbekommt. Sind die geclipst, geklebt, geschraubt? Muss ich irgendwas beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße / Chrsitian

2. Georg

Georg Megane-Experte

Die Dinger sind geclipst und ich würde im Winter tunlichst die Finger davon lassen.

3. Maddin

Maddin Megane-Experte

ist zwar schon etwas her, aber ich habe im hinterkopf noch was von sonnenblende abrschrauben und dann noch oben + zum fahrer ziehen. musst mal testen.

ging mit der richtigen technik eigentlich ganz gut ab.

4. #4 ASpeed_xf, 26.01.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

So wie du das beschreibst stimmt es mit der Renault-Anleitung überein. Die Sonnenblende muss wirklich raus, sonst geht das Teil nicht runter. ABER: Wie Georg schon schrieb, im Winter kaum zu machen wenn das Auto nicht in einer beheizten Garage steht.

Ich habe es selber vor 2 Wochen versucht: Wollte das Kabel für die Parrot Freisprecheinrichtung drunter legen. Hab das Teil nicht abbekommen...

FG, ASpeed

5. andy

andy Megane-Profi

Vorher mit einen Fön anwärmen, dann ist es auch leichtgängiger.

Guß Andy

6. #6 Anonymous, 26.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Aber nicht zu warm machen, sonst kannste die HT direkt in der (weichen) Verkleidung fixieren :mrgreen:

7. andy

andy Megane-Profi

Ich schrieb ja auch von "anwärmen" und nicht von [​IMG]

Gruß Andy

8. #8 Anonymous, 26.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein bisschen Spaß muß sein ..........................

9. #9 Ecki_xf, 26.01.2008
    Ecki_xf

Ecki_xf Einsteiger

sehr gut. Vielen Dank für die Tips.

Thema: A-Säulenverkleidung demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault laguna A Säule verkleidung abnehmen

,
  2. innenverkleidung a-säule megane

,
  3. renault megane verkleidung a säule ausbauen

,
  4. renault kangoo a säule verkleidung demontieren
Die Seite wird geladen...

A-Säulenverkleidung demontieren? - Ähnliche Themen

1. Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung

Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung: Hallo, ich suche mir schon seit Tagen im Internet einen Wolf nach der A Säulen-Außenverkleidung für meine Renault Megane CC II, Baujahr 2004. Wer...
  2. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  3. Megane 1 Dachhimmel demontieren

Dachhimmel demontieren: Hallo Gemeinde Da ich neu bin hier im Forum hatte ich den Beitrag aus Versehen zuerst im How-To Bereich geschrieben - und natürlich keine Antwort...
  4. Megane 4 HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung

HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  5. Megane 2 A-Säulenverkleidung Megane CC von 2004

A-Säulenverkleidung Megane CC von 2004: Hallo zusammen, ich suche eine blaue A-Säulenverkleidung, nachdem uns unsere weggeflogen ist, und oben die Kante mit dem Schraubenloch nciht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden