AA s Megane II-cleaner RS Umbau-

Diskutiere AA s Megane II-cleaner RS Umbau- im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Tach Leute, da mich ja einige kennen nach diversen Problemen mit meinem Megane geht es nun endlich an die Optik ; ). Aus dem Grund wollt ich euch...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Tach Leute,
da mich ja einige kennen nach diversen Problemen mit meinem Megane geht es nun endlich an die Optik ; ).
Aus dem Grund wollt ich euch mal mein Auto vorstellen ; )
Da ich die letzten Tage dank meines Studium s n bissel Zeit hatte, hab ich mal gebastelt,hehe.

Bisher ist aber leider noch nicht soviel geschehen an meinem Auto
: H&R FedernKit, Sachs Super Touring DämpferKit, Koch Chiptuning, RS Sportlogos an den Seiten und am Heck.

Und heute endlich der Rs Stoßfänger hinten ; ), ( hab aber das Gefühl das der trotz gleicher Farbe vom Lackierer n Tick dunkler ist ; ( :ojeoje: .

Was noch kommen wird ist meine cleane Megane Rs Frontstoßstange, Bildstein B8 Dämpfer komplett, größerer Ladeluftkühler, und ne andere Auspuffanlage mit original RS endrohren dank 'Desperado' ; ), und lackieren der Seitenleisten sowie der Spiegel und Türgriffe.
ps, ja es ist ein Diesel aber lasst euch überraschen.

Nun erst mal n paar Bilder vom derzeitigen Stand..... leider mit Winteralus, die weißen Sommer Alus in weiß werden bald zu sehen sein , lach, wenn sie 'Young M' losschickt ; 9


Mfg Aaron
 

Anhänge

  • Umbau.JPG
    Umbau.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 1.066
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, RS Umbau)

Nummernschild Mulde mit GFK zu Laminiert?

Anonsten... feines projekt... weiter so :) :top:
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, RS Umbau)

Jub ; ), , habs mit 5 Lagen Matten laminiert und danach mit Polyester Spachtel verspachtelt ; )
Ps, ich habs net so mit Nummernschildaussparungen ; ).
und da ich ne kleinere Nummernschildgröße habe, siehts n bißchen daneben aus wenn der Stoßfänger so ne Kuchenblechgroße Aussparung hatt.

Ps , hab halt so n Gedankengang das es mir hinten mit der Monsteraussparung des Nummernschildes auch nicht wirklich gefällt ...... :frown: , vielleicht kommt se auch weg

Mfg Aaron
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Sehr schönes Projekt.

Bin gespannt wie das wird!

Hast du einfach die Stoßstange angeraut und dann GFK drüber??

Die ist doch eigentlich aus PP Kunststoff oder??

Frag nur, weil GFK und PP sich net wirklich zuverlässig verbinden lassen, oder ? :-?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Finde auch, sehr schönes Projekt :ok:
Bin echt gespannt wie alles wird.
Mfg Max.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Das passt mit PP und GFK.Bei meim alten Clio hab ich s genau so gemacht.
Ps also ich hab die Stoßstange mit 140 Papier mal ordentlich angeschliffen.
Dann abgewischt mit Wasser und hinterher mit Waschbenzin.
Ps dann einfach Harz mit Härter gekauft und 1,8 qm Matten und dann mit nem Pinsel augetragen auf die Fläche wo die Matten hin sollen.
Matten aufgelegt und mit einem Pinsel das Harz auf die Matten aufgetragen.
Nunja und dann immer immer immer wieder,einpinseln, Matten auflegen, pinseln, Matten etc :) .
Dann alles geschliffen, waschen, Waschbenzin und spachteln mit Polyesterspachtel .... das natürlich auch immer immer wieder.....
Hab dann am Ende nur noch mit Feinspachtel alles nochmal gemacht und mit 240 Papier fein geschliffen ; ).
Ganz einfach ..... , dauert nur n paar Std ; ), bei mir warn glaub ich 6 std oder so :guckstu:

Mfg Aaron
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Alles sehr schön geworden.

Zu der Farbe der Stoßstange:
Mein Lackierer hat erst den Farbcode gesucht, dann mit seinen Probestücken geschaut, welche Farbe am besten passt und dann aber gemeint:
Ich lackier das eine Stufe heller, weil die Farbe auf dem Kunststoff wohl noch etwas nachdunkelt. Was soll ich dazu sagen: bei mir passt die Farbe perfekt.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Na super, das hat meiner wohl scheinbar nicht gemacht :shoot:
also wenn s bei der vorderen genau so ist dann flipp ich aus....

vielleicht kriegt ja so Sachen der Lackaufbereiter irgend wie hin..... :-? Farbunterschiede auszugleichen :-?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Mal noch ne andere Frage:
Wo kommst du genau her?
Scheinst ja bei mir ums Eck zu wohnen.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Re: Aaron s Megane II (in Bauphase I, cleaner RS Umbau)

Also bis vor meinem Studium kam ich aus Schwallungen bei Schmalkalden.
Naja u jetze seit 2 Jahren wohn ich in Erfurt 8) .
Bist bestimmt auch bei der Renault Scene Gotha :fies:1 ,ne

Ps ich seh auch immer Dein Auto bei mir oder uns an der Fh stehen ; )
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Aaron s Megane II ( cleaner RS Umbau)

Ne, da bin ich noch nicht Mitglied.

An der FH bin ich in letzter Zeit kaum noch, weil mein Studium fast zu Ende ist. Schreib nur noch meine Masterarbeit, und dafür muss ich nich an die FH.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Re: Aaron s Megane II ( cleaner RS Umbau)

So ich hatte heute endlich mal Zeit, meinen Stoßfänger vom Lackierer abzuholen ; ) 8) .
Ich denke auch mal, daß der ziehmlich gut geworden ist ; )
Hm , jetz hab nur keine konkrete Idee wo ich mein Nummernschild hinmache ; (

Einige Teile sind ja noch in Arbeit beim Lackierer und anderen Leutz (zw Auspuff etc) :arg:
 

Anhänge

  • 100_1439.JPG
    100_1439.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 1.013
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: Aaron s Megane II ( cleaner RS Umbau)

Hey,

sieht echt cool aus, die RS Front. Gute Arbeit ;)
Des Nummernschild kannst ja, jenachdem wies aussieht, unten seitlich ans Gitter dran machen.

grüße Tass
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Re: Aaron s Megane II ( cleaner RS Umbau)

Sieht gut aus! Vorallem find ichs gut, dass die Rhombe noch da ist und nicht auch gecleant wurde!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Aaron s Megane II ( cleaner RS Umbau)

Kommt echt sehr gut.Ich würde das Kennzeichen in eine Ecke machen.
 
Thema: AA s Megane II-cleaner RS Umbau-

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben