AA s Megane II-cleaner RS Umbau-

Diskutiere AA s Megane II-cleaner RS Umbau- im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Tach Leute, da mich ja einige kennen nach diversen Problemen mit meinem Megane geht es nun endlich an die Optik ; ). Aus dem Grund wollt ich euch...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Da alles dunkel an deinem Wägelchen ist, würde ich auch die Seitenblinker gegen Schwarze ersetzten.
Das würde besser zu den Felgen und dem schwarzen Plaste passen.

Auch gut: die Gummis mal mit Reifenschwarz behandeln :wink:
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Das mit den schwarzen Blinkern hab ich mir auch schon gedacht.... . :freu:
Aber um einen komplette Optik zu erhalten würde ich noch die Scheinwerfer und Rücklichter schwärzen :fies:1 .....

Leider is da nur das Geldproblem, denn ich muß viiiiiiele Verschleißteile wechseln, da ich nächsten Monat Tüv muß :hammer:

Wie schwärzt man denn Reifen und vor allem mit was ?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
zum Beispiel:
- Meguiars Enduracne Highgloss Reifengel
- Nigrin Reifen Schwarz
- ...

das Zeug gibt es auch als No-Name-Produkt zum Beispiel im Kaufland oder fast jeden Baummarkt.

Ein Freund hatte das Meguiars mal zur Probe, hat auch recht lange gehalten.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Bye bye Megane II, :roll:

nachdem ich ihn ja die ein oder andere Zeit verkaufen wollte und hier lange nicht s mehr von mir hören lassen habe, und mich immer wieder seine Zuverlässigkeit beeindruckt hat, kam es gestern leider ganz anders, bei einem Kilometerstand von 117.000 auf dem Heimweg von Baden Württemberg zum Zweitwohnsitz Erfurt.

Erstmaliges Pfeifen des Turbos lies in mir bei Tempo 180+ ein komisches Gefühl aufkommen.
Also das Tempo gedrosselt, nächste Ausfahrt angefahren und schon leichter blauer Qualm.
Noch 100m bis zur Aufahrt, also langsam rollen lassen - Motor lies sich schon nicht mehr ausschalten. Also eine freiwiliige Vollbremsung, rattern aus dem Motorraum, blauer Qualm über 100m wie bei der schönsten Action Kulisse zum nächsten Apokylypse Film.

So, das war es dann - Diagnose folgt.
Und das trotz 10.000er Ölwechsel und 30.000km Getriebeölwechsel :shoot:

(ist der 5te MegII 1,9 dci, der unter 150.000km im Autohaus die Hufe hebt)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Oo, das ist bitter :frown:
Der 5. von wievielen ? Kannst Du Gemeinsamkeiten feststellen ?
Meiner hat jetzt 146tkm drauf und ich mach alle 20tkm/1x Jahr Ölwechsel.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Die einzige Gemeinsamkeit die 3 hatten, war die Megane RS Front. Aber darin wird es nicht gelegen haben, warum auch... .
Resultat der ganzen Sache ist ein Turboladerschaden mit einhergehenden Motorschaden.

Naja, ich werde ihn jetzt mal im Autohaus putzen, da ich die letzte Zeit nicht dazu kam, und dann mit Motorschaden in das Internet stellen. Wenn ich um die 800 Euro bekomme, dann bin ich zufrieden :roll:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Schade, war schön gemacht das Wägelchen!! :shock:
 
Thema: AA s Megane II-cleaner RS Umbau-
Oben