Ab wann neue Motoren???

Diskutiere Ab wann neue Motoren??? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich wollte mal bei euch nachfragen ob jemand weiß wann Renault die neuen Motoren wie den 2,0DCi, 130TCE rausbringt?Laut Prospekt heißt es...
A

Anonymous

Guest
ich war heute mal wieder beim freundlichen und bin mittlerweile äußerst skeptisch, was eine neuanschaffung betrifft :nono:
den tce180 soll es nur im coupe geben. der war eigentlich mein favorit für den grandtour im juni, aber das wird wohl schonmal nix. dann bleibt für mich nur der fap160, der aber schlappe 2000eur über dem tce180 liegen dürfte. und das mit 20ps weniger... außerdem fand ich den innenraum vom coupe jetzt nicht wirklich überragend und der wird ja beim kombi kaum anders sein.
rechnet man noch einen kombi-aufschlag von knapp 1000eur dazu, bin ich mal locker lässig bei 30.000eur. mit 21% rabatt sind wir dann bei knapp 26.000eur, wobei ich dann keine 1,99% finanzierung in anspruch nehmen kann :shoot:

mittlerweile tendiere ich zum octavia rs facelift mit dem 2.0 tfsi (oder der 170 ps diesel). teure komme ich mit dem auch nicht und der motor, verarbeitung und ausstattung dürften nochmal ne ganz andere klasse sein...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Maddin schrieb:
mittlerweile tendiere ich zum octavia rs facelift mit dem 2.0 tfsi (oder der 170 ps diesel). teure komme ich mit dem auch nicht und der motor, verarbeitung und ausstattung dürften nochmal ne ganz andere klasse sein...

Ich hatte mal dienstlich für 3 Wochen einen Oktavia und kann für mich sagen: nie wieder. Gut es war nur der 1.9 mit 105PS und 4x4 dazu, aber ich war überglücklich als ich wieder im Laguna saß. Die Verarbeitung ging, aber sehr empfindliche Materialien so das ich in den 3 Wochen nen Haufen Kratzer im Innenraum hatte.

Die weiteren Modelle werden ja bald vorgestellt und dann kommen auch die neune Motoren. Was zurzeit stark trübt ist die Politik die Renault Deutschland zurzeit fährt. Wenn man mal in die Nachbarländer schaut wie man da seinen Megane zusammenstellen kann ist es etwas fraglich warum es in Deutschland nicht geht. Die deutschen Händler werden zurzeit auch nicht mit allen Infos bestückt und können deswegen kaum Auskunft geben, obwohl sie es gerne möchten.
 
A

Anonymous

Guest
Huhu :-)

also ich finde das noch sehr lange Wartezeit!Hätte ihn schon zu gerne!
Ja finde die Preis und Ausstattungs Politik in De auch sehr bescheiden.
in Österreich gibt es den 5T Megane mit der 180TCE Maschine, und
mein Händler teilte mir auch mit das es den in DE nicht gebe soll!
Sehr traurig sowas. Hoffe das wenn sich noch was tut die Sitze etwas geändert werden,
weil finde den Seitenhalt, echt mau.Die Seitenwangen am Ar*** sind Butterweich..
Ansonsten ist es ein top Auto...naja mal gucken was die Zukunft noch bringt!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo wann kommt der megane (5 Türer) mit Automatikgetriebe und mit welchen Motor?

Ich weiss das er mit einem stufenlosen cvt Getriebe kommen wird, aber mit welchem Motor?

Mit dem 2.0 16V oder evtl mit dem neuen tce130?

In der Schweiz gibts ihn mit dem 2.0 16v, aber die techn Daten sind vom 2.0 nicht gerade die besten. Verbrach in der Stadt 10,5l und Beschleunigung auch nicht dolle. Da wäre der tce130 mit cvt schon besser!

Gruß dupi
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Meggi3 schrieb:
Huhu :-)

also ich finde das noch sehr lange Wartezeit!Hätte ihn schon zu gerne!
Ja finde die Preis und Ausstattungs Politik in De auch sehr bescheiden.
in Österreich gibt es den 5T Megane mit der 180TCE Maschine, und
mein Händler teilte mir auch mit das es den in DE nicht gebe soll!
Sehr traurig sowas. Hoffe das wenn sich noch was tut die Sitze etwas geändert werden,
weil finde den Seitenhalt, echt mau.Die Seitenwangen am Ar*** sind Butterweich..
Ansonsten ist es ein top Auto...naja mal gucken was die Zukunft noch bringt!

... ich glaube doch das es den in D irgendwann geben wird, warum fragt ihr euch ?
... ich arbeite bei einer Versicherung und letzte Woch ist mir folgendes aufgefallen:

Hersteller: 3333 Typ: ASV ==> Megane TCe 180 3T
Hersteller: 3333 Typ: ASU ==> Megane TCe 180 5T

... fals es den in D nicht geben sollte frag ich mich warum es einen Typschlüssel dafür gibt und ich
sogar eine Prämie dafür berechenen kann ?
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Kann ja sein, dass die Fahrzeuge aus anderen Ländern importiert werden.

In den Nachbarländern ist der 5-Türer mit dem TCE180 verfüg-und bestellbar!
 
A

Anonymous

Guest
@ dupi,

genau wie bei Dir, gibt es bei uns in FR das CVT nur in Verbindung mit dem 2.0 16V 140 PS.

@ Oppic,

Den TCE180 als 5-Türer gibt es bei uns (noch ?) nicht. :negative:

Gruß,
Daniel
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
hab mal irgendwo gelesen, dass er auch bestellbar ist (war es in Österreich oder Schweiz??)
Ich weiß es nicht mehr... :nee:
 
A

Anonymous

Guest
Wollte mal hören, obs was neues zum TCE130 gibt? Kann man den schon bestellen, oder hat jemand Infos wann er endlich kommt?

Was mich noch interessiert ist, gibt es schon techn. Daten von dem Motor, Verbrauch etc??

Ich persönlich glaube, das VW im Moment mit den tsi Motoren konkurrenzlos ist. Da kommt zZ kein anderer Autohersteller ran( zudem noch kombiniert mit dsg-Getriebe) In einem anderen Forum hab ich gelesen, das ca im Herbst auch ein DSG-Getriebe(Renault DCT (Dual Clutch Transmission) in den Scenic kommen, danach wohl auch in andere Modelle.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi dupi

ich warte auch auf den Motor und musste letztens im Renault-Newsletter (http://www.renault.de/renault-welt/qual ... /index.jsp)

folgendes lesen:
"Die ersten Vertreter der neuen TCe-Generation sollen spätestens 2012 in die Serienproduktion einfließen."

Mehrere Händler sagten mir allerdings April.
Vielleicht, das ist der Strohhalm an den ich mich klammer, meinen die, die letzten Vertreter und nicht die ersten...
auch eine professionelle Presseabteilung macht mal Fehler.
Von Preisen und genauen Terminen konnte mir auf der AMI auch keiner was brauchbares erzählen.
 
A

Anonymous

Guest
2012 wäre paar Jahre zu spät. Wie will denn renault, die ab September gültige euro5 für Neufahrzeuge schaffen bei den Benzinern?

Konntest du dir auf der ami den neuen Grandtour anschauen und konntest du das neue carminat tomtom sehen?
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
TCE130 soll angeblich schon bestellbar sein und 1000€ mehr kosten als der 110ps Benziner.

Angaben ohne Gewähr :grin:
 
A

Anonymous

Guest
@ dupi
der Meinung bin ich auch, vor allem sind die mit Motoren die 6,5l (TCe130) verbrauchen dann auch lange nicht mehr konkurrenzfähig
Der neue Grandtour ist der Hit. Das Heck eine Wonne wobei sich alle Hoffnungen auf eine geteilte Heckklappe wie beim Koleos zerstreuten.
Das Navi hab ich nicht gesehen, war auch nicht mein Fokus weil ich keins brauche.

@ Oppic
das wäre ja hervorragend und der Preis ist auch noch okay, dann werde ich wohl mal den freundlichen anrufen müssen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Richiiii schrieb:
Der neue Grandtour ist der Hit.

Wenn ich mal fragen darf:

Was findest du persönlich am neuen Megane GT so besonderes?

Hab mir die PDF Datei (Megane 3 Grandtour) von Renault dazu mal runtergeladen und muß sagen ich kann keine großen Unterschiede im Alltagsnutzen zwischen meinem Ph 2 GT und dem neuen 3er GT erkennen ausser natürlich dass die Verarbeitung noch ein bischen besser ist und mann die Kofferraumabdeckung im Boden versenken kann. Viele der angepriesenen Verbesserungen habe ich in meinem Ph. 2 auch. Oder gibts Verbesserungen die ich noch nicht kennengelernt habe dann klärt mich bitte auf denn eigentlich habe ich schon interesse an dem Wagen aber nur wenn er mir wesentliche Verbesserungen gegenüber meinem Ph. 2 bringt.

Die geteilete Heckklappe wäre z.B. so ein Feature wo ich sagen würde OK das ist ein Fortschritt im Raumdesign aber es scheint sie ja nun doch nicht zu geben.

Über neue interessante Infos zum Megane 3 GT würde ich mich freuen.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Das einzigste was mir so direkt als besser einfällt ist, wie du schon sagtest, das man das Rollo jetzt verstauen kann und der Beifahrersitz umgelegt werden kann.
 
Thema: Ab wann neue Motoren???
Oben