Abbau äußeren Abdeckung von Heckklappe (Grandtour 3)

Diskutiere Abbau äußeren Abdeckung von Heckklappe (Grandtour 3) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi zusammen, weiss jemand einen Rat, wie ich die äußere Abdeckung der Heckklappe (dort wo das Nummernschild befestigt ist) entfernen kann? Ich...
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Beiträge
43
Hi zusammen,

weiss jemand einen Rat, wie ich die äußere Abdeckung der Heckklappe (dort wo das Nummernschild befestigt ist) entfernen kann?
Ich hatte zwar schon mal leicht an den seitlichen Enden gezogen und es ist jeweils ein Clip aus der Fassung gesprungen.
Mehr aber auch nicht. Ich sehe auch nirgendwo eine Schraube.
Oder muss da vielleicht erst die innere Abdeckung entfernt werden damit irgendeine andere Befestigung sichtbar wird?
Falls dem so ist, wie kann ich diese rausmachen? Hatte zwar schon einige Clips rausgemacht, bekomme aber die Abdeckung nicht über das Schloss heraus. Auch mit "leichter/sanfter Gewalt" rutscht es nicht drüber. :-(

Weswegen ich die Aktion machen möchte:
In der Heckklappe scheint sich was gelöst zu haben. Seit ein paar Tagen klappert es beim Schliessen der Heckklappe metallisch.
Und natürlich würde ich gerne wissen was das ist und das Klappern abstellen! :-D

Vorab beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesten Dank für eure Mithilfe :top:

Gruß Stephan
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hi Uli,

ach ja die Suchfunktion... Warum vergesse ich die meistens zu nutzen! :-(
Anyway! Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für den Link!
Werde ich gleich mal lesen.
Und darin finde ich auch das HowTo? Oder soll ich dafür die Suchfunktion nutzen? :laugh: :sarcastic:

Gruß Stephan
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Stephan,

nach dem HowTo musst du (leider) suchen.

Gruss Uli
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hallo Uli,

dann mache ich mich mal auf die Suche.
Und wenn ich was finde, verlinke ich es! :-)

Danke dir und ein schönes WE

Gruß Stephan :-)
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Immer diese Sucherei :)

Ganz Easy,

Von Innen alles abmachen was an Verkleidung da ist ( anner Heckklappe)
Das große Teil ist noch mit 4 x 20er Torx fest. Rest ist geclipst.

Dann ist das äußere mit 6 (glaube ich noch zu wissen) 10er Schrauben fest. Rest wieder geclipst. Also dran ziehen und ab ist das teil !
Leg dir schonmal neue Clipse hin !
 
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Sodele, mit den perfekten Anleitungen hat alles geklappt! :top:
Hatte wohl Glück das ich die äussere Abdeckung nicht entfernen musste.
Nachdem die innere weg war, fiel mir der klappernde Übeltäter nach etwas rütteln der Heckklappe direkt vor die Füsse.
Es war ein Schraube! Wo die allerdings fehlt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Finde auch nirgends eine Stelle an der sie fehlen könnte! Anyway!!! :tease:
Und von den Clipsen ist mir kein einziger kaputt gegangen! :rofl:
ENDLICH wieder Ruhe beim schliessen der Klappe...
 
Thema: Abbau äußeren Abdeckung von Heckklappe (Grandtour 3)

Ähnliche Themen

Oben