Abbiegelicht

Diskutiere Abbiegelicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, dynamisches Kurvenlicht hat der Megane ja beim Xenon-Paket, hat er bei den normalen Halgoenscheinwerfern Abbiegelicht in den...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

dynamisches Kurvenlicht hat der Megane ja beim Xenon-Paket, hat er bei den normalen Halgoenscheinwerfern Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern integriert?
Vielen Dank für eure Antworten

MfG Seb :drive:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nein, es gibt nur das dyn. Kurvenlicht in Verbindung mit Xenon! Aber soweit ich weiß gibt es doch genug Steuergeräte, die man sich einbauen lassen kann, die diese Funktion nachträglich erfüllen.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Würde mich auch interessien? Kurvenlicht mittels Nelscheinwerfer. Sicher gibte es Steuergeräte im Zubehör. Aber kann man das Kurvenlicht vielleicht wie beim Oktavia im Steuergerät programmieren, dann brauch man im NEUEN nicht gleich rum fummeln. Kennt sich jemand aus? Sonst frag ich den freundlichen
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Im Steuergerät programmieren kann man es nicht wie beim Octavia, da es beim Octavia in einigen Ländern vorhanden und in einigen anderen nicht vorhanden ist.

Beim Megane hingegen ist die Funktion gar nicht vorhanden (in keiner Ländervariante) und die entsprechenden Sensoren sind auch nur bei Xenon Bestellung installiert.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Braucht man sowas überhaupt. In Städten ist es Nachts hell und da hat es keinen nutzen in meinen Augen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich wohne in einer bergigen Region mit vielen kurvigen Landstraßen (auch öfters mit Wildwechsel etc) und das Kurvenlicht ist da in der Kombi mit dem Xenon echt super. Zudem sieht er damit noch besser aus :-) Wenn man aber nur in der Stadt oder auf Autobahnen (ohne viele Kurven) fährt braucht man echt kein Kurvenlicht..
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Es geht ja nicht ums Kurvenlicht, sondern um das Abbiegelicht. Das Kurvenlicht ist sehr gut, da gibts nichts gegen zu sagen, aber Abbiegelicht ist in meinen Augen sinnlos und bringt eigentlich nichts.
 
Thema: Abbiegelicht

Ähnliche Themen

F
Antworten
45
Aufrufe
10.463
RAudi
A
Antworten
16
Aufrufe
9.369
Mcdougel
M
Tinob14
Antworten
14
Aufrufe
5.065
Oliver
O
Oben