Abbiegelicht

Diskutiere Abbiegelicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, dynamisches Kurvenlicht hat der Megane ja beim Xenon-Paket, hat er bei den normalen Halgoenscheinwerfern Abbiegelicht in den...

1. #1 Anonymous, 12.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

dynamisches Kurvenlicht hat der Megane ja beim Xenon-Paket, hat er bei den normalen Halgoenscheinwerfern Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern integriert?
    Vielen Dank für eure Antworten

MfG Seb :drive:

2. #2 Golekin, 12.08.2009
    Golekin

Golekin Megane-Kenner

Nein....leider nicht!

3. Matze

Matze Megane-Profi

Nein, es gibt nur das dyn. Kurvenlicht in Verbindung mit Xenon! Aber soweit ich weiß gibt es doch genug Steuergeräte, die man sich einbauen lassen kann, die diese Funktion nachträglich erfüllen.

4. #4 skipper-peter, 14.08.2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Würde mich auch interessien? Kurvenlicht mittels Nelscheinwerfer. Sicher gibte es Steuergeräte im Zubehör. Aber kann man das Kurvenlicht vielleicht wie beim Oktavia im Steuergerät programmieren, dann brauch man im NEUEN nicht gleich rum fummeln. Kennt sich jemand aus? Sonst frag ich den freundlichen

5. #5 axelino, 14.08.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Im Steuergerät programmieren kann man es nicht wie beim Octavia, da es beim Octavia in einigen Ländern vorhanden und in einigen anderen nicht vorhanden ist.

Beim Megane hingegen ist die Funktion gar nicht vorhanden (in keiner Ländervariante) und die entsprechenden Sensoren sind auch nur bei Xenon Bestellung installiert.

6. #6 Higlander, 14.08.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Braucht man sowas überhaupt. In Städten ist es Nachts hell und da hat es keinen nutzen in meinen Augen.

7. #7 Anonymous, 14.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich wohne in einer bergigen Region mit vielen kurvigen Landstraßen (auch öfters mit Wildwechsel etc) und das Kurvenlicht ist da in der Kombi mit dem Xenon echt super. Zudem sieht er damit noch besser aus :-) Wenn man aber nur in der Stadt oder auf Autobahnen (ohne viele Kurven) fährt braucht man echt kein Kurvenlicht..

8. #8 Higlander, 14.08.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Es geht ja nicht ums Kurvenlicht, sondern um das Abbiegelicht. Das Kurvenlicht ist sehr gut, da gibts nichts gegen zu sagen, aber Abbiegelicht ist in meinen Augen sinnlos und bringt eigentlich nichts.

Thema:

Abbiegelicht

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht

Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht: Hi, gibt es die Möglichkeit den Nebelscheinwerfer bei unserem Meg3 als Abbiegelicht zu benutzen, so wie es Mercedes macht? Ich hatte mal nen...
  2. Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer)

Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer): Servus. Hab mal ne Frage.Ich bin vor kurzem ne B-Klasse gefahren und ich finde das Kurvenlicht mit Abbiegelicht echt Klasse. Nun wollte ich...