Megane 3 Abblendlicht bei FB Entrieglung

Diskutiere Abblendlicht bei FB Entrieglung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus Leute hab jetzt seit 4 Wochen meinen megane 3 und der hat beim Öffnen über die chipkarte automatisch die Spiegel ausgeklappt und das...
S

Sven S.

Türaufmacher
Beiträge
5
Servus Leute
hab jetzt seit 4 Wochen meinen megane 3 und der hat beim Öffnen über die chipkarte automatisch die Spiegel ausgeklappt und das Abblendlicht eingeschaltet Jetzt macht er das erst wenn ich starte Was hab ich da wo verstellt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

versuche es mal über den Boardcomputer, da gibt es die Einstellung der Spiegel. Einfach mal in der Anleitung nachlesen.
Es kann auch sein, dass du auf den manuellen Schalter gekommen bist (Bild).

Das gleiche gilt fürs Licht, einfach mal schlau lesen.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • 2018-12-23_223145.jpg
    2018-12-23_223145.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 576
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Meiner klappt die Spiegel seit jeher (2013) nur aus wenn er gestartet wird. Egal ob ich mit Chipkarte oder Handsfree entriegle.

Das Abblendlicht kann ich mit der Karte einschalten, da gibt es eine extra Taste dafür (Light Me Home heißt die Funktion).
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hallo,

Beim 3er ist mir nicht bekannt, dass er beim Aufmachen des Fahrzeugs die Spiegel ausklappt und Abblendlich anschaltet.
Das einzige was die deutsche Version BJ 2013 gemacht hat ist beim Verlassen je nach Einstellung des schalters in der Tür die Spiegel angeklappt. Mehr nicht.

Bist du Dir sicher, dass du ein 3er Modell hast?
Was für ein Baujahr hast du?

Grüße
 
S

Sven S.

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo, Erstzulassung ist 10/2011. Hab alles in der Anleitung gelesen und sämtliche Schalter probiert ich kriegs net hin Kann doch ni sein das ich das grträumt hab, ich werd noch verrückt . Bin mir ziemlich sicher das ich das Auto über Karte geöffnet hab und das Abblendlicht ging an und die Spiegel gingen auf. Ich hab das Auto abends geholt da war das schon ziemlich markant
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Dann kann es meiner Meinung nach nur sein, dass der Vorbesitzer irgendwo ein Relais oder ähnliches verbaut hat, welches jetzt kein Strom mehr bekommt oder nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, dass es so eine funktion beim M3 gab ist mir neu.
Kannst natürlich auch die Sicherungen kontrollieren, nicht das eine kaputt gegangen ist.

Grüße
 
Thema: Abblendlicht bei FB Entrieglung

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
211
M
S
Antworten
0
Aufrufe
755
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
951
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.632
sefa08
S
Oben