Abblendlicht dauernd defekt

Diskutiere Abblendlicht dauernd defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!! Also ich wollte mal fragen wie oft ihr bei euch euer Abblendlichtbirne tauscht, also ich muss alle 2 monate die Birnen neu machen,...

  1. Tika

    Tika Einsteiger

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!

    Also ich wollte mal fragen wie oft ihr bei euch euer Abblendlichtbirne tauscht, also ich muss alle 2 monate die Birnen neu machen, ich habe es schon probiert das ich gute Birnen nehme(Osram Night Breaker) aber Trotzdem keine Veränderung. Vielleicht wisst ihr ja auch einen Rat was man da machen kann.


    MFG Tika
     
  2. #2 Halbzoll Nuss, 27.12.2008
    Halbzoll Nuss

    Halbzoll Nuss Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    also,am besten longlife - birnen .
    die birnen brennen zu 90% aufgrund von spannungsspitzen durch , das heißt die lichtmaschiene leistet für kurze zeit eine hohe spannung ( bis zu 17V ) , mit einem spannungsspitzenkiller kann man das problem ganz einfach lösen!
    wird einfach nur an + und - der batterie angeschlossen,polung ist egal.

    http://www.kfzundtuningteile.de/product ... -Volt.html
     
  3. Uwe-2

    Uwe-2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Die Osram Nightbraker sind bestimmt von der Ausleuchtung gut, aber wie alle Lampen mit "mehr Licht", ist die Lebensdauer geringer. Im Clio hane ich ca. 1x pro Jahr meine Philips Vision+ wechseln müssen. Beim Megane mache ich das jetzt turnusmäßig mit der Montage der Winterräder, da man dann einigermaßen dran kommt.
    2 Monate ist natürlich sehr wenig. Vielleicht probierst du wirklich mal die Osram LIGHT@DAY.
     
  4. #4 *speeedy*, 28.12.2008
    *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Mahlzeit!

    Ganz wichtig (überlebenswichtig sozusagen) ist, dass das Glas von der Lampe nicht angefasst werden darf! Zur Sicherheit lieber kurz vor dem Einbau nochmal mit men sauberen Tuch drüberwischen, Zewa oder so.
    Mach ich immer so, mir ist in 5 (!) Jahren bis jetzt eine Birne kaputtgegangen... Und die hab ich noch nicht mal eingebaut. Alle anderen Leuchten noch.
    Zumal die Birnen auch recht teuer sind zahlt sich hier gründlichkeit doppelt aus... :kscheiss:
     
  5. #5 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Ich würde mir mal ein Multimeter nehmen und nachsehen was die Lima so drückt . Ggf.hat der Regler nen Schuss und pumpt 15 Volt (oder mehr) ins Bordnetz ?! Findet die Batterie auf Dauer auch nicht so lustig .

    @ Tika
    Gehörst du auch zu den Taglichtfahrern, machst du die Mode auch mit ? Ggf.noch auf schlechten Strassen ? Dann brauchst du dich nicht zu wundern .

    Heiko
     
  6. #6 doplatsch, 28.12.2008
    doplatsch

    doplatsch Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    hi,

    also bei mir ist nicht so häufig, dass ich alle 2 monate wechseln muss, aber so 1 bis 2 mal im jahr passiert das bei mir auch.


    servus doplatsch
     
  7. Tika

    Tika Einsteiger

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Nein ich gehöre nicht zu dehnen hab´s mir ja auch schon mal überlegt aber ich finde das nicht so gut.
    Ich habe die Osram Nightbreaker schon in mein Golf (Er Ruhe in Frieden) drin gehabt und das waren 2 Jahre und die haben bis zum Schluss geleuchtet. Aber naja ich werde das jetzt mal mit dem Spannungskiller versuchen vielleicht geht das denn besser!!!

    MFG Tika
     
  8. Georg

    Georg Megane-Experte

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    @Dieselpapst: Also ich fahre am Tag immer mit Standlicht und den Zusatzscheinwerfern und ich habe erst einmal in 4,5 Jahren eine Standlichtbirne tauschen müssen.
    Die EU möchte ja in Kürze auch das Tagfahrlicht einführen; das Österreich schon vor längerer Zeit eingeführt gehabt hat und aus für mich eher lächerlichen Gründen wieder aufgelassen hat. Da sollte man die Hoffnung auch nicht aufgeben, dass die EU-Verantwortlichen kapieren, wozu eine grün blinkende Ampel gut ist.
     
  9. #9 ASpeed_xf, 29.12.2008
    ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Da könnten wir lang und breit diskutieren Georg ob das lächerlich war / ist. Ich bin jedenfalls froh dass es wieder weg ist. Tagfahrlicht wie im Megane III mit Halogen oder in den aktuellen Audis mit LED ja, aber keine Verpflichtung zum Einschalten des Abblendlichts oder der "Ersatzkombination" Stand- & Nebellicht.

    Was ich persönlich viel gefährlicher finde: VW hat in den 4er Golfs per Software Update freigeschalten, dass sie nur die vorderen Abblendlampen IMMER mit dem Motorstart einschalten. Sonst aber nichts leuchtet (Amatur, Rücklicht, ...). Gestern auf der A9 (OÖ) fahr ich doch tatsächlich hinter so einem Golf der OHNE jede Beleuchtung am Fahrzeugheck um 18 Uhr unterwegs war... Das haben wir jetzt von der Taglicht-Sache. Meiner Meinung nach dürfte so etwas ausschließlich in Kombination mit Lichtsensor angewandt werden.

    War nämlich nicht ungefährlich mit 130 km/h auf ein unbeleuchtetes Auto zuzufahren...


    FG, ASpeed
     
  10. Uwe-2

    Uwe-2 Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Kann natürlich sein, dass beide Glühlampen defekt waren. Bin auch schon häufiger hinter solchen Autos gefahren, die aufgrund ihres Alters definitiv keine Softwareschaltung dieser Art hatten. Übrigens war das bei unserem Polo auch schon der Fall, dass lediglich eine müde Kennzeichenleuchte hinten brannte.

    Das der Fahrer des Golf vergessen hat, das Licht einzuschalten, kann ich gar nicht glauben. Er hatte ja somut auch keine Tachobeleuchtung, und das sollte bei Dunkelheit ja auffallen :-? .
     
  11. #11 Halbzoll Nuss, 29.12.2008
    Halbzoll Nuss

    Halbzoll Nuss Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    wegen so einem ähnlichen fall,hatte ich mal einen schweren unfall,abens gegen 22uhr,war ein vectra-fahrer tanken,er fuhr wieder auf eine gut augeleuchtet straße und hat vergessen das licht einzuschalten,ich kam ihn entgegen und da war die strasse aber dunkel , ich mußt einem großen ast , der auf der straße lag ausweichen und bin ihm fronttal drauf,ich hatte ca . 55 und er 50 km/h drauf , beide autos wurden nach dem unfall abgemeldet. :cry:
    ich hatte laut gerichturteil mit zu 50% schuld,weil ich meine fahrbahn ohne grund verlassen habe. :arg:
    der ast und fotos vom ast auf der strasse lagen bei der verhandlung mit vor,mein anwalt war aber auch ne pfeiffe!
    damals ( mitte 97) 1000 ,-DM strafe und 2 monate laufen, wegen dem arsch .... :ssauer:
     
  12. #12 ASpeed_xf, 29.12.2008
    ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Re: Abblendlicht dauert defekt

    Da war aber hinten definitiv nichts, kein Licht... Wir haben dann nur das Licht vom Megane in den Reflektoren wieder "gesehen", aber sonst war der Wagen hinten unbeleuchtet. Rüber hab ich dann nicht geschaut ob der Golf ein beleuchtetes Cockpit hatte.

    Ist aber sogar einem Freund von mir schon passiert, da bin ich sogar mit im Auto gesessen. Der hat genau diese Funktion bei seinem 4er Golf. Sind in einen unbeleuchteten Tunnel eingefahren und ich sag zu ihm "Licht vergessen?" worauf er antwortet "Wieso, brennt ja eh". Er hat nur nach vorne geschaut und gar nicht gemerkt dass innen alles dunkel ist.

    Genau so wird es dem Golf gestern auch gegangen sein... Jedenfalls waren wir froh als wir gut an dem Auto vorbei waren...


    FG, ASpeed
     
Thema: Abblendlicht dauernd defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault hauptscheinwerfer beide durchgebrannt

    ,
  2. renault kangoo abblendlicht defekt

    ,
  3. abblendlicht nach 1 jahr wieder defekt

    ,
  4. kangoo bordnetz Licht oft kaputt,
  5. bein laguna 4 gt gehen die birnen ständig kapitt,
  6. renault grand scenic ständig scheinwerfer defekt,
  7. clio 3 abblendlicht nach einem tag kaputt,
  8. renault modus abblendlicht ohne funktion,
  9. renault scheinwerfer birnen häufig defekt,
  10. renault clio abblendlicht defekt,
  11. kangoo Scheinwerfer birne ständig kaputt,
  12. abblendlicht geht immer wieder kaputt,
  13. renault grand scenic abblendlicht ständig defekt,
  14. renalt kangoo 2 lampe kaputt,
  15. abblendlicht geht steandig kaputt,
  16. renault clio 3 licht geht nicht aus,
  17. clio licht ständig kaputt,
  18. scenic2 2004 Abblendlicht geht nicht,
  19. immer birne kaputt clio 3,
  20. lkw kennzeichenleuchte birne brennt oft durch,
  21. abblendlicht dauernd defekt,
  22. Kangoo 2 immer Ablendlicht kaputt,
  23. megane 2 spannungsspitzen,
  24. spannungsspitzenkiller für twingo,
  25. renault scenic 2 abblendbirne brennt dauernd durch
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht dauernd defekt - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

    Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

    Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

    Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

    Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden