Abblendlicht falsch eingestellt?

Diskutiere Abblendlicht falsch eingestellt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Also ich habe bei mir bemerkt wenn ich im dunkeln fahre, das des Abblendlicht recht schwach ist bzw. evt. zu niedrig eingestellt ist. Die Sicht...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also ich habe bei mir bemerkt wenn ich im dunkeln fahre, das des Abblendlicht recht schwach ist bzw. evt. zu niedrig eingestellt ist. Die Sicht beträgt geschätzt 20 bis 30m, man sieht wie der Lichtkegel abbricht, das kann doch nicht normal sein oder? Ich bin jedenfalls immer gezwungen das Fernlicht einzuschalten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also bevor ich hier 'rumnöhle' würde ich erstmal die Lichteinstellung überprüfen lassen.

Erst dann kann man konkret was dazu sagen. Ist doch im Moment völlig easy, da überall sogenannte 'Lichtwochen' sind, wo kostenlos die Einstellung überprüft wird.

Falls dann dabei herauskommt, dass der ausliefernde Händler seine Pflicht bei der Übergabeinspektion nicht erfüllt hat, dann kann man da mal freundlich aber bestimmt nachhaken.

BTW:
Es wäre noch toll zu wissen, ob wir hier von Xenon- oder Standardscheinwerfern sprechen, denn bei Xenon sind wohl viele Händler schon überfordert mit der richtigen Lichteinstellung, da hier der Scheinwerfer in 'Grundeinstellung' per Diagnosetester gebracht werden muss.

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Es handelt sich um kein Xenon. Sicher werde ich das beim Händler beanstanden aber hätte ja sein können das des Problem mehrere haben das die Scheinwerfer schon von Werk falsch eingestellt sind.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
War bei mir auch so, vermute mal, dass das Licht bei allen Megs ein wenig zu tief eingestellt ist und die verbauten Leuchtmittel tun dann ihr übriges.
Hab das getan, was ich immer bei meinen Autos mache... erst mal gute Leuchtmittel besorgt (Philips NightGuide) und die Scheinis selbst ein bisschen "höhergedreht"! Siehe da, es wurde Licht vor dem Wagen!
 
Thema: Abblendlicht falsch eingestellt?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
463
M
S
Antworten
0
Aufrufe
833
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.010
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.683
sefa08
S
Oben