Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci

Diskutiere Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe ne frage bzw ein problem. Mein Megane (bj2013,1.6dci 130ps) macht seit längerer Zeit einwenig Discolicht auf der Strasse,Übeltäter ist...
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Beiträge
53
Ich habe ne frage bzw ein problem.
Mein Megane (bj2013,1.6dci 130ps) macht seit längerer Zeit einwenig Discolicht auf der Strasse,Übeltäter ist das Abblendlicht.
Vorkommen tut es nachdem ich ihn gestartet habe und er länger stand.Er machts auch die 1ten paar Fahrminuten.
Es wirkt auf mich wie ein Spannungsabfall,denn wenn ich vom gas gehe oder nach dem Schalten wieder aufs Gas steige dann blitzts vorne ganz kurz.Ich habe das Problem mal anschauen lassn und nach einen Werkstattaufenthaltem und weiteren Testkanidaten hab ich heute erfahren,das das Stand der Technik beim 1.6er DCI sein soll, beim 1.5er anscheinend keine Probleme.
Hab schon ein paar 1.5er gefahren,die machen das alle nicht.Anscheinend nur der 1,6er , warum weiss man nicht.

Jetzt meine Frage:hat das noch jemand?

Aufgrund dessen ,dass es ein Spannungsabfall ist,wär meine Idee einen Kondensator vor die Birne zu setzen um die Spannung zu stabilisieren,allerdings weiss ich nicht,ob da nicht der Canbus nen Fehler meldet.

Hat jemand ne Info bzw nen Lösungsvorschlag für mich.
Ich werde,sobald ich dazu kommen,ein Video auf YT posten und den Link einstellen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
versuchs mal mit der SuFu "flackert" oder "Spannungsabfall", zu dem Thema gibt es zig Beiträge, vielleicht ist was für dich dabei.
 
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Danke


anbei mal das Video

YT
 
Thema: Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
512
M
S
Antworten
0
Aufrufe
848
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.700
sefa08
S
Oben