Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci

Diskutiere Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich habe ne frage bzw ein problem. Mein Megane (bj2013,1.6dci 130ps) macht seit längerer Zeit einwenig Discolicht auf der Strasse,Übeltäter ist...

1. #1 Onkel_Charly, 07.04.2016
    Onkel_Charly

Onkel_Charly Megane-Kenner

Ich habe ne frage bzw ein problem.
    Mein Megane (bj2013,1.6dci 130ps) macht seit längerer Zeit einwenig Discolicht auf der Strasse,Übeltäter ist das Abblendlicht.
    Vorkommen tut es nachdem ich ihn gestartet habe und er länger stand.Er machts auch die 1ten paar Fahrminuten.
    Es wirkt auf mich wie ein Spannungsabfall,denn wenn ich vom gas gehe oder nach dem Schalten wieder aufs Gas steige dann blitzts vorne ganz kurz.Ich habe das Problem mal anschauen lassn und nach einen Werkstattaufenthaltem und weiteren Testkanidaten hab ich heute erfahren,das das Stand der Technik beim 1.6er DCI sein soll, beim 1.5er anscheinend keine Probleme.
    Hab schon ein paar 1.5er gefahren,die machen das alle nicht.Anscheinend nur der 1,6er , warum weiss man nicht.

Jetzt meine Frage:hat das noch jemand?

Aufgrund dessen ,dass es ein Spannungsabfall ist,wär meine Idee einen Kondensator vor die Birne zu setzen um die Spannung zu stabilisieren,allerdings weiss ich nicht,ob da nicht der Canbus nen Fehler meldet.

Hat jemand ne Info bzw nen Lösungsvorschlag für mich.
    Ich werde,sobald ich dazu kommen,ein Video auf YT posten und den Link einstellen.

2. #2 feisalsbrother, 07.04.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

versuchs mal mit der SuFu "flackert" oder "Spannungsabfall", zu dem Thema gibt es zig Beiträge, vielleicht ist was für dich dabei.

3. #3 Onkel_Charly, 10.04.2016
    Onkel_Charly

Onkel_Charly Megane-Kenner

Danke

anbei mal das Video

YT

Thema: Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht flackert beim Renault scenic 2013

,
  2. autolicht flackert renault

,
  3. renault scenic 2 licht flackert

,
  4. Abblendlicht blitzt beim Öffnen,
  5. renault megane licht zuckt,
  6. megane beleuchtung flackert,
  7. peugeot 206 cc abblendlicht flackert,
  8. H7 Birne flimmert,
  9. megane 1 licht flackert,
  10. licht flackertmegane,
  11. abblendlicht stabilisieren wie,
  12. renault megan grandtour 3 Abblendlicht flackert
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht flackert "blitzt" 1,6dci - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  2. Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom: Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
  3. Megane 3 Abblendlicht bei FB Entrieglung

Abblendlicht bei FB Entrieglung: Servus Leute hab jetzt seit 4 Wochen meinen megane 3 und der hat beim Öffnen über die chipkarte automatisch die Spiegel ausgeklappt und das...
  4. Megane 3 HowTo: Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht verbauen

HowTo: Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht verbauen: EDIT by Lampe @ 06.07.2018 Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den...
  5. Megane 3 GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel

GrandTour Phase 1 - Abblendlicht - Leuchtmittel: Hallo! Mein Megane 3 ist blind auf einem Auge. Ist nach 6 Jahren aber absolut vertretbar ... Bevor ich dem Freundlichen 100 EUR+ für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden