Megane 3 Abblendlicht "Schatten"

Diskutiere Abblendlicht "Schatten" im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe meinen Megane ja erst ein paar Tage. Der Vorgänger war ein Audi mit Matrix Licht, da bin ich also etwas verwöhnt. 8) Ich...
Alpine

Alpine

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe meinen Megane ja erst ein paar Tage. Der Vorgänger war ein Audi mit Matrix Licht, da bin ich also etwas verwöhnt. 8)
Ich habe mir dann gleich die Osram H7 LED bestellt und eingebaut, war super easy, allerdings finde ich dass ich auf der linken seite einen dunklen Schatten direkt vor dem Fahrzeug habe. Hier wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. ob jemand bestätigen kann dass dies einfach bauartbedingt beim megane so ist. Ich kann momentan leider nicht groß testen gehen, da unser Gesundheitsamt der meinung ist mich für ein paar Tage wegzusperren. :rübe:
Es gibt wohl von Osram einen Adapter um die Birne korrekt im Scheinwerfer ausrichten zu könne, ob es vielleicht auch daran liegt? Verbaut und mitbestellt habe ich diesen nicht.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Tobi
https://i.postimg.cc/75ZchSCM/20210310-193746.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

der "Schatten" ist bauartbedingt, hatte ich auch - ansonsten dem Link von Zimbi RFD folgen, da gibts was zum Lesen.

Gruss Uli
 
Alpine

Alpine

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Das ist schonmal gut zu wissen, vielen Dank!
Das heißt der Schatten ist auch mit den handelsüblichen Halogen Leuchtmitteln...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Der Schatten war nur mit den LED-Birnen. Im Bild zeigt der Pfeil auf den Schatten-Verursacher, da die Birne auf 2 Seiten LEDs hat, muss es ja irgendwoher "Schatten" geben.
OSRAM-Nighbreaker-H7-LED-ausgepackt-1200x900.jpeg
 
Thema: Abblendlicht "Schatten"

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
473
M
S
Antworten
0
Aufrufe
837
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.685
sefa08
S
Oben