Megane 3 Abblendlicht "Schatten"

Diskutiere Abblendlicht "Schatten" im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe meinen Megane ja erst ein paar Tage. Der Vorgänger war ein Audi mit Matrix Licht, da bin ich also etwas verwöhnt. 8) Ich...

  1. Alpine

    Alpine Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Megane ja erst ein paar Tage. Der Vorgänger war ein Audi mit Matrix Licht, da bin ich also etwas verwöhnt. 8)
    Ich habe mir dann gleich die Osram H7 LED bestellt und eingebaut, war super easy, allerdings finde ich dass ich auf der linken seite einen dunklen Schatten direkt vor dem Fahrzeug habe. Hier wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bzw. ob jemand bestätigen kann dass dies einfach bauartbedingt beim megane so ist. Ich kann momentan leider nicht groß testen gehen, da unser Gesundheitsamt der meinung ist mich für ein paar Tage wegzusperren. :rübe:
    Es gibt wohl von Osram einen Adapter um die Birne korrekt im Scheinwerfer ausrichten zu könne, ob es vielleicht auch daran liegt? Verbaut und mitbestellt habe ich diesen nicht.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Tobi
    [​IMG]
     
  2. #2 Zimbi RFD, 15.03.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    224
    Kennzeichen:
  3. #3 feisalsbrother, 16.03.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    374
    Moin,

    der "Schatten" ist bauartbedingt, hatte ich auch - ansonsten dem Link von Zimbi RFD folgen, da gibts was zum Lesen.

    Gruss Uli
     
    Alpine gefällt das.
  4. Alpine

    Alpine Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schonmal gut zu wissen, vielen Dank!
    Das heißt der Schatten ist auch mit den handelsüblichen Halogen Leuchtmitteln...
     
  5. #5 feisalsbrother, 16.03.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    374
    Der Schatten war nur mit den LED-Birnen. Im Bild zeigt der Pfeil auf den Schatten-Verursacher, da die Birne auf 2 Seiten LEDs hat, muss es ja irgendwoher "Schatten" geben.
    OSRAM-Nighbreaker-H7-LED-ausgepackt-1200x900.jpeg
     
Thema:

Abblendlicht "Schatten"

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht "Schatten" - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion

    Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich fahre einen 1.6/16V Megane CC, Bj. 2008. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts...
  2. H7 LEDs Abblendlicht

    H7 LEDs Abblendlicht: Hallo Freunde. Ich wollte meine Scheinwerfer durch LEDs ersetzen. Kann man folgende einbauen. 1300W H7 195000LM LED Scheinwerfer Umbau...
  3. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

    Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  4. Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

    Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom: Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
  5. Megane 3 Abblendlicht bei FB Entrieglung

    Abblendlicht bei FB Entrieglung: Servus Leute hab jetzt seit 4 Wochen meinen megane 3 und der hat beim Öffnen über die chipkarte automatisch die Spiegel ausgeklappt und das...