Abdeckung Instrumententräger mit klebriger Schicht bedeckt

Diskutiere Abdeckung Instrumententräger mit klebriger Schicht bedeckt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, eine Frage in die Runde: Nachdem ich mein Auto beim Aufbereiter hatte, ist mir eine Art klebrige Schicht auf dem Instrumententräger...
Tucholsky

Tucholsky

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, eine Frage in die Runde: Nachdem ich mein Auto beim Aufbereiter hatte, ist mir eine Art klebrige Schicht auf dem Instrumententräger aufgefallen (kann auch schon vorher da gewesen sein, ist mir im sauberen Innenraum erst jetzt aufgefallen). Habe schon mit Spiritus und Klebstoffentferner (no Name) probiert - ohne Erfolg. Mechanisch lässt sich da ein wenig abkratzen, aber natürlich nicht in der Fläche. Hat schon mal jemand damit zu tun gehabt? Hat das vielleicht was mit den Weichmachern im Kunststoff zu tun?

Danke schon mal im Voraus!

Christian
20210802_124531.jpg
20210802_124536.jpg
20210802_124543.jpg
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich glaube, da hat es die gummierte Schutzschicht zerfressen.
Zu starke Reiniger.
 
Tucholsky

Tucholsky

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Okay, macht Sinn - also das komplette Teil tauschen. Hab schon Teil und Anleitung bei YT entdeckt. Ist ja nur geklippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Aufwändig ist das nicht, wird nur nach oben abgezogen.
Du kannst die klebrige Schicht auch entfernen, ich hab das bei Türgriff (ist gleich beschichtet) mit Spiritus gemacht.
Dann ist es eine normale glatte Plastikoberfläche.
 
Tucholsky

Tucholsky

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Also Spiritus hat bei mir gar nichts bewirkt. Aber das Teil gibt's bei Ebay für um die 30€, die sind aber alle auch nicht so toll .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Abdeckung Instrumententräger mit klebriger Schicht bedeckt

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
989
Dondiego
Dondiego
R
Antworten
0
Aufrufe
2.893
Rene1981
R
Oben