Abenteuer Autofahren; Was mir da wieder passiert ist...

Diskutiere Abenteuer Autofahren; Was mir da wieder passiert ist... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, folgende Ausganssituation: gestern nach der Arbeit, 3-spurige Autobahn, ich auf der linken Spur mit 212 km/H nach Tacho, auf...
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hehe also erstmal Mitch ... der hätte dich gar nicht anhalten dürfen!
Also wenn ne Anzeige kommt gleich mal zu Protokol geben, dass der aufgeblendet hat, scharf einscherte, dich verfolgte und immer wieder versuchte auf sich aufmerksam zu machen... und dann an der Scheibe klopfen geht erstmal gar nicht.
War bestimmt so ein arroganter Rechtsanwalt (sry wenn ich jemandem auf den Schlips trete, aber manche von euch denken sie hätten die Weisheit gepachtet)!
Zur Nötigeung:
Zur Gefährdung muss es nicht kommen! Ziel der Sache ist eine Handlung oder ein Unterlassen durch Gewalt oder Drohung erzwingen zu wollen. Ok du wolltest das er weg fährt. ABER du hattest keine andere Wahl... wenn du mit 200 angebügelt kommst muss der Andere erstmal in den Spiegel gucken und darf nicht einfach ausscheren. Dazu kommt noch die gefahrene Strecke... weniger als 400m ist keine Nötigung! (OLG Hamm hat das glaub ich entschieden). Zudem wie will der das beweisen?
Der kann höchstens ne Halteranzeige machen... und dann kannste immer noch sagen es fährt Hinz und Kunz mit deinem Auto... denn Kennzeichen nicht immer gleich Fahrer :fies:
Wärs nen Beamter hätte der sich mit Namen und Dienstgrad vorgestellt :cop:

Also entspann dich und sieh den Typen als "Spinner". War bestimmt einer der schon seit "über 30 Jahren den Führerschein hat und seitdem sich nichts vorzuwerfen hat"... die kennt man ja :hunter:

Grüßle
Prinzessin :king: :girlwink:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Keine Sorge! Ein Beamter blendet nicht auf, außerdem nützt Ihm das nichts! Ein Notarzt darf privat in der Baustelle auch keine 200 fahren, oder bei rot über die Ampel! Da wird nichts kommen! Typischer Fall von, dem mach ich mal Angst!
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Black GT schrieb:
Genau das selbe hatte ich auch vor wenigen Wochen auf dem Berliner Ring kam angeflogen fährt einer mim rostigen 3er Golf vor mir rüber und nicht wieder zurück mit 120, ich hatte nur Standlicht an (LED) nach kurzer Weile machte ich Lichthupe er Zog rüber und drin Saß so ein kleiner obercooler Gnom mit Kapuze auf kaum zu sehen und hatte sich wohl gedacht dem zeig ichs mal :rofl:

Jetzt kommt der Oberlehrer: Aber mit Standlicht darf man doch nicht fahren. Heißt doch Standlicht und nicht Fahrlicht. Und LED? Haben die den ne Zulassung im Bereich der StVO? :fies:

Spaß beiseite, so Oberlehrer-Autofahrer begegnen mir leider fast täglich.
Angefangen vom Nebelschlussleuchten-bei-500m-Sichtweite-Benutzer (und 180km/h) über den Beim-Einfahren-in-den-Kreisverkehr-Blinker bis zum Ausserorts-wie-Innerorts-70-Fahrer ist bei uns leider alles unterwegs. Ganz toll find ich auch immer die Vor-dem-Blitzer-vorsichtshalber-auf-25-Abbremser. Und an der Ausstattung unserer Polizei verzweifel ich auch. Die haben scheinbar keine Blinker. Oder wissen nicht, wie man sie bedient... :cop:
Oder die netten Autofahrer, die dir beim Überholen Lichthupe geben, weil sie der festen Überzeugung sind, dass die 500m Platz auf der Geraden sicherlich nicht mehr reichen - und dir dann beim entgegenkommen (gefühlte 2min nach Beenden des Überholvorgangs) noch den Finger zeigen.

Ich hab aufgehört, mich über solche Leute aufzuregen. Bringt ausser Bluthochdruck und Magengeschwüren sowieso nix...

Zum Thema Frankreich:
Mir sind dieses Jahr die französischen Autofahrer als extrem zurückhaltend - fast schon zu langsam - aufgefallen. Hatte das auch anders in Erinnerung...
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... seit diesem Jahr werden Verkehsverstöße auch innerhalb der Eu verfolgt .... Bekannte von mir wohnen gerade über die Grenze und haben nie ein Parkticket gezogen, ein Knöllchen haben sie weggeworfen, wurde ja die ganze Zeit nicht eingetrieben, aber da hat sich ja geändert
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also vor der Einfahrt in den Kreisverkehr blinken find ich ja nun nicht sooooo schlimm! Ich weiß, dass man es nicht muss, aber passiert mir manchmal auch! Aber sich darüber aufregen? Dann müsste man wirklich mal zum Arzt! :) Ansonsten gibt es schon Experten auf den Straßen, aber da muss man sich anpassen und für die mitdenken, sonst gibts Beulen!
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Wenn ich im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehme, dann blinke ich auch gerne mal vorher. Auch wenn ich dazu nicht verpflichtet bin, wenn der Hintermann auf nen Meter an mir dranhängt, schadet es nicht ihn zu warnen, dass ich sofort nach dem Reinfahren sofort wieder bremse.
Da gibts wesentlich lästigere Sachen...
zB:
- Wenn man den Blinker anmacht, zum Überholen, und der Vordermann dann voll in die Bremsen latscht...
- Wenn Leute die teuersten Autos fahren, aber kein Geld mehr für Blinker übrig war (scheint vor allem bei den Prestige-Marken nicht mehr zur Serienausstattung zu gehören).
 
F

Fastline

Megane-Kenner
Beiträge
51
ragg schrieb:
Vor-dem-Blitzer-vorsichtshalber-auf-25-Abbremser

Das Phänomen kenn ich. Da gibt´s aber noch was :laugh:
Bei meiner Strecke zur Arbeit habe ich ein Landstraße mit Begrenzung 100km/h die dann in einer Begrenzung mit 70km/h über geht.
So... ist es nun Winter und es schneit fahren bei der 100 alle nur mehr ca. 70km/h. Eben der Witterung angepasst. Kommen die dann jedoch zur 70km/h Begrenzung, bremsen die dann auf 50km/h runter wo aber vorher locker 70 gegangen sind und auch weiterhin gefahren werden könnte weil es ja die Begrenzung erlauben würde.
Warum da dann alle nochmal langsamer werden konnte ich mir bis heute nicht erklären :blueye:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Ich würde ja als geborener Frankfurter sagen, das kann nur ein Offenbacher gewesen sein. :blum3:

Aber ich will ja keine eventuell anwesenden Offenbacher beleidigen, aber da gabs ja mal so ne Statistik. Grins

Nix für ungut.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
MeggyPeddy schrieb:
Ich würde ja als geborener Frankfurter sagen, das kann nur ein Offenbacher gewesen sein. :blum3:

Aber ich will ja keine eventuell anwesenden Offenbacher beleidigen, aber da gabs ja mal so ne Statistik. Grins

Nix für ungut.

Also Pforzheimer würde ich da fragen ob's ein Calwer war....
...sind hier Calwer anwesend?! :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich hab ein Verkehrsphänomen direkt vor der Haustür ^^

Da ist eine KREUZUNG, einmal kommend eine Hauptstraße die rechts abbiegt und halt links und geradeaus 2 Nebenstraßen...
Von jeder Seite aus steht unübersehbar ein KREUZUNG!-Schild...
Und dennoch bekommt es nur jeder 10 Autofahrer gebacken sich da zurecht zu finden...

Die die auf der Hauptstraße bleiben blinken meistens garnichts mehr, die fahren einfach...
Die die von der Hauptstraße nach links wollen blinken auch meistens links...
Die die von der Hauptstraße geradeaus wollen blinken meistens auch links...

Mindestens einmal am Tag komme ich aus der geraden Nebenstraße, mir kommt jemand aus Richtung Hauptstraße entgegen
und will nach links und sitzt schreiend und fluchend im Auto warum ich dummer Idiot nicht fahre, obwohl ich nur
nett sein will und den Leuten ihre Vorfahrt gewähre... Und das sind keine Auswärtigen sondern Dorfbewohner...

Naja, das Schild steht erst 20 Jahre an der Stelle...
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
stronzo schrieb:
Also vor der Einfahrt in den Kreisverkehr blinken find ich ja nun nicht sooooo schlimm! Ich weiß, dass man es nicht muss, aber passiert mir manchmal auch! Aber sich darüber aufregen? Dann müsste man wirklich mal zum Arzt! :) Ansonsten gibt es schon Experten auf den Straßen, aber da muss man sich anpassen und für die mitdenken, sonst gibts Beulen!

Aber es ist prinzipiell verboten. Ich blink natürlich auch, wenn ich die nächste Ausfahrt sofort wieder rausgeh (sonst wirds zeitlich ein wenig eng...). Aber die meisten, die beim reinfahren blinken, blinken beim rausfahren nicht. Was den Effekt hat, dass man nicht sieht, ob man jetzt als Wartender reinfahren kann oder nicht. Stört einfach den Verkehrsfluss...

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr:
In Deutschland und der Schweiz ist die Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers (Blinken) beim Einfahren in den Kreisverkehr verboten, bei der Ausfahrt Pflicht, in Österreich ist das Blinken beim Einfahren nicht verboten, beim Ausfahren jedoch ebenso vorgeschrieben.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jo ich weiß! Das es sogar verboten ist, wusste ich nicht! Ich mache aber danach auch den Blinker aus und blinke auch wieder wenn ich raus will! Passiert mir auch nur manchmal! In einigen Ländern muss man glaube ich sogar bei der Einfahrt blinken, aber egal! Hast Recht, aber passiert manchmal! Wenn man beim rausfahren blinkt, find ich stört es ne ganz so!
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Subraid schrieb:
MeggyPeddy schrieb:
Ich würde ja als geborener Frankfurter sagen, das kann nur ein Offenbacher gewesen sein. :blum3:

Aber ich will ja keine eventuell anwesenden Offenbacher beleidigen, aber da gabs ja mal so ne Statistik. Grins

Nix für ungut.

Also Pforzheimer würde ich da fragen ob's ein Calwer war....
...sind hier Calwer anwesend?! :grin:

Nein, hihi, aber als Karlsruher würde man sagen "des war bstimmt en Pforzemer Halbseckel" :grin:
Nichts für ungut, Spaß muss sein :friends:
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Ein bekannter hat Zahlen müssen wegen so einem Möchtegern Sternchenjäger.... man muss aber auch sagen das es jede Person in seinem Auto aus einer anderen Perspektive gesehen hat.

Führ Ihn bist du der Raudi und für dich ist er einer der deine Versicherung betrügen will weil er eh schon einen Vorschaden hat ;-).

Klare Sache Gegenanzeige!
 
Thema: Abenteuer Autofahren; Was mir da wieder passiert ist...

Ähnliche Themen

Oben