Abenteuer Autofahren; Was mir da wieder passiert ist...

Diskutiere Abenteuer Autofahren; Was mir da wieder passiert ist... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, folgende Ausganssituation: gestern nach der Arbeit, 3-spurige Autobahn, ich auf der linken Spur mit 212 km/H nach Tacho, auf...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
@maZze

Jo,
OF-
= ohne Führerschein
= ohne Ferstand (erklärt das F anstatt des V`s)
= other Freaks

:clap:

Ach wie ist das gemein. :engel:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ist ja ne lustige Geschichte. Manche Leute sind ja voll Banane. Der gute hat wohl langeweile gehabt. Irgendwann trifft er mal auf einen, der aussteigt und ihm
eine aufs Maul haut.
Mach dich nicht verrückt, dir kann eigentlich nix passieren.



@Bone-187
Bitte nicht meinen Namen missbrauchen :rofl:
Bone-187 schrieb:
Führ Ihn bist du der Raudi und ...
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
ragg schrieb:
stronzo schrieb:
Also vor der Einfahrt in den Kreisverkehr blinken find ich ja nun nicht sooooo schlimm! Ich weiß, dass man es nicht muss, aber passiert mir manchmal auch! Aber sich darüber aufregen? Dann müsste man wirklich mal zum Arzt! :) Ansonsten gibt es schon Experten auf den Straßen, aber da muss man sich anpassen und für die mitdenken, sonst gibts Beulen!

Aber es ist prinzipiell verboten. Ich blink natürlich auch, wenn ich die nächste Ausfahrt sofort wieder rausgeh (sonst wirds zeitlich ein wenig eng...). Aber die meisten, die beim reinfahren blinken, blinken beim rausfahren nicht. Was den Effekt hat, dass man nicht sieht, ob man jetzt als Wartender reinfahren kann oder nicht. Stört einfach den Verkehrsfluss...

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr:
In Deutschland und der Schweiz ist die Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers (Blinken) beim Einfahren in den Kreisverkehr verboten, bei der Ausfahrt Pflicht, in Österreich ist das Blinken beim Einfahren nicht verboten, beim Ausfahren jedoch ebenso vorgeschrieben.


Also wenn ich in den Kreisverkehr einfahre, und gleich die erste wieder raus dann blinke ich auch schon kurz vor dem Kreisel. Alleine um den Leuten die aus besagter 1. rechts rauswollen, zu signalisieren das Sie fahren können und sein wir mal ehrlich die meisten Kreisel sind einfach zu klein um erst im Kreisel zu blinken. Gerade wenn ich mit meinem Sprinter mit 50 Hacken durch den Kreisel jage brauche ich beide Hände fest am Lenkrad.

:dance3:


MITCH schrieb:
Zum Glück wurde die Ampel schnell grün und ich fuhr los.

Verstehe ich nicht, in so einem Fall musst du die Scheibe runtermachen und ihn auslachen. Du wusstest doch das ihr beide alleine seid. Aussage gegen Aussage.

Bei sowas gehe ich ab wie ne Rakete.

Wir haben bei uns noch einen Kreisel wo rechts vor links gilt.
Gibt es selten.
Da is so ne aufgetakelte Tussi 3/4 rum ohne die Vorfahrt zu achten. da bin ich glatt reingefahren. Auto war ja schon 9 Jahre alt.
Die ist auf die Eisen und kam kurz vor mir zu stehen. Da steigt die doch aus und macht mich mit einer Stimme, tiefer als eine tiefe männliche Stimme, so dermaßen an.
Ein weiterer Autofahrer ist ausgestiegen und hat mir gleich verbal geholfen die Schnepfe fertig zu machen.
Bin eigentlich ein ganz lieber, aber da ich tagtäglich in Frankfurt/M ähnliches erlebe platzt mir auch mal der Kragen.
Also habe ich ihren Motor ausgemacht und den Schlüßel in die mitte des Kreisels geschmissen. Mit dem Argument das die Menschheit besser dran ist wenn sie kein Auto fährt.
Mit dem anderen Fahrer war ich mir sofort einig das ich das nie gemacht habe. :engel:

Komisch hab nie ne Anzeige bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
MeggyPeddy schrieb:
Ich würde ja als geborener Frankfurter sagen, das kann nur ein Offenbacher gewesen sein. :blum3:

Aber ich will ja keine eventuell anwesenden Offenbacher beleidigen, aber da gabs ja mal so ne Statistik. Grins

Nix für ungut.

Also Pforzheimer würde ich da fragen ob's ein Calwer war....
...sind hier Calwer anwesend?! :grin:
He He - was soll die "anmache" :blueye:

Aber ich hab diesbezüglich auch was:
Ich bin in der "roten Fraktion" (die mit den blauen Lichern oben drauf) und da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt......
Nur ein kleines Beispiel:
SoSi - Fahrt mit nem 12t LF - In 200m Entfernung ein Pkw - Pkw fährt ganz easy weiter ohne den Rückspiegel zu beachten. - Ich mit Licht und Musik
und ca. 65 bis 70 km/h nähergekommen und der "Held vom Erdbeerfeld", steht auf Höhe einer Verkehrsinsel und Gegenverkehr in die Eisen und bleibt fast stehen. Da ist ein paar Kameraden auch das herz in die Hose gefallen und die Bremsklötze am LF waren wohl schon am glühen.....
Der Oberkracher war dann noch das der mich angehupt hat, als ich mit einem wild gestikulierenden Beifahrer an ihm im Slalom vorbei gekurvt bin.

Übrigens - das Kennzeichen hatte mit BAD... begonnen!
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Brummbaer62 schrieb:
Subraid schrieb:
Also Pforzheimer würde ich da fragen ob's ein Calwer war....
...sind hier Calwer anwesend?! :grin:
He He - was soll die "anmache" :blueye:

Sorry, ist doch nur Spass :blush: :drink:
Ich hab als PF'ler ja auch schon mein Fett weg bekommen... *g*
OK - Ist unter einer Vorraussetzung angenommen.

Wenn wir mal wieder ein Meet n´ Great in BaWü haben :clap: :clap: :clap:
dann müssen wir einen darauf :drink:

Aber im ernst. Was man auf unseren Strecken so erlebt.....
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Brummbaer62 schrieb:
Aber ich hab diesbezüglich auch was:
Ich bin in der "roten Fraktion" (die mit den blauen Lichern oben drauf) und da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt......
Nur ein kleines Beispiel:
SoSi - Fahrt mit nem 12t LF - In 200m Entfernung ein Pkw - Pkw fährt ganz easy weiter ohne den Rückspiegel zu beachten. - Ich mit Licht und Musik
und ca. 65 bis 70 km/h nähergekommen und der "Held vom Erdbeerfeld", steht auf Höhe einer Verkehrsinsel und Gegenverkehr in die Eisen und bleibt fast stehen. Da ist ein paar Kameraden auch das herz in die Hose gefallen und die Bremsklötze am LF waren wohl schon am glühen.....
Der Oberkracher war dann noch das der mich angehupt hat, als ich mit einem wild gestikulierenden Beifahrer an ihm im Slalom vorbei gekurvt bin.

Übrigens - das Kennzeichen hatte mit BAD... begonnen!

Hör mir bloß auf! Ich bin zwar immer hinten im Fahrzeug (und versuche verzweifelt den G-Kräften entgegen zu wirken und Atemschutz anzulegen), aber was man bei Einsatzfahrten alles erlebt ist manchmal schon erschreckend... Aber wenn es dann bei denen brennt heißt es "Wieso habt ihr so lange gebraucht?"...
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Ohhh ja ihr 2,
Fahre selbst SoSi (mit den kleineren Autos :) ) und hab schon so einiges erlebt... von der Vollbremsung des Vordermannes :agree: , weil der sich erschreckt bis zu den Idioten, die dem SoSi-Fahrzeug dreist hinterher fahren....
Das passiert nun mal... so lange man nie selbst einen Unfall hat ist doch alles in Ordnung :top:
 
A

Anonymous

Guest
Prinzessin schrieb:
Ohhh ja ihr 2,
Fahre selbst SoSi (mit den kleineren Autos :) ) und hab schon so einiges erlebt... von der Vollbremsung des Vordermannes :agree: , weil der sich erschreckt bis zu den Idioten, die dem SoSi-Fahrzeug dreist hinterher fahren....
Das passiert nun mal... so lange man nie selbst einen Unfall hat ist doch alles in Ordnung :top:
Hallo Prinzessin - Du hast ja echt recht. Gott sei Dank ist noch nie was passiert. Aber auch die kleineren Autos sind bei SoSi Fahrt nicht
ungefährdet. Allerdings bei einem "vollbremser" direkt vor der Frontpumpe gibt´s dann mit 12,5t und der Restgeschwindigkeit noch n
gutes Stück mehr Schrott. Bleibt zu hoffen das dann nur n großer Subwoofer die Heckbank einnimmt und nicht ein Mensch....

Würde vorschlagen das Thema hier nun zu beenden..... :rose
 
Thema: Abenteuer Autofahren; Was mir da wieder passiert ist...

Ähnliche Themen

Oben