Abgasanlage auf Duplex umbauen

Diskutiere Abgasanlage auf Duplex umbauen im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hat jemand eine eingetragene Abgasanlage verbaut und diese auf Duplex umgebaut? Muss bei Umbau auf Duplex nochmal zum TÜV gefahren werden...
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo, hat jemand eine eingetragene Abgasanlage verbaut und diese auf Duplex umgebaut?

Muss bei Umbau auf Duplex nochmal zum TÜV gefahren werden und neu eingetragen werden, nur wenn ein Rohr dazu kommt?!

Gruß :dirol:
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Der reine Endschalldämpfer hat eine ABE, habe die Serien Abgasanlage und Duplex Endschalldämpfer. Da muss nichts eingetragen werden musst nur die ABE mitführen.
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo,

hab einen NAP Duplexendschalldämpfer verbaut mit ABE und dieser wurde nur höhergeschweißt. Das heißt die ABE bleibt bestehen.

Lg Froschi14
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Bei meiner AGA handelt es sich um eine Einzelanfertigung ab KAT, welche in den Fahrzeugschein eingetragen ist.
Demnach habe ich auch keine ABE.

Da der ESD aber nicht geändert wird, sondern nur ein weiteres Rohr dazu kommt, sollte eine erneute Eintragung nicht notwendig sein, oder?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

die einfachste Art ist es, zum TÜV zu fahren und sich beraten zu lassen. Bei uns im Südwesten ist so eine Beratung kostenlos.

Gruss Uli
 
Thema: Abgasanlage auf Duplex umbauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Humanic
Humanic
C
Antworten
6
Aufrufe
2.440
C
Speed2000
Antworten
29
Aufrufe
6.682
Speed2000
Speed2000
Oben