Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen)

Diskutiere Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen. Bin noch recht neu hier und hab ein Problem mit meinem Megane. RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.4 TCe (KZ0F, KZ1V) ca . 111...
X

xardas1980

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen. Bin noch recht neu hier und hab ein Problem mit meinem Megane.
RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.4 TCe (KZ0F, KZ1V) ca . 111 Tkm.
Ich war letzte Woche weit entfernt unterwegs. Die Hinfahrt 350 km ging ohne Probleme, als ich am nächsten Tag(Sonntag) die "Sehenswürdigkeiten" der Stadt erkunden wollte traten folgende Probleme auf. Immer wenn ich langsam an eine Ampel oder in eine Kurve fuhr ging das Auto aus, lies sich aber sofort wieder starten. Das ganze ging ein paar mal hin und her und plötzlich erschien die Meldung "Abgassystem überprüfen" . Also hab ich brav das Auto abgestellt und Renault Assistance angerufen damit die mir einen Abschlepper schicken. Der gute Mann hat mein Fahrzeug nun Vorort in eine Renault Werkstatt verfrachtet. Und mir wurde ein Leihwagen gestellt damit ich die 350 km wieder heim fahren konnte. So nach unzähligen versuchen am nächsten Tag jemand in der Werkstatt zu erreichen, sagte mit der Werkstattmeister am Telefon das der Nockenwellerversteller und die Steuerkette getauscht werden müssen und der "Spass" kostet mindestens 2000€. Wie wahrscheinlich ist das?

Ich weiß der Text ist lang und hier gibt es etliche Beiträge zum Thema "Abgassystem prüfen" habe leider nicht die Antworten gefunden die ich Suche.
MfG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi @xardas1980,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Thema: Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen)

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
9
Aufrufe
1.009
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
2.061
Nicht
C
Antworten
2
Aufrufe
4.582
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben