Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit Samstag leuchtet an meinem Megane 2, Baujahr 2004, die Abgaswarnleuchte. Motor hat keinen Leistungsverlust. Nur ab und zu im Leerlauf...

1. #1 lucky51, 03.02.2010
    lucky51

lucky51 Türaufmacher

Hallo,
    seit Samstag leuchtet an meinem Megane 2, Baujahr 2004, die Abgaswarnleuchte. Motor hat keinen Leistungsverlust. Nur ab und zu im Leerlauf im kalten Zustand geht der Motor aus.
    Danke im voraus für die Antwort.

2. #2 Meg´driver, 03.02.2010
    Meg´driver

Meg´driver Megane-Profi

Re: Abgaswarnleucht

Zündspulen!

Gruß
    Meg´driver

3. HL

HL Megane-Profi

Re: Abgaswarnleucht

Akute Aussetzer wegen den Zündspulen würden die Lampe blinken lassen und man hätte Leistungsverlust.... kann alles mögliche sein, am besten Fehlercode auslesen lassen, ansonsten ist es nur Rätselraten.. könnte Nocken / Kurbelwellensensor sein, oder Lambdasonden oder Kat.. der Fehler muß immer ca. 3 Fahr- bzw Prüfzyklen weg sein ehe die Lampe wieder ausgeht...deshalb kann es sein er erst mal wieder läuft, der Fehler gar nicht aktuell anliegt und die Lampe leuchten lässt.. wir können nun alle Teile am Motor aufzählen die es sein könnten, also lass den Fehler auslesen

4. #4 lucky51, 05.02.2010
    lucky51

lucky51 Türaufmacher

Re: Abgaswarnleuchte leuchtet

Nockenwellensensor war defekt

5. HL

HL Megane-Profi

Re: Abgaswarnleuchte leuchtet

Na dann wars wenigstens nicht allzu teuer.. aber komisch daß Du keinen Leistungtsverlust hattest.. als meiner damals ausfiel hatte ich nur noch gefühlte 70PS.. weil dann im Notlaufprogramm der Zündzeitpunkt ganz zurückgefahren wird ( aufs 91 Oktan Kennfeld) und auch keine Verstellung der Einlaßnockenwelle mehr stattfindet

Würde mich echt mal interessieren was an den Dingen verreckt und wie / warum man so eine miese Qualität produziert.. normal halten solche Sensoren solange wie das Auto

Thema: Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane geschwindigkeitsanzeige abgasleuchte

,
  2. abgasleuchte nockenwellensensor tdi

Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  5. Megane 3 Türschloss defekt

Türschloss defekt: Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden