Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, seit Samstag leuchtet an meinem Megane 2, Baujahr 2004, die Abgaswarnleuchte. Motor hat keinen Leistungsverlust. Nur ab und zu im Leerlauf...
L

lucky51

Guest
Hallo,
seit Samstag leuchtet an meinem Megane 2, Baujahr 2004, die Abgaswarnleuchte. Motor hat keinen Leistungsverlust. Nur ab und zu im Leerlauf im kalten Zustand geht der Motor aus.
Danke im voraus für die Antwort.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Re: Abgaswarnleucht

Zündspulen!

Gruß
Meg´driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Re: Abgaswarnleucht

Akute Aussetzer wegen den Zündspulen würden die Lampe blinken lassen und man hätte Leistungsverlust.... kann alles mögliche sein, am besten Fehlercode auslesen lassen, ansonsten ist es nur Rätselraten.. könnte Nocken / Kurbelwellensensor sein, oder Lambdasonden oder Kat.. der Fehler muß immer ca. 3 Fahr- bzw Prüfzyklen weg sein ehe die Lampe wieder ausgeht...deshalb kann es sein er erst mal wieder läuft, der Fehler gar nicht aktuell anliegt und die Lampe leuchten lässt.. wir können nun alle Teile am Motor aufzählen die es sein könnten, also lass den Fehler auslesen
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Re: Abgaswarnleuchte leuchtet

Na dann wars wenigstens nicht allzu teuer.. aber komisch daß Du keinen Leistungtsverlust hattest.. als meiner damals ausfiel hatte ich nur noch gefühlte 70PS.. weil dann im Notlaufprogramm der Zündzeitpunkt ganz zurückgefahren wird ( aufs 91 Oktan Kennfeld) und auch keine Verstellung der Einlaßnockenwelle mehr stattfindet

Würde mich echt mal interessieren was an den Dingen verreckt und wie / warum man so eine miese Qualität produziert.. normal halten solche Sensoren solange wie das Auto
 
Thema: Abgaswarnleuchte leuchtet -Nockenwellensensor defekt

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.581
VolliKnolli
V
R
Antworten
4
Aufrufe
2.219
R
C
Antworten
2
Aufrufe
783
Chrisu0
C
W
Antworten
3
Aufrufe
777
Jay1980
Jay1980
Oben