Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ein Hallo an alle Forenleser, ich versuche mal unser Problem so gut es geht zu beschreiben :-? Also: Das Problem taucht schon zum 2.Mal auf...
R

RoSchm

Türaufmacher
Beiträge
5
Ein Hallo an alle Forenleser,

ich versuche mal unser Problem so gut es geht zu beschreiben :-?

Also: Das Problem taucht schon zum 2.Mal auf.
Das erste mal im Okt/Nov 2008 Auto in die Waschanlage mit unterbodenwäsche. Am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit nach ca 6-7 km über einen Hubbel gefahren ging die Abgaswarnleuchte an. 1 km weiter auf der Arbeit Auto ausgeschaltet und wieder an, Abgaswarnleuchte aus und nicht wieder angegangen.
Diesen Montag Autogewaschen wie vormals auch. Heute morgen der selbe Hubbel, Abgasleuchte wieder an, auf der Arbeit Motorhaube geöffnet kurz weißer Qualm. :shock: Auto aus und wieder an, Leuchte wieder aus. Motor nochmals hochgedreht und ein Stück gefahren, Leuchte bleibt aus.
Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Rat oder ne Idee.
Ansonsten werden wir wohl doch mal zum Händler fahren und Speicher auslesen bzw. mal mit nem Monteur reden.
Danke schon mal für Antweorten
wünsche allen nen schönen Tag
Manu
 
R

RoSchm

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
also waren beim Renault Händler und haben den Speicher auslesenlassen.
Resultat: Zündaussetzer

Laut Meister könnte Zündspule sein.
Wir warten nu erstmal ab da das Problem ja nu nur 2 mal in großem Zeitabstand aufgetaucht ist.
Zündspule könnten wir aber noch machen lassen auf Garantie.

Gruß Manuela
 
T

technikus

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hallo,
Zündaussetzer der Zündspule äußern sich im plötzlichen Leistungsverlust, sowie ruckeln und vibrieren im Leerlauf, da nur 3 Zylinder laufen. Die Abgaswarnlampe geht wieder aus wenn die Zündspule dann mal wieder normal arbeitet. Häufig unter Last oder beim Beschleunigen fällt sie dann kurzzeitig erneut aus.
Lies mal meinen Beitrag unter Zündspule, dann kannst Du auch die Kosten abschätzen und lass alle 4 Zündspulen wechseln, die kommen eine nach der anderen.
 
A

Anonymous

Guest
Du erwähnst dass du jeweil die Waschstraße und den Huckel befahren hast.
Ich würde jetzt versuchen den Fehler zu reporduzieren. Falls dir das gelingt kannst du weiter sehen und auf irgendwelche Wasser-bedingten Fehler prüfen.
Stecker die Nass werden oder ähnliches.
 
R

RoSchm

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten :danke:
das mit der Waschstraße und nochmal schaun haben wir auch überlegt und werden das dann mal austesten. :top:

Liebe Grüße
Manu
 
Thema: Abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.599
VolliKnolli
V
Oben