Megane 3 Abgebrochene Glühkerze

Diskutiere Abgebrochene Glühkerze im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, beim Versuch die Glühkerzen zu tauschen ist eine an der folgenden Stelle abgebrochen. [ATTACH] Kann ich jetzt einfach den...

  1. #1 Marc1403, 10.01.2023
    Marc1403

    Marc1403 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    beim Versuch die Glühkerzen zu tauschen ist eine an der folgenden Stelle abgebrochen.
    upload_2023-1-10_10-25-25.png
    Kann ich jetzt einfach den Injektor ausbauen um mit einen Endoskop in den Motorraum zu schauen?
    Habe die Befürchtung dass das abgebrochene Stück in den Motor gefallen ist.
    Muss der Injektor danach neu angelernt werden (ist ja der selbe)?

    Gibt es sonst noch was zu beachten bzw. Tips oder Tricks?


    Grüße
     
  2. #2 Keve1991, 11.01.2023
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    85
    Kennzeichen:
    f b
    he
    g t * * *
    Den Injektor kannst du ausbauen. Musst halt schauen wie du das Stück Metall rausbekommst.
    Wenn der im Zylinder liegt, zerstörst du dir den Brennraum.

    Zum Einbauen:
    -Kupferdichtung am Injektorsitz erneuern und die Hochdruckleitung muss erneuert werden.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. Marc1403

    Marc1403 Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    könnte ich das abgebrochene stück theoretisch nicht auch in den Brennraum treiben und dann durch das Injektorloch herausfischen? Oder seht ihr da ein Problem?

    Habe mittlerweile auch schon Versucht das Stück durch die Kompression heraus zu "schießen" jedoch lief der Motor sofort sehr unruhig und qualmte ohne Ende. Müsste der Motor nicht eigentlich ganz normal weiter laufen bis das Stück draußen ist?
     
Thema:

Abgebrochene Glühkerze

Die Seite wird geladen...

Abgebrochene Glühkerze - Ähnliche Themen

  1. Carminat nach abgebrochenen Update tot?

    Carminat nach abgebrochenen Update tot?: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben da ich im Moment ziemlich down bin. Ich habe mir einen Renault Megane2 06/06...
  2. Glühkerzenbild / Zustand der alten Glühkerzen

    Glühkerzenbild / Zustand der alten Glühkerzen: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte um eure Expertise bitten zu dem Zustand der Glühkerzen vom 1.5dci K9k Mégane 3 2009 mit 230TKM bitten. Kann man...
  3. Megane 3 Glühkerzen Fehlermeldung ?

    Glühkerzen Fehlermeldung ?: Ein gesundes und unfall- und werkstattfreies neues Jahr wünsche ich. Mein Megane Grandtour Bj 2015, 1.5dCi mit 110 PS und aktuell 80k km auf der...
  4. Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW

    Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW: Hallo, an meinem Megane 2, 1.5dCi, 76KW, 12/2007 soll eine Glühkerze vom Zuheizer defekt sein (mit Gewinde oben dran, 13,5V). Die originale,...
  5. Megane 2 Glühkerzen 3 und 4 regelmäßig defekt

    Glühkerzen 3 und 4 regelmäßig defekt: Servus zusammen, ich wende mich mal an das Forum mit meinem Problem und hoffe einige Erfahrungsberichte und Tips von Euch zu erhalten. Warum ein...