[Abgesagt] Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Diskutiere [Abgesagt] Schwarzwald 17 +18 Mai 2014 im Forum Treffen 2014 im Bereich Treffen Archiv - Hallo liebe Megane-Fahrer und Fahrerinnen Gibt es Interessen an einem zweitägigen Treffen im Schwarzwald? Nicht nur bei Motorradfahrer ist dies...

Welche Wochenenden passen für Euch?

  • 3 + 4 Mai

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 + 11 Mai

    Stimmen: 1 10,0%
  • 17 + 18 Mai

    Stimmen: 7 70,0%
  • 24 + 25 Mai

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Heute habe ich mit Google-Maps eine Strecke für den ersten Tag erstellt. So kann sich jeder ein Bild davon verschaffen wie die Strecke in etwa aussehen könnte. Geplant sind laut Google rund viereinhalb Stunden absolut krumme und zerknitterte Landstrassen. Den Start habe ich auf den Campingplatz Tunisee nahe Freiburg gelegt. Für den Fall, dass jemand schon am Vorabend anreisen möchte bietet sich in der Gegend sicher eine Übernachtungsmöglichkeit. Einen Mitagshalt würde ich dann in Münstrtal einplanan. Das Ziel der Tour soll der schön gelegene Titisee sein. Hier müsste sich probelmlos ein Platz für die Übernachtung zu finden sein.
Erfahrungsgemäss ist eine solche Strecke für einen geübten Fahrer problemlos machbar und müsste trozdem zu einer gewissen erschöpfung führen. Dabei möchte ich auf einige Pausen für Kaffee, Zigaretten, Pinkeln und Gelegenheiten um über dier Fahrzeuge zu diskutieren keinesfalls verzichten. Sollte aufgrund von unvorhergesehenen Verzögerungen die Planung in Verzug geraten, kann die Strecke an verschiedenen Stellen abgekürzt werden.

https://www.google.ch/maps?saddr=48...e&mrsp=9&sz=11&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9&t=m&z=11

Dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Offen bleibt immer noch der zweite Tag und ich frage mich wie kalt es wohl im Mai wird. Seit Ihr sicher, dass Ihr die nacht in einem Zelt überleben würded? Ich selbst lasse mich davon grundsätzlich nicht abschrecken und da ich einen GrandTour fahre könnte ich sogar im Auto schlafen. Zudem verfüge ich über diverse Outdoorspielzeuge wie etwa einen mobilen Grill oder einen Benzinkocher damit auch die Pfadfinder auf ihre kosten kommen.

Gruss, Marcel
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Danke, dass an die Pfadfinder gedacht wurde. Ich lasse mich auch nicht von Zelten abschrecken, habe zwar nur ein coupe, doch das passt auf jeden fall. Die Strecke sieht doch auch gut aus, komisch ist, dass google die Benzinkosten berechnen kann. Knapp 46 € sind dabei völlig unrealistisch bei dem kommendem Fahrstil. Der Mai wird schon warm genug sein. Ansonsten top.
 
Lahr-RS

Lahr-RS

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

na leuts gibs neukeiten???????
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

würde mich auch mal interessieren.
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Möchte euch einen Tip wegen der Strecke geben.
Fahrt die alte Bergrennstrecke!
Gibt heute nur noch "oldtimertouren" wegen der Grünen *schnief*
Aber war ne geile Strecke! Früher mitm ollen Golf da gefahren.
UND: Die Strecke ist für Motorräder gesperrt!

http://www.youngbiker.de/wbboard/index.php?page=Attachment&attachmentID=3517&h=63aec0e30bebb9260bf43f59596b0bd40c0edd71&s=9752564dcabf98e4282627233201dc12c7c99ddf

Selbst werde ich wohl leider von Hamburg aus nicht kommen können.


Grüße
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Uthi schrieb:
UND: Die Strecke ist für Motorräder gesperrt!

Hast was gegen Motorradfahrer? :nono:

Nö, eigentlich klingt die Strecke gut, sieht interessant aus. Dachte zuerst das ist die Krähbergstrecke, aber das war mal eine Motorradrennstrecke, keine Bergrennstrecke.
Ich warte aber auch mal da auf neues Feedback von den anderen hier, bevor ich irgendwo sage, wo ich unbedingt hin will. Bin da offen für alles, hauptsache auch mit anderen Megane-Fahrern.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Hi,

als Fast-Odenwälder solltest du aber die Krähbergstrecke kennen, ist ja bei dir um die Ecke *grins

Von einem Ausflug in den Schwarzwald würde ich am Wochenende und dann noch bei Sonnenschein abraten. Da sind nämlich die Altersheim-Türen geöffnet und alle fahren/schleichen dann mit ihren OPEL Vectras auf den Schwarzwald-Strassen rum. Deswegen passierte ja auch soviel mit Motorrädern.

Gruss Uli
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

Speed2000 schrieb:
Uthi schrieb:
UND: Die Strecke ist für Motorräder gesperrt!

Hast was gegen Motorradfahrer? :nono:

Kam dir schon mal einer auf deiner Spur entgegen nach ner Kurve und du hast ihn mitgenommen? Nein? also pssst!

Sollte nur eine empfehlung sein, für eine gemütliche aber anspruchsvolle Fahrt.

@ Uli, ja mit den Vectras könntest du Recht haben... und dann die ganzen Leute mit HH und HB Kennzeichen :rofl:

grüße
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: 2 Tage Schwarzwald im Mai 2014?

uthi schrieb:
Kam dir schon mal einer auf deiner Spur entgegen nach ner Kurve und du hast ihn mitgenommen? Nein? also pssst!

Also jetzt wirds bei mir schon ein bisschen ernst mit dem psst. Ich bin selber Motorradfahrer, fahre auch sehr gerne und hatte noch keine Unfälle zu verkraften damit. Aber wenn du dich jetzt beschwerst über Motorradfahrer, die in einer Kurve dir entgegenkommen, kann ich dir das selbe über Autofahrer erzählen, die ohne nach links zu schauen den Toten Winkel vergessen und mich als Motorradfahrer beinahe platt machen, weil sie selbst dadurch einen großen Fehler gemacht haben. Es ist zwar Mist, aber wir sind alle Menschen und machen alle Fehler, ob größere oder kleinere. Da sollten aber nich dann alle schuld daran sein, sondern definitiv einzelne Personen. Und beim Krähberg passiert das auch ganz gerne, dass da welche die Kurven unterschätzen, egal ob Zweirad-fahrer oder PKW-Fahrer. Dementsprechend kommt jetzt das große Pssssst!

feisalsbrother schrieb:
als Fast-Odenwälder solltest du aber die Krähbergstrecke kennen, ist ja bei dir um die Ecke *grins
Ich habe einfach nur die Karte gesehen, ohne erstmal den Text zu lesen. Bilder sprechen wirklich mehr als 1000 Worte. :-)


PS: Dachte die Rentner fahren Golf Plus :grin:
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

So, bin auch wieder mal online. Der Termin ist dank der Umfrage geklärt, weiterhin offen bleibt die Frage nach dem Programm für den zweiten Tag... einfach nur Fahren? :fies:

Gruss, Marcel
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Wollte jetzt auch mal fragen, der letzte post ist ende april und nächstes wochenende wäre es soweit.
Mein Vorschlag, wir treffen uns an einem Ort am 17.Mai. Dabei sollte der Thread-Ersteller mrbb ein paar Sachen sich ausdenken, was man machen könnte und dann an diesem besagten Treffpunkt mit allen Beteiligten absprechen, meinetwegen dort auch mit einer umfrage, was den beteiligten am liebsten ist.
Somit würde dann meiner Meinung nach alles dann laufen, wir anderen könnten aber auch vorschläge holen und dort zum besagten Treffpunkt mitnehmen und vorschlagen. Daraus ergibt sich dann eine Aktion.

Meine Frage jetzt aber auch, findet es noch statt und wo übernachten wir nun. Und wäre auch der von mir getätigte Vorschlag soweit in ordnung oder strebt euch da was anderes vor? Das war nämlcih nur meine Idee, ihr müsst sie ja nicht so durchsetzen.

MFG
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Ich habe mir das heute Abend lange überlegt... Grundsätzlich habe ich mir das ganze irgendwie anders vorgestellt. Entweder liegts an der Jahreszeit, allgemeines interesse an der Veranstaltung oder daran, dass ich mich nicht dazu motivieren konnte, die Tour bis ins lezte Detail vorzugeben. Zugegeben war ich in letzter Zeit von meinem Job sehr stark beansprucht und hätte wohl mehr Zeit investieren müssen. Nach reichlicher überlegung würde ich, sofern noch andere Teilnehmer lust auf eine Ausfahrt hätten am 17. Mai die vorgeschlagene Strecke abfahren. Die lust irgendwo zu übernachten ist mir persönlich vergangen...

Die Zeit ist jetzt mehr als knapp. Wenn also überhaupt noch jemand lust auf eine Ausfahrt hat, dann schreibt das bitte sofot hier rein.

Gruss, Marcel
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hi, dann muss ich eher absagen, zum Schwarzwald muss ich erstmal 2 Stunden hin fahren, dementsprechend müsste es wenn mit Übernachtung vom Samstag auf Sonntag gehen, und somit Sag ich es lieber und leider ab.
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Re: Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Na dann ist es für mich auch klar... Das Treffen findet nicht statt
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Vielleicht sieht man sich ja ein andermal, werde jedenfalls beim Renault meets Reinsteig dabei sein.
 
Thema: [Abgesagt] Schwarzwald 17 +18 Mai 2014

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
986
Otzelotze
Otzelotze
C
Antworten
2
Aufrufe
1.951
DerAutomatiker
DerAutomatiker
C
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2.447
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben