Abgriff fuer Schaltpunktanzeige Pfeil nach oben

Diskutiere Abgriff fuer Schaltpunktanzeige Pfeil nach oben im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo zusammen, ich möchte fuer meine Megane III (GT dci 110PS ) eine akutische Signal bei Schaltpunkt nach oben haben. Wer kann mir Bescheid...
R

ruhig_in

Guest
hallo zusammen, ich möchte fuer meine Megane III (GT dci 110PS ) eine akutische Signal bei Schaltpunkt nach oben haben.
Wer kann mir Bescheid sagen, wo kann ich abgreifen, welche Draht ? und Wo?
dank schön.
Gruesse

digital Drehzahlmesser
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das Signal ist nicht 'hard wired' es liegt auf dem Datenbus als Information.

Signal am Kabel abgreifen kannste vergessen. Das muss ausgelesen und ausgewertet werden. Dazu brauchst du einen CANalyzer und viel Datenbuserfahrung.

Übrigens würden wir uns freuen, wenn du dich als neues Mitglied in Vorstellungsbereich 'outest' :thanks:

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Könnte mir auch vorstellen, dass es vom Anzeigeinstrument, auf Grundlage von diversen CAN Bus Daten, nach irgendwelchen Kennlinien/Vorgaben selbst "generiert" wird. Es wird daher nirgends abzugreifen sein.

Grüße
Maik
 
R

ruhig_in

Guest
dank fuer die Schnell eund kompetent eAntwort Eigentlich war diese Idee nicht schlecht. ich will dieses Siganl verzögert auswerten, zum Beispiel 10Sekund später nach Pfeilanzeige nach oben kommt eine Piepton. Aber schwer zu realisiere. Trotzdem Dank schon .
gruesse
 
Thema: Abgriff fuer Schaltpunktanzeige Pfeil nach oben

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
292
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben