Abgriffpunkt für Standlicht und Zündplus

Diskutiere Abgriffpunkt für Standlicht und Zündplus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. In einem etwas größeren Projekt wollte ich heute u.A. Led 2-in-1 TFL'er einbauen. Einbau soweit problemlos aber: da gibts noch...
D

Dork

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen.
In einem etwas größeren Projekt wollte ich heute u.A. Led 2-in-1 TFL'er einbauen.
Einbau soweit problemlos aber: da gibts noch die Verkabelung.

Ich habe den Kabelsatz von den Nebelscheinwerfern umgebaut. Soweit so gut. Masse auch kein Problem. Da ist im linken Radkasten ja direkt ein Punkt.

Problem: woher die Standlicht-12v und das Zündplus nehmen?
Ich habe mich unglaublich geschunden und sehr viel Aufwand getrieben um an den Sicherungskasten im Motorraum zu kommen. Immerhin musste ich zwei Schrauben der Batteriehalterung aufbohren und die Komplette Batterie inkl. Kasten ausbauen.
Letztendlich stellte ich fest, dass mein Megane 2, Phase 2 an dieser Stelle komplett anders als PH.1 ist.
Alle Dokumente (auch in meinem Buch zum Meggi) referenzierten nur die PH.1 UPC/Sicherungshalter.

Hat jemand aktuelle Dokumente? Ich würde gerne an der Stelle abgreifen, möglichst ohne Strom-Diebe und möglichst sauber.

Ich hoffe, dass ich das morgen fertig bekomme, damit ich ihn wieder zusammenbauen kann.

Liebe Grüße,

Dork
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
:close:
 

Anhänge

  • boardsuche.gif
    boardsuche.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 929
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Wenn du die Batterie schonmal draußen hast, dann schließe sie doch mal mittels Starthilfe-Kabel wieder an (also im ausgebauten Zustand) und dann miss mal mit einem Multimeter die einzelnen Sicherungen durch. So kannst du schonmal rausfinden, welche Leitungen die Klemme 15 haben. Und was die Standlicht-Spannung angeht, die würde ich einfach vom Stecker am Scheinwerfer abgreifen.
 
Thema: Abgriffpunkt für Standlicht und Zündplus

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
23
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
2
Aufrufe
454
Jensemann1974
J
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.216
rorowabohu
rorowabohu
Oben