Megane 3 Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen

Diskutiere Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde, bei dem VW Bora (Bj. 01) meiner besseren Hälfte frieren jeder Winter die Türen schnell fest. Die regelmäßige Pflege der Türgummis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo Gemeinde,

bei dem VW Bora (Bj. 01) meiner besseren Hälfte frieren jeder Winter die Türen schnell fest. Die regelmäßige Pflege der Türgummis bringt leider keine Besserung.
Die Türen sind extrem festgefroren.
Gestern musste meine Frau unser Kind über die Fahrertür in den Kindersitz auf der Rückbank buchsieren. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie mein "Feierabend-Nikolaus" ausgefallen ist. :girlcray:

Vielleicht kennt hier jemand ein paar Kniffe oder Tipps, welche uns weiterhelfen können?


Viele Grüße,

Big_blind
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Mit was pflegst du denn die Gummis?

Empfehle Gummipfleger zum sprühen oder schlichtweg Silikonspray bei solchen Härtefällen. Immer den Schnee im Einstiegsbereich und oberhalb der Türe wegwischen. Gummimatten, die regelmäßig ausgekippt werden, und herausnahme von nasser Kleidung helfen auch, ...so minimierst du feuchtes Klima im Auto, das das Vereisen evtl. noch verstärken könnte.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Beim Bora bzw. Golf IV ist das ein leidiges Problem. Hatte selber mal nen Golf IV. Da frieren nicht die Gummis selber ein, sondern oben an der Dachkante diese Filtzdichtungen. Die saugen sich mit Wasser voll. Auch hier hilft nur das tränken mit Siliconspray.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen

Ähnliche Themen

Oben