Megane 3 Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen

Diskutiere Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Gemeinde, bei dem VW Bora (Bj. 01) meiner besseren Hälfte frieren jeder Winter die Türen schnell fest. Die regelmäßige Pflege der Türgummis...

1. #1 big_blind, 07.12.2012
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Hallo Gemeinde,

bei dem VW Bora (Bj. 01) meiner besseren Hälfte frieren jeder Winter die Türen schnell fest. Die regelmäßige Pflege der Türgummis bringt leider keine Besserung.
    Die Türen sind extrem festgefroren.
    Gestern musste meine Frau unser Kind über die Fahrertür in den Kindersitz auf der Rückbank buchsieren. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie mein "Feierabend-Nikolaus" ausgefallen ist. :girlcray:

Vielleicht kennt hier jemand ein paar Kniffe oder Tipps, welche uns weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Big_blind

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

3. #3 KimCyanToxic, 10.12.2012
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Mit was pflegst du denn die Gummis?

Empfehle Gummipfleger zum sprühen oder schlichtweg Silikonspray bei solchen Härtefällen. Immer den Schnee im Einstiegsbereich und oberhalb der Türe wegwischen. Gummimatten, die regelmäßig ausgekippt werden, und herausnahme von nasser Kleidung helfen auch, ...so minimierst du feuchtes Klima im Auto, das das Vereisen evtl. noch verstärken könnte.

4. #4 RonnyTCE, 10.12.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Beim Bora bzw. Golf IV ist das ein leidiges Problem. Hatte selber mal nen Golf IV. Da frieren nicht die Gummis selber ein, sondern oben an der Dachkante diese Filtzdichtungen. Die saugen sich mit Wasser voll. Auch hier hilft nur das tränken mit Siliconspray.

Thema:

Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen

Die Seite wird geladen...

Abhilfe gegen ständig festfrierende Türen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  2. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  3. Megane 1 Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen

Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen: Hallo, Suche für meinen Coach eine Dachleiste linke Seite und weiterhin für beiden Türen die Dichtung der Seitenscheibe.
  4. Megane 3 ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

ständige Zwangsregenation des DPF normal?!: Hallo, ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault...
  5. Türen verschließen nicht mehr

Türen verschließen nicht mehr: Hi Ich muss meinen Renault immer Manuel abschließen an der Fahrer Tür da die elektrische verschließend über den Schlüssel kaputt ist Und wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden