Megane 3 Ablendlicht wird dunkler!

Diskutiere Ablendlicht wird dunkler! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend ihr lieben. Ich fahre jetzt seit Februar 2016 einen Megane 3 Bose 1.5DCI 110PS Bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, nur...
K

Kniffo

Guest
Guten Abend ihr lieben.

Ich fahre jetzt seit Februar 2016 einen Megane 3 Bose 1.5DCI 110PS

Bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, nur ist mir jetzt was aufgefallen was mich doch etwas verwundert.
Wenn ich z.b Abends oder Nachts auf der Autobahn fahre, und ich beobachte die Helligkeit meines Schweinwerfers auf dem Asphalt, dann fällt mir auf das wenn ich Gas gebe der Scheinwerfer dunkler wird. Gehe ich vom Gas wird er wieder heller.

Es ist nicht viel Unterschied, jedoch fällt es trotzdem auf.

Die Lampe vom Makeup Spiegel wird auch dunkler!

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke schon mal bis hier hin..

Grüße aus Würzburg
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Das ist ein völlig normales Verhalten.
Um Kraftstoff zu sparen, wird die Lichtmaschine bei eine ausreichend geladenen Batterie beim beschleunigen "abgeschaltet", sprich die Batterie versorgt alle Verbraucher. Und im Schubbetrieb lädt die Lichtmaschine dann richtig. Dadurch wird das Licht halt dunkler und heller.
 
Thema: Ablendlicht wird dunkler!
Oben