Ablösen der Gummierung an den Türgriffen

Diskutiere Ablösen der Gummierung an den Türgriffen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe heute bemerkt daß sich die Gummierung der Türgriffe (innen) an manchen Stellen langsam ablöst. Habt ihr das Problem auch...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
In der Mitte der Türgriffe an den Vordertüren die so eine Gummierung draufhaben.

wrbakatze
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ahh, jetzt weiß ich was du meinst. Also bei meinem Megane zeigt sich das bisher noch nicht, aber der Scenic meiner Eltern (der halt deutlich mehr benutzt und beansprucht wird) sehr wohl. Schaut sehr unschön aus leider, über kurz oder lang könnte man die Teile freilich austauschen, aber es wird sich wohl immer wieder ablösen ...
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Fingernägel schneiden! :mrgreen:
Aber das ist grundsätzlich ein Problem von Softtouch-Oberflächen. Frag mal die VW-Fahrer. Hast du noch irgendeine Garantie?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ja eine Renault Plus Garantie und die läuft aber am 31.7. dieses Jahres aus.

wrbakatze
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Na dann mal los zum Händler und hol dir einen Satz neue Türgriffe. :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich mein Problem in dieser Hinsicht umschiffen soll: Confort Privilige mit Champagnerfarbener Innenausstattung und einen Hund, der im Urlaub mitfährt....wie bring ich den bloss dazu , nicht da dran zu kommen mit sienen Krallen ???
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Na dann war ich nicht der einzige - ich hatte das Problem schon nach einem Jahr :twisted:
Wurde im Rahmen der Garantie getauscht, aber ist schon schwach, das sowas auftritt. Es ist übrigens keine Gummierung. Der Griff ist normalerweise glatt schwarz und wird je nach Innenausstattung einfach mit ner Folie überzogen - und die hat sich bei Dir gelöst.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ist bei mir des gleiche. grad an der kante von hinterem teil zum vorderen löst sich des sporatisch auf.

ist aber beim mondeo von meinem vater genauso!
ist halt scheiss material. gehört an keine stelle wo abrieb eine rolle spielt!
 
D

Darklord

Megane-Kenner
Beiträge
109
@wrbakatze kannst mir auch gleich nen satz mitbestellen - aber ich werd sie erst kurz vor ende der garantie holen das sie länger halten.
ach ja und ich hab heute meinen neuen schaltknauf bekommen :)
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
ice schrieb:
Frag mal die VW-Fahrer.

Der Golf 5 hat so ein Material unter anderem an den Knöpfen vom Radio .

Hat sich bei meinem Firmenwagen auch voll abgelöst . Sieht richtig sch....

aus sowas .
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hab an der Beifahrerseite auch so ne Stelle, zwar nicht so gross wie bei wrbakatze, sieht aber trotzdem unschön aus... Das Material ist eh der letzte Müll... letztens bin ich aus Versehen beim Tür schliessen leicht mit dem Fingernagel am Griff hängen geblieben und *ratsch*... hab ich jetzt ne kleine Furche drin... :motz:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
ich will das zeug (softlack) abbekommen.
hat einer ne ahnung wie ich das am besten ab bekomme? ich will die teile lackieren!
tips wie mit dem fingernagel abkratzen hab ich schon bekommen :-)
 
Thema: Ablösen der Gummierung an den Türgriffen

Ähnliche Themen

Oben