Abnehmbare AHK

Diskutiere Abnehmbare AHK im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, welcher Hersteller bietet für den Megane 2 DCI 3-türig eine abnehmbare Anhängerkupplung an, von der man möglichst wenig sieht...
M

Mudo

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo zusammen,
welcher Hersteller bietet für den Megane 2 DCI 3-türig eine abnehmbare Anhängerkupplung an, von der man möglichst wenig sieht.
Man sollte das Teil selber bestellen können, da ich jemand habe, der den Anbau macht....
lg
Mudo
 
M

Mudo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Bitte zeigt mir doch mal Bilder. Was dem einen als kaum sichtbar erscheint,
ist dem anderen ein riesen Klotz am Wagen....
lg
Mudo
 
A

Anonymous

Guest
Schaut doch ganz gut aus .... ist denn die Handhabung einigermaßen(Anbau etc.)? 550 ist aber doch viel, meine ich .....

lg + danke,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo 8)

Wenn man sich einmal an das System eingestellt hat ist es eine feine Sache.Der Preis denk ich bewegt sich noch im grünen Bereich . Ich habe schon 1000 DM vor 4 1/2 Jahren für eine abnehmbare AHK bei meinem Laguna bezahlt die aber nicht so hochwertig war . (Westfalia )

Gruss V-Max :jump:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die orginal von Renault gelieferte AHK bei mir am CC sieht genauso aus. Preis beim freundlichen 650 EUR (zusammen mit Neuwagenbestellung - muss aber von Händler eingebaut werden). Man sieht eigentlich nix davon. Eingesteckt sieht es allerdings etwas lustig aus - Cabrio mit Anhänger. :lol:
Aber die war Bedingung bei Kauf - sonst würde es ja schon beim Weihnachtsbaumkauf scheitern - und offenfahren bei Schneefall ist ja auch keine dolle Alternative...
 
O

Oliver

Guest
Hallo hat jemand vielleicht von der AHK mit abnehmbareen Kugelkopf(Westfalia) am Grandtour ein Bild für mich und könnte mir ggfs. auch noch die Prüfnummer nennen, die auf der AHK angebracht ist?

Eintragen muss man ja eine solche Anhängerkupplung, oder?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nö. Wenn die 'ne ABE hat muss Du IMHO nach aktuellem Recht nicht mehr zum TÜV/Dekra...und in den Fahrzeugpapieren steht doch schon alles wie Anhängelast usw. drinnen...
 
O

Oliver

Guest
Also ne ABE oder ECE-Genehmigung in Papierform wie ich sie kenne war nicht dabei nur, eine Montageanleitung und der Einbauplan vom E-Satz...
 
A

Anonymous

Guest
AHK immer bei www.kupplung.de nachsehen, da gibt es Referenzpreise und guten Service.
Bspw. kann man sich schon im Vorwege die Einbauanleitung downloaden.

Habe mich auch eben für meinen GT informiert. Bei denen schon 3 Kupplungen gekauft und immer zufrieden gewesen.

MfG
Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die hatten leider noch keine passende im Angebot, als ich meinen CC bestellt hatte ;)
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich würde diese nehmen da sie von unten gesteckt wird. Hatte ich beim letzten Meggi auch so, die von Renault wurden von hinten gesteckt und brauchten einen Auschnitt incl. Deckel und dessen Lackierung.
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde diese nehmen da sie von unten gesteckt wird. Hatte ich beim letzten Meggi auch so, die von Renault wurden von hinten gesteckt und brauchten einen Auschnitt incl. Deckel und dessen Lackierung.

Korrekt ! Genau diese, "von unten gesteckt" , werde ich mir auch holen . Aber erst zum Sommer, für die Abnahme des ganzen Heckstoßfängers etc. ist meine Garage etwas zu eng und es eilt nicht.
Solche Sachen mache ich gerne draußen bei Sonnenlicht und Platz .

MfG
Heiko
 
Thema: Abnehmbare AHK

Ähnliche Themen

ChrizZz
Antworten
0
Aufrufe
1.702
ChrizZz
ChrizZz
Christoph
Antworten
22
Aufrufe
7.764
Anonymous
A
Oben