Abnehmbare AHK

Diskutiere Abnehmbare AHK im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, welcher Hersteller bietet für den Megane 2 DCI 3-türig eine abnehmbare Anhängerkupplung an, von der man möglichst wenig sieht...
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
AHK 2.0 DCI 5 Türer Modell GT

Hallo,

gibt es für den 5Türer Modell GT eine AHK?

Gruß

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Und NUR die abnehmbare von Westfalia, von UNTEN gesteckt kaufen ! Der Rest ist Müll !

Heiko
 
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
AHK

megane2005,Avantime danke für die schnellen Antworten.

Das Problem ist das die 2 Töpfe hinter der Stoßstange genau in der Mitte zusammen laufen.

Genau da wo die AHK eigentlich hin gehört.

Ich wollte wissen, ob jemand mit diesem Modell eine AHK hat?

Markus
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
GT= Grandtour oder
GT= 173 PS Limousine

?????

Uwe
 
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
GT 5-Türer 2.0 DCi mit 150 PS Limousine

Hallo Avantime,

ich habe eine Limousine mit 5 Türen. Das Modell heißt GT und hat als Diesel 150 PS. Hinten hat der Wagen 2 Sportauspüffchen ähnlich wie der "Megane Sport".

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Re: AHK

santema schrieb:
Das Problem ist das die 2 Töpfe hinter der Stoßstange genau in der Mitte zusammen laufen.
Genau da wo die AHK eigentlich hin gehört.

Die AHK ist NICHT druntergeschraubt sondern wird in die Holme gesteckt !
Mit "von unten gesteckt" ist der NUR der abnehmbare Haken gemeint.

Ob da ein Auspuff drunter ist, ist Banane . Im Grunde ersetzt die AHK nur die Alustrebe ! Ist weder größer noch länger noch dicker .


Probleme würde ich nur bei einem mittigen Auspuff sehen. Mit mittig meine ich den Abgasstrahl, genau dort wo de Haken sitzt !


Ich sehe beim GT kein Problem, eher das Problem ob es schon eine Freigabe für diese oder eine andere Kupplung für den brandneuen GT gibt .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Die AHK wird sicher passen, aber die Steckdose muss wohl bischen an die Seite rücken . Das ist unerheblich.

Die AHK ist ganz zierlich und passt zwischen die Rohre . Sie sitzt ja OBEN, über den Rohren = ersatz für Alustrebe .

Ist aber nicht das Problem . Problem = Ob eine AHK (schon) eine Zulassung für den GT hat .

Abhilfe=Telefonat mit Hersteller Westfalia und/oder Kupplung.de .

Dabei die exakte Typenbezeichnung vom GT übermitteln und möglichst um eine schriftliche Bestätigung bitten .

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Ich gehe davon aus, dass der GT der ja nur eine Austattung darstellt, keinen anderen Modellcode wie ein normaler 150PS-3/5Türer Ph.2 hat....
 
A

Anonymous

Guest
Sehe ich auch so, aber Fragen, lesen und gucken kost nix :mrgreen:

Besser als nachher Fresse ziehen ....

Heiko
 
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
AHK

Hey oliver,

wieso hast du ein Bild von meinem Wagen?

Sogar die Farbe und Felgen passen. Zur Zeit leider Winterreifen...

Ich werde morgen mal beim Autohaus vorstellig werden. Habe ja schließlich die Kupplung mit gekauft.

Werde denen sagen das ich den Wagen sonst wieder abgebe...



Gruß

Markus

Markus
 
O

Oliver

Guest
Re: AHK

santema schrieb:
Hey oliver,

wieso hast du ein Bild von meinem Wagen?
...

Tja, bin gestern zufällig daran vorbeigefahren und da hab ich ih geknipst....;) ;) :mrgreen:



Hmm, aber hatte der "Huite" nicht an seinem RS ne Hängerkupplung ranbauen lassen, oder war das nur ein Joke? Die Führung der Abgasanlage müsste aber auf jeden Fall ziemlich ähnlich sein, O.K. die Endrohre sind etwas weiter auseinander:



http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/Neuer_Ordner/bilder/RS_Anlage.JPG
 
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
AHK

Habe den Wagen vor ner Stunde abgeholt.

Kann es gar nicht fassen.

Man hat mir eine starre Kupplung angebaut.

Das sieht "Scheisse" aus....
 
Thema: Abnehmbare AHK

Ähnliche Themen

ChrizZz
Antworten
0
Aufrufe
1.714
ChrizZz
ChrizZz
Christoph
Antworten
22
Aufrufe
7.797
Anonymous
A
Oben