Abnutzung nach 1 Jahr am Lenkrad und Schaltknauf

Diskutiere Abnutzung nach 1 Jahr am Lenkrad und Schaltknauf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist das lich das leder nach einem Jahr schon abnutzt fällt das unter Garantie ??? mfg Driva
K

kuruemeru

Megane-Kenner
Beiträge
70
Ich benutze für mein Lederlenkrad immer diese Lederpflegetücher von Poliboy :)

Die sind Top und wenn mal n leichter Kratzer vom Fingernagel reinkommt. Schwupps mit einem feuchten Tuch aus der Packung drüber und das Ding ist weg....und es riecht so gut. :top:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hey.


so heute beim aussaugen habe ich festgestelt das der schaltsack schon wieder (nach einem jahr, hab 2010 schon mal einen auf garanie bekommen, das wäre dann der 2. inehalb von 2 Jahren) einen riss hat alerdings diesmal an einer anderen stelle, der Handbremssack hat nun auch nen großen riss bei beidem ist die farbe an der stelle weg also da ist es weiß statt schwarz.

werde die komende woche dann nochmal beim Händler vorbeifahren und das reklamieren. außerdem haben die bei meinen Windschutzscheibenwechsel meine wischdüßen komplett verstell (wie auch immer die das geschaft haben), mal schauen ob ich beides neu bekomm oder wie sie reagieren weil inzwischen gehört das AH einem anderen AH mit dazu(weil sie insolvent waren).


gibt es da nicht evtl. was ausm zubehör was ausschaut wie orginal aber von der Qualität her besser ist??


MFG


Markus
 
N

Nikolaus117

Guest
passen die vom senice um laguna in den magen 3 ?

sehen so aus und sonst hättest du sie wohl auch nicht verlinkt ;)

bin irgendwie auch geneigt obwohl meiner noch gut aus sieht zu wechseln!
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hey,


wie Nikolaus117 schon schrieb passen die vom Laguna 2 und scenic 2 ?

werde mir das mal durch den kopf gehen lassen weil müßte ja dann auch ein Handbremssack sein der passt wie gesagt ich überleg mir das mal und dann mal schauen. wenn ich mir jezt auf Garantie die 2 sahcen wechseln lasse kann ich mir dann die alten mitnehmen? hat da jemand erfahrungen dazu?? hab nämlich was im kopf aber dazu später mal mehr.


was mich eben ziemlich stört das bei dem Top auto ausgerechnet so ein kleinteil ne mieße Qualität haben weil sonst bin ich sehr zufrieden mit meinen Megane und ich hab vor ihn länger zu fahren also nicht das ich dann jedes jahr so einen Schaltsack und alle 2 Jahre einen Handbremssack kaufen darf wie wir alle wissen sind die Ersatzteilpreise bei renault gerade für kleinteile manchmal sehr untopisch.


achja zu dem video man shiet es echt gut wie es gewechselt wird alerdings wie der gute mensch mit seinem auto so umgeht :blush: in nem anderen video tauscht er das lenkrad gegen das vom GT aber beim Airbag austausch sträuben sich mir die Haare der haut da auf den Airbag drauf als geb es kein morgen



MFG


Markus
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also was ich mitbekommen habe hatten die ersten Baujahre doch Schaltsack und Handbremshebelsack hartes Leder was gerne Risse bekommen hat. Die AustauschTeile waren dann aus weichem Leder, hast Du die nicht bekommen oder reißen etwa diese auch ein, wie geht das bei dem weichen Zeug?
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
manur19 schrieb:
Also was ich mitbekommen habe hatten die ersten Baujahre doch Schaltsack und Handbremshebelsack hartes Leder was gerne Risse bekommen hat. Die AustauschTeile waren dann aus weichem Leder, hast Du die nicht bekommen oder reißen etwa diese auch ein, wie geht das bei dem weichen Zeug?


das ist richtig der neues sack der wo leztes jahr getauscht wurde war auch weicher und geschmeidiger wie der orginale bei der auslieferung aber ich denke einfach das es evtl. durch die - grad im Winte rpassiert ist weil da wird das Material ja dann wieder härter wenn es kalt ist.



MFG


Markus
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Mein Schaltknauf sieht nach nur 18.000km und 2 Jahren leider auch schon aus wie nach einer Weltreise...
Befinde mich zurzeit in der Anschlussgarantie, hat von euch jemand Erfahrung ob solche "Schönheitsfehler" auch unproblematisch ausgetauscht werden in der Anschlussgarantie?

Oder spielt das keine Rolle in welcher "Garantie" man sich befindet?

Viele Grüße
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Leider ist in der Anschlußgarantie das nicht mehr mit drin :(

Musste ich beim Thema Softlack auch so erfahren....
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Schade... naja wäre ja auch zu schön gewesen! :top:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Versuch trotdem mal über Kulanz... einfach mal bei deinem AH fragen.

Evtl. lässt sich was machen und zu verlieren hast du ja nichts ;)
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Ja ich werde am Wochenende mal vorbei fahren... allerdings sind und waren die noch nie so wirklich Kulant, aber fragen kostet ja nichts...
Ärgerlich ist so etwas aber schon. 2Jahre altes Auto und scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit den extremen Abriebserscheinungen.
 
Thema: Abnutzung nach 1 Jahr am Lenkrad und Schaltknauf

Ähnliche Themen

Oben