Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

Diskutiere ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
D

doer32

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display
Nach langem suchen fand ich den Fehler Steckverbing R2 unterm Fahrersitz hatte einen kapitalen Wasserschaden. Kontaktspray half nicht mehr. Also die drei Stecker mit Crimpverbindern einzeln durchverbunden.
Den Stecker zu Fahrersitz habe ich so gelassen wie er war . Es war schonmal jemand dabei an diesen Stecker.
Jetzt leuchten diese Lampen alle auf. Beim ESP liegt es wohl an den hinteren Radsensoren, laut Can Clip
Airbag liegt irgendwie am Stecker unterm Fahrersitz. Auf jeden fall sind dort Fehler im Speicher hinterlegt, die den Fahrersitz betreffen.
Ich kann es mir nicht erklären warum plötzlich die Radsensoren hinten defekt sein sollen. Ich habe jedes Kabel einzeln überprüft ob die Verbindung steht. Kann es sein das beide Sensoren gleichzeitig kaputt gehen?
Genau wie die Airbag-Geschichte am Fahrersitz?
MFG
Dirk
 
Thema: ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
5.156
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
2.066
Zimbi RFD
Zimbi RFD
F
Antworten
112
Aufrufe
109.940
sluffi1
sluffi1
P
Antworten
13
Aufrufe
11.233
S
Oben