Megane 2 ABS/ESP Kabel Sensoren HA

Diskutiere ABS/ESP Kabel Sensoren HA im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Renault Megane II CC Baujahr 2006 habe ich ein Problem mit dem ESP/ABS. Ich war schon einmal in einer kleinen Werkstatt, die...
N

NFS

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Renault Megane II CC Baujahr 2006 habe ich ein Problem mit dem ESP/ABS. Ich war schon einmal in einer kleinen Werkstatt, die meinte, dass irgendwie an beiden hinteren Radsensoren kein Strom ankommt. Ich habe in einem Forum gelesen, dass die beiden Kabel wohl irgendwo auf ein Kabel zusammen gehen. Und dieser Stecker soll wohl gerne etwas vergammeln. Daher vermute ich hier die Ursache. Ich habe versucht die Kabel zu verfolgen, jedoch gehen diese in die Schweller.

Kann mir einer sagen, wo die Kabel der ABS-Sensoren zusammen gehen?

mfg

NFS
 
N

NFS

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Jetzt wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ich kann die Fehler jedoch nicht ganz deuten und hätte damit begonnen, die Stromversorgung zum Steuergerät zu überprüfen um den Fehler "Versorgungsspannung Steuergerät" zu beheben und eventuell haben dann die beiden hinteren Sensoren auch wieder Strom oder habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für die Mühe

NFS
 

Anhänge

  • fehlerspeicher ESP.jpg
    fehlerspeicher ESP.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 275
Thema: ABS/ESP Kabel Sensoren HA

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.449
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben