ABS/ESP überprüfen

Diskutiere ABS/ESP überprüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, soben Feierabend gemacht. Zuerst 5km Stadtverkehr, danach mit 100 auf der Landstraße und plötzlich leuchten die Lampen :fies:1 : Das...
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hallo,

soben Feierabend gemacht. Zuerst 5km Stadtverkehr, danach mit 100 auf der Landstraße und plötzlich leuchten die Lampen :fies:1 :

http://abload.de/thumb/20130731_152818nau7q.jpg http://abload.de/thumb/20130731_1528107cuby.jpg http://abload.de/thumb/20130731_152756pmutw.jpg

Das Problem hatte ich bereits einmal im Winter 2012, gemütlich auf der Landstraße unterwegs und gleiche Fehlermeldung.
ABS/ESP prüfen. Auswirkungen der Fehlermeldung konnte ich nicht feststellen.
Sobald der Meggi ein paar Stunden Pause hat, ist die Meldung nicht mehr vorhanden.
Wie gesagt bisher zwei Mal aufgetreten.
Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung? Bzw. wo sollte man sich auf die Suche begeben?
Danke
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Hatte ich im MCC PH1 auch zweimal im Winter nur noch mit einigen Fehlermeldungen mehr.
Motor aus, Motor an > Fehler weg.

Tag später Besuch in der Werkstatt > Fehler war nicht mal hinterlegt. Konnte nicht nachvollzogen werden.
Nie wieder aufgetaucht bisher.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
@dc2ni:
Du bist seit 6 Jahren hier registriert und hast noch nie von dem Fehler gelesen?

Mögliche Ursachen:
Airbagdrehspirale
Airbagstecker unterm Sitz
Einer der Geber für die Raddrehzahl
 
Thema: ABS/ESP überprüfen

Ähnliche Themen

Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Budenfahrer
Budenfahrer
FunztNichtDiese
Antworten
6
Aufrufe
3.198
FunztNichtDiese
FunztNichtDiese
P
Antworten
3
Aufrufe
3.476
P
Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.505
DerAutomatiker
DerAutomatiker
Oben