ABS/ESP überprüfen

Diskutiere ABS/ESP überprüfen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, soben Feierabend gemacht. Zuerst 5km Stadtverkehr, danach mit 100 auf der Landstraße und plötzlich leuchten die Lampen :fies:1 : [img]...

1. dc2ni

dc2ni Megane-Fahrer

Hallo,

soben Feierabend gemacht. Zuerst 5km Stadtverkehr, danach mit 100 auf der Landstraße und plötzlich leuchten die Lampen :fies:1 :

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das Problem hatte ich bereits einmal im Winter 2012, gemütlich auf der Landstraße unterwegs und gleiche Fehlermeldung.
    ABS/ESP prüfen. Auswirkungen der Fehlermeldung konnte ich nicht feststellen.
    Sobald der Meggi ein paar Stunden Pause hat, ist die Meldung nicht mehr vorhanden.
    Wie gesagt bisher zwei Mal aufgetreten.
    Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung? Bzw. wo sollte man sich auf die Suche begeben?
    Danke

2. #2 Andyxmas, 31.07.2013
    Andyxmas

Andyxmas Megane-Kenner

Hatte ich im MCC PH1 auch zweimal im Winter nur noch mit einigen Fehlermeldungen mehr.
    Motor aus, Motor an > Fehler weg.

Tag später Besuch in der Werkstatt > Fehler war nicht mal hinterlegt. Konnte nicht nachvollzogen werden.
    Nie wieder aufgetaucht bisher.

3. #3 FendiMan, 31.07.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

@dc2ni:
    Du bist seit 6 Jahren hier registriert und hast noch nie von dem Fehler gelesen?

Mögliche Ursachen:
    Airbagdrehspirale
    Airbagstecker unterm Sitz
    Einer der Geber für die Raddrehzahl

Thema: ABS/ESP überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs esp überprüfen renault megane

,
  2. renault scenic abs esp leuchtet

,
  3. esp prüfen

,
  4. renault scenic asb und esp warnung,
  5. renault scenic 2 abs esp prüfen,
  6. twingo rs esp überprüfen,
  7. abs esp scenic 2,
  8. renault megane 2 abs und esp überprüfen fehler,
  9. abs überprüfen,
  10. esp überprüfen
Die Seite wird geladen...

ABS/ESP überprüfen - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Abs

Abs: Hallo Habe mir einen Renault Manage Coach Gekauft Bj 1998 es mussten die Bremsleitungen gemacht werden das habe ich gemacht jetzt leuchte immer...
  2. Megane 3 Motor kann zerstört werden / ESP prüfen

Motor kann zerstört werden / ESP prüfen: Servus zusammen, bei meinem Megane 1.5 dCi habe ich ab 120 km/h auf der Autobahn die Fehlermeldung: „Einspritzung prüfen“ die direkt von „ESP...
  3. ESP /ASR- Service Leuchten gehen

ESP /ASR- Service Leuchten gehen: Megane CC 2005 ! Bei langsamer Fahrt , kurz nach dem Anfahren, im Stand : ESP /ASR + Service Leuchte gehen an. PKW fährt mit weniger Leistung ....
  4. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  5. Megane 3 Fehlermeldung Parkhilfe überprüfen

Fehlermeldung Parkhilfe überprüfen: Hallo, seit einigen Tagen kommt die Meldung im BC Parkhilfe überprüfen. Ich habe nur Parksensoren hinten verbaut. Eine Anhängerkupplung ist auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden