Megane 3 ABS Fehler

Diskutiere ABS Fehler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Megane RS (bj. 2010) zeigt beim Rangieren folgende Fehlermeldung an: Nach ein paar Sekunden Geradeausfahren, verschwindet...
censerdert

censerdert

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Megane RS (bj. 2010) zeigt beim Rangieren folgende Fehlermeldung an:
AE84B37E-CBC8-4CFE-B9FD-ABC65F2DD84B.jpeg 13355798-2350-48A7-94D4-C9646FBB5EF4.jpeg
Nach ein paar Sekunden Geradeausfahren, verschwindet diese wieder
Hat Jemand eine Idee?

Viele Grüße und besten Dank!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Fehlerspeicher auslesen.
Kann aber auch schon beim starten durch Unterspannung entstehen.
Beim Geradeausfahren ab ca. 20-30 km/h erkennt er dann alle Raddrehzahlen und nimmt das ABS wieder in Betrieb.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Evtl kabelbruch oder oxidtion am Radsensor ?

Mfg
 
censerdert

censerdert

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe!
Hm, wie kann ich das herausfinden bzw. (Viel wichtiger) ist wie hoch ist der Aufwand dies zu reparieren?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Theoretisch ist ja alles heile, denn nach ein paar Sekunden geht es ja, also sollte nix defekt sein. Aber deine Batterie solltest du als erstes checken, wegen der Unterspannung beim Starten...... ist da alles okay, die Sensoren reinigen und das wirds dann gewesen sein. ALSO Kosten zwischen Null Euro und einer neuen Batterie. Möglicherweise sind auch nur die Pole der Batterie nicht metallisch rein und nicht zu hundert Prozent leitfähig.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Die Meldung kommt doch auch wenn der Bremsflüssigkeitsstand als zu niedrig erkannt wird.
Bei mir z.B. meckert der Geber sehr früh und auf jeden Fall auch deutlich über dem Marker für das Minimum.
Ich hatte es dann immer wieder mal kurz bei Bergabfahrten.

Edit: sorry hatte nur das 1. Bild angesehen zuerst. Dann wird das wohl als Grund wegfallen.
 
Thema: ABS Fehler

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
619
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
494
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
620
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
963
Megajustus
M
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.352
diesel_engine
diesel_engine
Oben