Megane 2 ABS Halter hinten

Diskutiere ABS Halter hinten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
W

Waschl60

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,
der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die Vorderachse. Gibt es das Teil für hinten einzeln oder ist es bei original Renault Lagern dabei?

Danke für die Info und Gruß
Waschl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
670
lt. meinem Freundlichen nur komplett mit Bremsscheibe und Lager
 
W

Waschl60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke! Ich dachte mir schon sowas.
 
W

Waschl60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Heute beim Händler angerufen: "Das Teil gibt es nur mit der ACHSE."

Kann wohl nich stimmen! (Hoffe ich zumindest.) Morgen rufe ich andere Händler durch.

Kennt vielleicht jemand den korrekten Namen des Teils, das den ABS Sensor der Hinterachse hält?
Gruß Waschl
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschl60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke! Leider ist das, was ich suche nicht dabei. Ich brauche nicht den ABS Ring, sondern den Halter für den Sensor.
 
W

Waschl60

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Es steht fest: Dieses Teil gibt es nur zusammen mit der kompletten Hinterachse. Ich wollte es nicht glauben, aber es stimmt! Das Auto ist in einem recht passablen Zustand und TÜV wäre kein Problem, wenn dieser ABS Fehler nicht wäre. Jetzt muß ich mich wegen eines winzigen Stückes Blech von dem Auto verabschieden, wenn ich nicht noch für kleine Geld eine gebrauchte Achse auftreibe. Mit Sicherheit nie wieder Renault!

Danke nochmal für die Antworten und mehr Glück mit Euren Renaults
Waschl60
 
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
48
Ich habe den ABS-Sensor, mit 2K-Kleber und Heißkleber, an den Vorderachsen angeklebt. Das hat bis jetzt gehalten und war schon wiederholt beim TÜV. Man muss halt aufpassen, bei abtropfendem Heißkleber verbrennt man sich die Finger ;-)

Gruß
Reinhard
 
Thema: ABS Halter hinten

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.546
Maulwurf
Maulwurf
R
Antworten
2
Aufrufe
1.806
Zimbi RFD
Zimbi RFD
hansstramm
Antworten
7
Aufrufe
3.321
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
1.807
MeganeCC2004
M
Meganerxxl
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Meganerxxl
Meganerxxl
Oben