Megane 1 Abs

Diskutiere Abs im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Habe mir einen Renault Manage Coach Gekauft Bj 1998 es mussten die Bremsleitungen gemacht werden das habe ich gemacht jetzt leuchte immer...

1. #1 Gabriel33, 30.05.2020
    Gabriel33

Gabriel33 Türaufmacher

Hallo Habe mir einen Renault Manage Coach Gekauft Bj 1998 es mussten die Bremsleitungen gemacht werden das habe ich gemacht jetzt leuchte immer noch die ABS leuchte und Habe den Fehlercode DF014 Hauptrelais drin kann mir einer helfen .

2. #2 Dr.Izzy, 02.06.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Fahrer

Moin,

DF014 hat nach meinem Wissen mit dem ABS-Fehler wenig zu tun.
    Es kann ein Relaisfehler sein (Beleuchtungskreis oder Steuereinheit), prüfe daher den Relaiskasten und tausche die betroffenen Relais durch.

Der ABS-Fehler kann mit der Steuereinheit zu tun haben. Wenn die Relais geprüft und getauscht wurden und der ABS-Fehler noch besteht, prüfe folgende Punkte:
    - Anschlüsse/Stecker der ABS-Sensoren
    - Zustand der ABS-Sensoren, manchmal sind diese mit Metallstücken zugesetzt oder der ABS-Sensorring hat sich verrostet.
    - Prüfe den Hauptstecker der ABS-Einheit, ob hier etwas korrodiert ist.

Prüfe bei einem alten Renault immer folgende Punkte:
    - Erdungen, Stecker, Kabel. Sind hier Sachen stark korrodiert oder unsachgemäß geflickt, gibt es Gremlins -> Also nicht nachvollziehbare Elektro-Störungen, die sporadisch und nicht überprüfbar auftauchen. Insbesonders Erdungen sind bei Renault dieser Generation ein Thema.
    - Reparaturen mit Klemmverbindern sind verbreitet, sind aber begrenzt haltbar. Ersetze Klemmverbinder mit Lötverbindern und isoliere alles doppelt mit Schrumpfschlauch.

Hat dein Auto Originalscheinwerfer oder Aftermarket-Nachrüstscheinwerfer? Wie ich jüngst lernen musste: Beim Aftermarket/Tuningbereich sind die Kabel und Stecker etwas kreativ gelöst und damit eine Fehlerquelle für den Stromkreis der Beleuchtung.

Thema:

Abs

Die Seite wird geladen...

Abs - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  2. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  3. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  4. Megane 3 Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock"

Sporadisch ABS/ESC/Bremssystem Prüfen - OBD "Stromversorgung Hydroblock": Hallöchen Zusammen :) Ich habe in letzter Zeit sporadisch aufleuchtende ESC/ABS Lampe mit der Meldung ESC/ABS/Bremssystem Prüfen - Dieser bleibt...
  5. Megane 2 ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag

ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag: Guten Tag zusammen, hier meldet sich ein VW-Mechatroniker zu Wort und benötigt mal etwas technische Unterstützung. Es geht um den Meg2CC, 1.6L,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden