Ach ja der tolle VW

Diskutiere Ach ja der tolle VW im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wollt ihr mal etwas zum schmunzeln haben mit was unsere Mitstreiter so rumkämpfen? Link Und der 1.4l Twincharged 160PS Motor scheint das besondere...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
thrakes schrieb:
??? Was du wollen mir sagen?

Dein Niveau ist mit deinem letzten Beitrag gesunken.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, ich lag falsch.
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
hallo,

auch bei mercedes zahlt man viel geld für "vergleichsweise" wenig qualität.

es ist schon länger (im internet) bekannt, das die schnell rosten.

selbst cer 1998er C klasse 180er von opa, garagenfahrzeug und grad mal 40.tkm gelaufen rostet anne hecklappe.

die machen einfach den fehler, nachm zusammenfalzen der kanten diese nicht nachzuverzinken.

ich sehe auf der baustelle auch immer die Kabelbahnen, die ICH bearbeitet habe und die die kollegen machen.

spätestens nach 3 monaten rosten die der kollegen, weil die nachm montieren nicht nochmal nachverzinken.

und auch mercedes hat in spanien gebaut, also auch made in EU - hat trotzdem vor schwarzen schaafen (hier wohl eher rostbraune) geholfen.

ein slk nach 2 jahren mit durchgerosteten kanten kann ich mir gut vorstellen.

wenn man lange genug sucht findet man die schon mit rost im laden (zumindest rostbläschen unterm lack, die spätestens in 1 jahr aufplatzen)



im übrigem das Thema VW golf 6:

es gibt neue infos.

nachdem es dort ordentlich gerumst hat bei dem vw händler haben sie meinen vater nun angerufen und gebeten den wagen zu bringen, und für 1 woche kostenlosen ersatzwagen angeboten.

angesichts der tatsache, das der gefühlte unterschied der leistung von - original dsg im original einbauzustand gegenüber austausch dsg nach dsg schaden rund 30 ps beträgt, sind wir mal hingegangen und ham nen tuner gefragt.

ganz klare, wie aus der pistole geschossene antwort:

drehmoment wurde plattgemacht.

original 7 gangs dsg, serie freigabe für 360 nm ab werk
motor drehmoment ca 260 - 270 nm ab werk

nach dsg schaden freigabe des neuen dsg: 300 nm

motordrehmoment nach umbau mit software kastrierung: 250 nm abgeregelt.

sowas amcht vw dann "heimlich" um ihr nicht haltbares dsg aus der garantiezeit zu bekommen...
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hi,

zum Thema Premium :

Meine B-Klasse aus 2006 hatte jetzt auch das Rostproblem an den Türkanten. Hier hatte Mercedes wohl ein Problem mit dem Versiegelungsmaterial. Aber egal,

Premium ist auch : Ohne ein Wort von meiner Seite bekam ich bei dem 5 Jahre alten Fahrzeug 4 neue Türen !

Ob das die anderen auch so handhaben????

Ich hatte ja schon das Problem mit den beschlagenen Rücklichtern nach jeder Autowäsche ! (und wer lesen kann: es steht nicht in der Betriebsanleitung unter Mängeln, daß nach jeder Autowäsche die Rückleuchten beschlagen)

Gruß,

Andreas
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
da kann ich dich trösten, beim golf 6 sind nach ner guten hand autowäsche auch alle leuchten (alle!) beschlagen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Der Münsterländer schrieb:
thrakes schrieb:
??? Was du wollen mir sagen?

Dein Niveau ist mit deinem letzten Beitrag gesunken.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, ich lag falsch.

Ich liebe Sarkasmus...

Sehr geehrter Münsterländer, keine Angst, ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und kann mich, falls gewünscht,
auch gerne wieder besser artikulieren.
Allerdings erschließt sich mir folgendes Problem: Wenn ich eine These in den Raum stelle, sei es zum Beispiel Mercedes hat Probleme
mit Rost an ihren Nobelkarossen, und diese These bisher von allen Nachpostern sowie 197.054 Treffern bei http://www.google.de bestätigt wird,
dann frage ich mich warum ich immernoch als Lügner oder Mercedes-Dekadent angeprangert werde?

Herr Münsterländer, ich hoffe das Niveau liegt nun wieder auf einem Maß dass für Sie erträglich ist. Allerdings stellt sich desweiteren die
Frage, ob Sie meine Posts wirklich intensiv gelesen (und auch verstanden!) haben, bevor Sie auf "Antworten" geklickt haben.
Also bitte, mein hochgeschätzter Mitposter, versuchen Sie das nächste Mal etwas genauer den Sinn meiner Worte zu begreifen bevor sie
ihr Kommentar dazu verfassen.

Eine Frage nebenbei... Kann es möglich sein dass Sie im Moment noch das Winterhirn benutzen und das "gute" Sommerhirn noch zwecks
Schonung irgendwo unter Verschluß verweilt? Wenn ja, seit dem 01.04 dürfen Sie dieses wieder benutzen!

Mit hochachtungsvollen Grüßen!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
So einen Stuss schreibst du morgens kurz vor acht? :rofl:
Ich hatte ja schon alles in meinem letzten Beitrag gesagt. Lies noch mal. Du schaffst es! :tease:
 
Thema: Ach ja der tolle VW
Oben