Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

Diskutiere Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, ich hätte mal ne frage, ich habe gestern festgestellt, dass die Achsmanschette auf der Beifahrerseite Radseitig abgegangen ist, die...
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich hätte mal ne frage, ich habe gestern festgestellt, dass die Achsmanschette auf der Beifahrerseite Radseitig abgegangen ist, die Manschette scheint noch in Ordnung u sein, es scheint so wie wenn nur der Metallring, der die Manschette an Ort und stelle hält abgegangen ist.

Würdet ihr die Manschette dann komplett neu ersetzen? oder nur die Gelneke säubern neues Fett rein und wieder drauf machen?

Wenn ja was würde mich Option eins mit neuer Manschette ca kosten? Bzw. dann Option 2?

Und wie viel arbeit ist es bei nem Meggi II RS das zu machen?

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen,.

Falls noch fragen offen sind, werde ich sie so gut wie ich kann benatworten.

Schönen Gruß

Andre
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: !! Dringend!Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

Wenn die Manschette in Ordnung ist lass sie dran. Wenn das Gelenk sehr dreckig geworden ist machs etwas sauber, neues Fett reindrücken und neues Schlauchband drüber - fertig. :)
 
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Re: !! Dringend!Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

Ja oke.. und wo bekomm ich da so ein schlauchband her? denn ich denke nicht, dass da ein normales Schlauchband passt das ich im Haushalt benutze und mit dem Schraubenzieher festdrehen kann oder?
Für die Antriebswellenmanchetten sind das ja immer eigene wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder?
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: !! Dringend!Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

Das sind welche die gequetscht werden, damit man Spannung drauf bekommt. Dafür braucht man aber eine spezielle Zange. Eine KFZ-Werkstatt hat beides da.
Dürfte auch in der freien Werkstatt nicht die Welt kosten wenn du es machen lässt, muss ja nur das Rad ab. :)
 
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Re: !! Dringend!Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

ok ich denke ich würde da wenn dann wirklich in ne freie fahren, denn ich glaube, dass mir der gute Herr von Renault sonst alles mögliche aufschwatzt..:D Neue Antriebswelle usw..:D

Naja werde mich da mal morgen bisschen kundig machen..:D
und gucken was mich der Spaß kostet^^
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Das ist nichts großes, vor 8 Wochen gleiches Problem gehabt.
3,30EUR die Schelle 1/4 Stunde Arbeit in der freien Werkstatt.
Kosten im Ganzen knapp nen Zwanziger.
 
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Schon mal Danke..:) für die schnellen Antworten..:D

Mal gucken was die morgen in der freien zu mir sagen..:D und was die meinen, denn hoffe nur, da is ned zu viel dreck rein gekommen... und hoffe dann die haben frisches Fett da..:D

naja morgen mal schaun
 
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Also war heute beim freundlichen Renault Händler..:D

und die haben mir jetzt mit wiederwillen nur die Manschette befestigt! Aber sie haben es gemacht.. :D

Aber was wichtiger ist für alle die jemals bei nem Meggi II RS das selbe Problem haben sollten lasst euch ja nicht die normalen Schlauchschellen zum schrauben aufschwatzen!!!!
Denn das geht nicht mit der Aufhängung!!! Nur die zum Quetschen passen da rein alles andere ist zu groß!

Naja der freundliche war dann an meinem Meggi fast ne Stunde beschäftigt da da so wenig Platz is und hab ihm auch dabei zugeguckt.. ;)
War wirklich ne scheiß Arbeit..

So zum Fazit..:D

Manschette wieder dran alles wieder gut! also es geht im Eingebauten Zustand!!! solange die Manschette nicht kaputt ist...
Der freundlichen hat dann 57€ von mir verlangt finde ich auch noch ok bevor meine Antriebswelle hin is und die 400 Euronen und mehr kostet..

Gruß
Andre
 
J

js1

Einsteiger
Beiträge
20
wooow, 57,- € ??? So möchte ich mein Geld auch mal verdienen.

Hoffentlich haben sie auch das Gelenk ordentlich gesäubert. Sonst stehst Du nämlich in einem halben Jahr wieder vor deren Tür und mußt den Antrieb wechseln lassen. Wenn sie für die Manschette befestigen schon 57,- € abzocken wäre ich mir nicht so sicher ob sie nicht vielleicht doch etwas Dreck drin gelassen haben.
 
Thema: Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
414
Pellzer
Pellzer
Dragomir
Antworten
4
Aufrufe
1.782
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
9
Aufrufe
2.665
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben