Megane 3 Achsmanschette zum kleben

Diskutiere Achsmanschette zum kleben im Stammtischgespräche Forum im Bereich Stammtisch; Hallo zusammen, vorhin beim Winterräder demontieren festgestellt, dass eine radseitige Manschette das zeitliche gesegnet hat. Hat jemand zufällig...

1. #1 Dragomir, 18.04.2023
    Dragomir

Dragomir Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    vorhin beim Winterräder demontieren festgestellt, dass eine radseitige Manschette das zeitliche gesegnet hat.
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit geteilten Manschetten zum kleben?
    Hintergrund ist dass der Wagen nur noch ein gutes halbes Jahr halten soll und mich im letzten halben Jahr schon genug Geld gekostet hat

2. #2 Keve1991, 18.04.2023
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Kennzeichen:
    f b
    he
    g t * * *
    Die funktionieren eigentlich relativ gut.
    Ist halt manchmal einwenig fummelig, aber klappt mit ein bisschen Übung.

3. #3 feisalsbrother, 19.04.2023
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

ich habe bei meinem M3 ca.70,- fürs Auswechseln auf beiden Seiten bezahlt.

Gruss Uli

4. #4 Dragomir, 19.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023
    Dragomir

Dragomir Megane-Kenner

Das war nirgends gefragt und hilft mir nicht weiter, sorry. Hier im Umkreis sind mir Preise zw. 150€ (freie Werke) bis zu 400€ (Renault) für eine Seite genannt worden, daher meine Frage.
    Freut mich für dich, dass du so einen Schnäppchenpreis bekommen hast.

5. #5 feisalsbrother, 19.04.2023
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Bevor du dir die Finger brichst, oder mehrere Manschetten verbrauchst (Beitrag von Keve1991), habe ich mit meinem Beitrag geantwortet. Ich dachte damals auch an DIY, aber bei dem (günstigen) Preis, mache ich mir nicht die Finger schmutzig, obwohl ich gerne schraube.

Thema:

Achsmanschette zum kleben

Die Seite wird geladen...

Achsmanschette zum kleben - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Projekt Achsmanschette ist gescheitert.

Projekt Achsmanschette ist gescheitert.: Habe 2 mal innerhalb von einer Woche versucht die Achsmanschette zu wechseln, bin aber immer an dem Dreiechslänger gescheitert. Das ding verkantet...
  2. teilenummer Achsmanschette TCE 180 Rechts/getr

teilenummer Achsmanschette TCE 180 Rechts/getr: Hallo, kann mir jemand von euch die Teilenummer für die Rechte Achsmanschette getriebeseitig beim TCE 180 nennen? Danke Schon mal :drink: Flo
  3. Welche Achsmanschette

Welche Achsmanschette: Guten Abend! Ich benötige für mein Fahrzeug eine neue Achsmanschette.Wie kann ich feststellen(ohne unter die Karre zu kriechen)welche ich...
  4. Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS

Achsmanschette Radseitig abgegangen Megane II RS: Hallo Leute, ich hätte mal ne frage, ich habe gestern festgestellt, dass die Achsmanschette auf der Beifahrerseite Radseitig abgegangen ist, die...
  5. Achsmanschette rechte Antriebswelle Getriebeseitig

Achsmanschette rechte Antriebswelle Getriebeseitig: Hallo, hat jemand eine Beschreibung wie man an der rechten Antriebswelle die Manschette getriebeseitig wechselt. Kriegt man das hin ohne die...