Megane 2 Achsschenkelvariationen Baujahr und Motorisierung

Diskutiere Achsschenkelvariationen Baujahr und Motorisierung im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo allerseits, ich suche einen Achsschenkel mit Radnabe und Lager für meinen 2er Grandtour 2.0 von 2006. Für ein Fahrzeug mit exakt dieser...

1. #1 SundayMonday, 10.10.2019
    SundayMonday

SundayMonday Türaufmacher

Hallo allerseits,

ich suche einen Achsschenkel mit Radnabe und Lager für meinen 2er Grandtour 2.0 von 2006. Für ein Fahrzeug mit exakt dieser Schlüsselnummer scheint es gerade kein Teil zu geben, sehr wohl aber welche für z.B. 2008er Modelle, oder 2006 von Dieselvarianten, etc.
    Ich selbst habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es da bauteilmäßig unterschiedliche Varianten von Achsschenkeln geben würde, aber das ist eben nur eine Vermutung.
    Da ich die Teile von verschiedenen Verwertern kommen lassen müsste, hätte ich gern Gewissheit, ob ich tatsächlich schlüsselnummergenau suchen muss oder ich da etwas Freiraum habe.
    Hat da jemand Erfahrung oder eine Quelle, die einem sowas verrät?

Vielen Dank!

B.

2. #2 Dr.Izzy, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Catcar?
    Mégane II - Catcar.info

dann weiter aufschlüsseln nach Kennung aus dem Fahrzeugschein.
    -> Manual für die mechanischen Bauteile
    -> Abschnitt 31 "Stub Axle - disc" für den Achsschenkel.

Bisher habe ich nach dieser Methode nur passende Teile gefunden.

Edit:
    Du bekommst so nur die Teilenummer. Mittels Google-Suche oder Abgleich der "Vergleichsnummern" bei den Teilehändlern kann man erfassen, wie man es nachkaufen kann.

Alternativ:
    Du hast ein Auto auf dem Schrott und willst wissen, ob das Teil passend ist? Merke dir deine Nummer, ermittle über die VIN die Nummer des Schrottautos und so kannst du Vergleichen.

Thema:

Achsschenkelvariationen Baujahr und Motorisierung

Die Seite wird geladen...

Achsschenkelvariationen Baujahr und Motorisierung - Ähnliche Themen

1. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  2. Megane 2 Motorisierung Seitenleiste cleanen

Motorisierung Seitenleiste cleanen: Hallo, Hat jemand Tipps wie man die motorisierungszahl von der Seitenleiste abbekommt? Sprich 1.4 / 1.6 16v etc... Habe bereits per heissluft...
  3. Umfrage: Baujahr eures Meganes

Umfrage: Baujahr eures Meganes: Baujahr eures Meganes
  4. Unterschiedliche Radlager hinten abhängig vom Baujahr?

Unterschiedliche Radlager hinten abhängig vom Baujahr?: Habe heute an meinem Grandtour 1,6dCi (3333/AZN) "versucht" die Bremse zu tauschen, nachdem der Sattel fest wurde und der Belag komplett runter...
  5. Megane 3 1,5dCi (81kw) FAP mit EDC Baujahr 9/2010

1,5dCi (81kw) FAP mit EDC Baujahr 9/2010: Hat hier zufällig jemand einen 5-Türer Meggi mit Heckschaden oder sonstigem Totalverlust durch TÜV/ähnlichem? Ich suche nämlich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden