Achsvermessungsprotokoll - Alles Ok jetzt? - Kosten Händler?

Diskutiere Achsvermessungsprotokoll - Alles Ok jetzt? - Kosten Händler? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, habe grade eine Achsvermessung durchführen lassen und wie es scheint war es ganz gut so. Habe das Gefühl, dass sich das Fahrverhalten...
suppenschlund

suppenschlund

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,

habe grade eine Achsvermessung durchführen lassen und wie es scheint war es ganz gut so. Habe das Gefühl, dass sich das Fahrverhalten gebessert hat. Veranlasst hat mich der Megane bei Glätte wie auf Eiern Beitrag hier im Forum.

Der Mechaniker hat auch einiges eingestellt, es sind jedoch immer noch einige Werte im roten Bereich.
Wäre toll, wenn sich jemand nochmal den Prüfbericht anschaut und seine Meinung dazu äußert.

Das Auto ist grad neu gebraucht vom Händler, sollte man da erwarten können, das die Spur richtig eingestellt ist?

MfG Olli

Messprotokoll
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Das Problem ist das du halt nicht alles einstellen kannst! Die Spur an der Vorderachse wurde korriegiert, das ist schonmal sehr gut! Aber Sturz kannste beim Megane 2 glaube ich nit einstellen!

Ist der Wagen Tiefergelegt?
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ähm warum steht im Protokoll Megane III? Immer dran bleiben was da los ist. Leider kenn ich sowas auch
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Zu den Werten kann ich dir leider nix sagen, jedoch steht im Protokoll nicht dein Auto, sondern der Megane 3.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
:D Deswegen gehe ich immer selbst mit in die Werkstatt um zu schauen ob die am Vermessungscomputer auch das richtige Modell auswählen. :wink:

Grüße
Falko
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Also entweder hat der Monteur gedacht, es sei ein Megane 3 oder das Programm hat es so gemacht! Weil Baujahr 09/2008! (Also kenn das Programm nit! Kann aber sein das wenn man das Baujahr eingibt, man kein Megane 2 wählen kann! Sollte der Monteur aber mitdenken und dann lieber ein jüngeres Baujahr anwählen, hauptsache Megane 2) :vogel:

Zu den Werten: Man kann kein Sturz, Nachlauf, Spreizung beim Megane 2 einstellen!!!!
Wenn der Wagen tiefer ist und noch andere Räder draufhat, stimmen die Werte nicht mehr 100%ig! Ist aber normal, ist bei meinem Wagen nicht anders!
 
suppenschlund

suppenschlund

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Guten Abend,

kann leider wegen meinen Arbeitszeiten immer erst spät antworten....

Vielen Dank erstmal allen, die geantwortet haben!

Dann werde ich wohl nochmal hin müssen, irgendwie erstmal komisch(im Sinne von HaHa), dass sie die Daten vom Megane 3 anstatt meinem 2er verwendet haben...allerdings auch ganz schön ärgerlich, also nochmal hin und alles von vorne.....

Das Auto ist glaube ich leicht tiefer (15mm), aber sicher bin ich mir grad nicht,(im Schein steht was von 35mm M.Fahrwerksfedern) "andere" Reifen hab ich vielleicht wohl, kA, hab 225/45R17 Reifen drauf.
Meine Kenntnisse beschränken sich leider aufs ̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶d̶̶r̶̶e̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶ Fahren.

Alles schon komisch, besonders auch, weil er ja nach meinem Gefühl jetzt viel besser auf der Straße liegt als vorher :ojeoje:

Und ich war danach so froh, dass ich die 50€ so gut angelegt hatte......

@megane141
Heißt das, dass die mich verar**** haben, wenn bei den nicht einstellbaren Dingen (Sturz, Nachlauf etc.) veränderte Werte angegeben sind?

Gruß Olli
 
Clio2k

Clio2k

Einsteiger
Beiträge
37
Nein, der Sturz ändert sich auch leicht, wenn die Spur eingestellt wird... Mach dir keinen Kopf.
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Richtig! Dein besseres "Gefühl" wird wohl daher kommen, weil das auto jetzt Spurstabil ist! Da die ja richtig eingestellt wird!

Bei den veränderungen: tiefer, breite Reifen ist es leider so das sich auch ein paar sachen verändern! Das ist aber in der Regel nicht tragisch! :mrgreen:
 
suppenschlund

suppenschlund

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Also, als schlechter empfand ich die Meg 3 Einstellungen jetzt nicht...war wieder da und es war ihnen auch recht peinlich, hab einen gut da ^^...der Meister hat sich um die Einstellungen gekümmert und folgendes kam dabei herraus...Messprotokoll Nr2


Wie liest sich das zweite Messprotokoll für euch, alles im grün-gelben Bereich hoffe ich?!?!
 
Thema: Achsvermessungsprotokoll - Alles Ok jetzt? - Kosten Händler?
Oben