ADAC-Bericht bestätigt BMW Fahrer agressiv

Diskutiere ADAC-Bericht bestätigt BMW Fahrer agressiv im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Leute, hatte heute auf dem von der Arbeit Weg nach hause wieder ein abenteuerliches Erlebnis. Folgende Sitaution: Autobahnauffahrt...
R

Ryse Slade

Türaufmacher
Beiträge
7
tha_iCe schrieb:
am meisten gefällt mir folgende situation:

2 spuren - 100er zone, kolonne rechte spur fährt so 90 km/h wg. LKW etc., kolonne linke spur so 100-110 km/h. ich fahre auf der linken spur mit vorgeschriebenem abstand in gleicher geschwindigkeit und überhole im fluss der kolonne die autos auf der rechten spur, will mich ein spezialist sobald rechts ein bisschen mehr platz frei ist, auch von rechts überholen (manchmal nach knapp auffahren und lichthupe)!! die meisten haben zu wenig leistung, dass es sich ausgeht, weil sie dann ja gleich wieder einen rechts vor sich haben und sich schließlich wieder nach mir links einreihen. das spielchen geht dann mehrmals hintereinander, bis sie sich selbst nicht mehr links einreihen können, weil die kolonne hinter mir aufschließt :grin:.

Wenn der Verkehr sehr dicht ist und auf der linken Spur etliche Autos vor einem fahren bei ca. 110km/h, dann mache ich sowieso keinen Platz - da kann der Hintermann drängeln wie er will. Sobald ca. 140km/h möglich sind und rechts frei ist, mache ich gern Platz, wenn jemand unbedingt schneller fahren möchte, aber ich setze mich nicht hinter einen LKW um dann gefühlte 5 Minuten warten zu müssen bis links wieder eine Lücke frei ist.
Dieses "Spielchen" mit Rechts überholen und dann wieder nach links gehen verstößt ganz klar gegen die StVO - und es bringt rein gar nichts, weil man danach eh wieder in der Schlange festhängt.
 
Thema: ADAC-Bericht bestätigt BMW Fahrer agressiv
Oben